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Möhre springt nicht an!

Verfasst: Sa Jul 20, 2013 16:34
von mr.natterfrost
Hallo zusammen!

Meine XT springt einfach nicht an. Zündfunke ist da, Benzin bekommt sie auch.
Hatte bei den letzten Fahrten immer ziemlich matschigen Sound und Knallen.
Hab dann am Vergaser "rumgespielt", dann lief sie echt perfekt, kein knallen, kein Matsch, super!
Aber, dass Anspringverhalten hat sich dafür verschlechtert. Brauchte die letzten beiden male immer mindestens 7 Kicks.
Heute geht sie gar nicht an...Egal was ich mache... :( Hilfe :cry:

Re: Möhre springt nicht an!

Verfasst: Sa Jul 20, 2013 20:48
von caferacer
Servus,
es kann mehrere Gründe geben! Nicht nur den Vergaser.
Fang´doch mal an folgende Punkte abzuarbeiten:
Ventileinstellung (im kalten Zustand messen!)
Zündeinstellung (bei der Gelegenheit Kontakte prüfen, Abbrand, schiefe Auflage etc. u.U. Kondensator)
Luftilter und Einlaß prüfen (Undichtigkeit Ansaugstutzen, Verbindungsgummi Vergaser evtl. Plastikstutzen vom Luftfilterkasten gebrochen)
Gaszüge / Spiel
Vergasereinstellung (Tipps gibt es hierzu z.B. bei Kedo auf der Startseite)

Ohne Systematik bei der Fehlersuche, ist es eben Glücksache, gleich den richtigen Treffer zu machen.

Good luck.
LG
Thomas

Re: Möhre springt nicht an!

Verfasst: Sa Jul 20, 2013 23:28
von tr7
ich hatte vor kurzem ähnliches. grund war: im vergaser ist irgendeine hilfsbohrung zusätzlich zum verpressen noch mit einem kunststoffpfropf eingegossen. der hatte sich verabschiedet und lag bei mir so ungúnstig in der schwimmerkammer, dass es mir den schwimmerstand verstellt hatte. prüf den mal nach, ggfalls vergaser mal aufmachen.

es grüßt
der jens

Re: Möhre springt nicht an!

Verfasst: So Jul 21, 2013 10:13
von mr.natterfrost
Danke für die Antworten erstmal.
Habe das Problem gefunden, bzw. Looptrooper hat es gefunden :D
Es lag tatsächlich am Vergaser.
Aufgrund des seltsamen Sounds hatte ich ja das Gefühl, dass sie zu Mager ist und habe deshalb die Leerlaufgemisch-Schraube etwas reingedreht.
Anscheinend war es aber zu viel. Ich habe natürlich dann auch die Leerlaufdrehzahl verändert, damit das zusammenpasst. Dadurch hatte sich zwar meines Empfindens nach das Fahrverhalten und die Leistung verbessert, nun sprang sie aber nicht mehr an.
Durch meine verschiedenen Versuche, die Möhre anzubekommen, habe ich sie wohl abgesoffen und es ging halt gar nichts mehr.
Loopi hat die Gemischschraube raus, Vollgas gegeben und wumm! Alles ok, jetzt muss ich mal schauen...
Ich fahr sie jetzt mal warm und mach das Feintuning, denn momentan ist die Gemischschraube 2 Umdrehungen draußen, das ist zu mager. Ich schaue, dass ich auf die Werkseinstellung komme...Ich berichte dann, obs funktioniert hat. :)