Bremslichtschalter vorne
-
lemajor
Bremslichtschalter vorne
Bräuchte einen solchen. Bei meinem ist das Zäpfchen abgebrochen. Finde auf der HP von Kedo nur die komplette Bremshebelgarnitur in Replika. Da ist aber wieder keine Spiegelaufnahme vorgesehen.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus,
Hannes
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus,
Hannes
- Donnerolli
- Fleißiger Poster

Re: Bremslichtschalter vorne
leider kann ich dir nicht helfen, würde aber wissen wie man das Mistding mal einstellt, hab den ca. 10 mal schon auseinander gehabt aber richtig Einstellen geht nicht, habs dann aufgegeben. Hat sich da mal einer was anderes gebastelt?
kick it or be kicked!
- PeJo
- XT-Forums-Guru

Hi Hannes
momentan leider nur in USA
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-FRONT-STO ... 3a7bc3ef94
oder aus den Niederlanden aber Verteuert
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT500-XT- ... 3382ae7113
Gruß Peter
momentan leider nur in USA
oder aus den Niederlanden aber Verteuert
Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 
- Merry
- XT-Forums-Guru

Irgendwo hab ich den sicher noch rumliegen. Nachdem das Thema Trommelbremse bei mir eh keins mehr ist, könnt ich morgen mal suchen gehen.
Aber prinzipiell solltest Du Teileanfragen aufm Marktplatz abhandeln. Das mag der Boss im Forum nicht so...
Aber prinzipiell solltest Du Teileanfragen aufm Marktplatz abhandeln. Das mag der Boss im Forum nicht so...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
-
schnalzer
- Fleißiger Poster

Meinst Du Artikel 41022RP bei Kedo?
-
lemajor
Dankeeeee, Schnalzer!
Genau den meinte ich. Mit der Suchfunkion bei kedo hatte ich kein Glück, da das Wort "Replika-" vor "Bremslichtschalter" stand.
Na und der Preis passt auch!
Danke an alle,
Hannes
Genau den meinte ich. Mit der Suchfunkion bei kedo hatte ich kein Glück, da das Wort "Replika-" vor "Bremslichtschalter" stand.
Na und der Preis passt auch!
Danke an alle,
Hannes
- Frank M
- 5000+ Club

leider kann ich dir nicht helfen, würde aber wissen wie man das Mistding mal einstellt, hab den ca. 10 mal schon auseinander gehabt aber richtig Einstellen geht nicht, habs dann aufgegeben. Hat sich da mal einer was anderes gebastelt?
der Bremslichtschalter für die vordere Trommelbremse wird nur in den Hebelhalter eingeclipst und lässt sich nicht einstellen. Normalerweise funktioniert das mit Originalhebeln unauffällig und gut. Wenn du Zubehörhebel verbaut hast kann es vorkommen, dass der Stift nicht ausreichend vom Hebel gedrückt bzw. freigegeben wird. Kürzen des Stifts oder Aufkleben eines passenden Plättchens an der Hebelkontaktstelle hilft.
- Donnerolli
- Fleißiger Poster

Danke Frank, also wenn ich den reinstecke und nicht dran ziehe ist Dauerbremslicht an, ziehe ich dann an dem Kabelchen und klemme es fest gehts erst an wenn ich voll bremse...also einstellen lässt sich das richtig nicht und es sollte alles orginal sein, denke ich werde es mal mit kürzen des Stiftes probieren..
kick it or be kicked!
- Frank M
- 5000+ Club

vielleicht ist dein Bremslichtschalter schon ein Ersatzteil mit universell längerem Stift (Vergleich mit Originalschalter?). Ich meine, mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man den Schalter auch aufpopeln, die Funktion verstehen und entsprechende Änderungen vornehmen.
- hershey
- XT500-Online-Berater

hallo,
auch wenn mein kommentar nur wenig sachdienlich ist:
was viele nicht wissen, ist,
daß für ein motorrad lediglich ein bremslichtschalter an der "hauptbetriebsbremse" vorgeschrieben ist.
gruß
jürgen
daß für ein motorrad lediglich ein bremslichtschalter an der "hauptbetriebsbremse" vorgeschrieben ist.
gruß
jürgen
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru

Das ist richtig! Trotzdem kann´s ja im Zweifel ganz charmant sein, wenn der Hintermann auch eine Vorderrad-Bremsung angezeigt bekommt 
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- hershey
- XT500-Online-Berater

das stelle ich nicht in frage.
mein kommentar galt nur für den fall, daß es, aus welchen gründen auch immer, nicht möglich ist, an beiden bremsen einen schalter vorzusehen.
gruß
jürge
mein kommentar galt nur für den fall, daß es, aus welchen gründen auch immer, nicht möglich ist, an beiden bremsen einen schalter vorzusehen.
gruß
jürge
- Frank M
- 5000+ Club

nach meinem Verständnis läuft das so: Hat das Moped die ABE mit 2 Bremslichtschaltern errungen, kannst du nicht ohne Weiteres sicherheitsdienliche Bauteile abbauen und dich auf uralte Regelungen zur Mindestausstattung berufen.
Ismirauchlatte, ich erachte diese Schalter zum Selbstschutz als wichtig und habe immer zwei funktionierende an jedem meiner Mopeds mit Strassenzulassung.
Ismirauchlatte, ich erachte diese Schalter zum Selbstschutz als wichtig und habe immer zwei funktionierende an jedem meiner Mopeds mit Strassenzulassung.
- Lippi
- XT-Forums-Guru

Moin,hallo,
gruß
jürgen
das ist Quatsch, Sorry aber:
Kräder haben 2 unabhängige Bremsanlagen, eine vorn und eine hinten. Gemäß EWG muss das Bremslicht aufleuchten wenn eine der Bremsanlagen betätigt wird.
Es gab jedoch tatsächlich Krafträder die eine BE erhalten haben, trotz fehlenden Bremslichtes vorn oder hinten.
Gruß
Lippi
- Rocker
- Fleißiger Poster

Und Hauptbetriebsbremse sollte nach Effektivität schon vorne sein, wenngleich es bei der XT diskussionswürdig ist, welche mehr bringt.