Seite 1 von 1

Acerbis Tank Gummi

Verfasst: Mi Mai 29, 2013 15:15
von Yaron
Moin moin,

ich hab aufm letzten Stammtisch erfahren, dass an meinen 19l Acerbis Tank eigentlich ein Gummi zwischen die beiden Haken gehört, also auf der Unterseite. Hab zwar kein Flattern bemerkt, aber kann ja nicht schaden. :D

Kann mir gerade einer sagen, wie das Teil aussieht, bzw. wo ich so eins herbekomme? Da ich nicht denke, dass es die noch als OVP gibt auch gleich die Frage, wie es mit Alternativen aussieht? ;)

Gruß
Christian

Re: Acerbis Tank Gummi

Verfasst: Mi Mai 29, 2013 15:49
von hobbes
...sah in etwa so aus
http://images.1000ps.net/images/motorra ... xwidth=400
, hielt bei mir damals in den 80ern aber nicht lange, danach kamen hundsordinäre Gummispanner (auch Expander genannt) zu Einsatz.

Re: Acerbis Tank Gummi

Verfasst: Mi Mai 29, 2013 15:50
von Volkis Garage
Hallo Christian,

mir fiel auch irgendwann mal auf, dass sich mein großer Acerbis-Tank irgendwie "abspreizt".
Ich habe einfach ein zwei Kabelbinder genommen und damit den Tank auf leichte Spannung gebracht (einer war zu kurz).
Geht seit 2-3 Jahren gut. :top:

Re: Acerbis Tank Gummi

Verfasst: Mi Mai 29, 2013 15:55
von sCHLOMOMANDEL
hallo.

dieses?

schöne grüsse , kostja

Re: Acerbis Tank Gummi

Verfasst: Mi Mai 29, 2013 17:55
von Yaron
Ja, das sieht so aus als könnte es passen. Da ich nie eins hatte, kann ich das nicht genauer sagen. :roll:

Möchtest du das Gummi gerade zufällig dringend los werden? ;)

Alternativ kommen die erwähnten Strapsen zum Einsatz...

Gruß
Christian