09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 769
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon ulrich » So Mai 26, 2013 11:28

Die Motorsportabteilung der SV Polizei Hamburg e.V. im ADAC führt am 09.06.2013 in Hamburg wieder ein sog. Super-Moto-Training durch.
Strecke : Asphalt, ca. 660 m Länge, längste Gerade ca. 120 m, 4 - 8 m breit, und Kurven ohne Ende.
Keine Lizenzen erforderlich. 30,-€ Startgeld. 10.00 Uhr ist Fahrerbesprechung. 10.15-16.30 Uhr ist Fahrtzeit.
Einteilung in 3 Gruppen, eine Gruppe ist den Anfängern, Klassik-Motorrädern etc. vorbehalten. In einer weiteren Gruppe tummeln sich die wahren Sumo-Artisten...
Die reine Fahrzeit pro Gruppe beträgt ca. 2 Stunden...also reichlich.
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung bei mir per PN ist hilfreich für die Planung - die üblichen Verdächtigen haben sich ja bereits gemeldet.


Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon steamhammer » Di Mai 28, 2013 8:43

Oh, wie nett. Das hast Du klasse hinbekommen, Ulli :sensationell:

Und hier ist die Lage des Geländes schon zu sehen: KLICK , unter Super-Moto, Amadeus-Stubbe-Str.

Wenn der Direktlink dort nicht geöffnet wird: rechte Maustaste drauf und "Öffnen in neuem Tab/Fenster"

Nach der Pleite mit den HMT endlich die Gelegenheit, dem TTchen mal wieder etwas Abwechslung zu verschaffen.

Hoffentlich sehe ich möglichst viele von den lieben Menschen, die bisher Bergen, Billbrook, Celle etc. unsicher gemacht haben....

Bis denne......Steffen

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Wer kommt denn....?

Beitragvon steamhammer » Fr Mai 31, 2013 17:12

Moin Ulli,

hast Du schon einen Überblick, wer dabei sein wird?

Oder darf ich das besondere Vergnügen genießen, mit Dir -in trauter Zweisamkeit- den Untergrund zu quälen?

Sach' mal....

Und die, die vielleicht wollen, aber noch nicht wissen: traut euch.

Bis denne...........Steffen

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon BigXT » Fr Mai 31, 2013 20:31

Moin moin....

Nee, nee....so ganz allein werdet ihr nicht bleiben ;D ;D

Ich werd meinen Dampfer auch ein wenig um die Kurven jagen. :smilingplanet:

:sensationell: Und wie schon gesagt, ziert euch nicht... :sensationell:

Gruß BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Don Pedro
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 18, 2011 20:46

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon Don Pedro » Sa Jun 01, 2013 17:29

Hallo Uli,

meine Zweitakt-Semmel läuft seit gestern wieder, also da ginge was... :evil:

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 769
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon ulrich » Sa Jun 01, 2013 19:00

Dann ist ja von der 125er über XT, TT bis hin zur Barigo eine gute Auswahl vertreten.
Das Elzchen kommt auch, die schnelle Brietlingen-Truppe, der Björn, und ein paar Sumo-Stammgäste von Erwin.
Dann natürlich die alten Stammkunden aus Hamburg, die schon in der Bredowstraße dabeiwaren.
Und dann kommen ja immer auch noch ganz spontan einige Leute...

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon Björn HH » Sa Jun 08, 2013 10:36

Ups, das ist ja schon morgen...

Ich muss nachher mal etwas Zeit finden, um in die Garage zu fahren. Wenn ich Glück habe, finde ich unter dem ganzen Krempel in der Garage das Mopped, wenn ich noch mehr Glück habe, finde ich auch irgendwo die Reifen und die ganzen anderen Teile, die dem ganzen das Aussehen eines Motorrades verleihen und kann die ganzen Sachen ran schrauben. Das doofe ist nur, dass ich mein Werkzeug nicht da habe... Und wenn mein Auto dann auch noch fahrbereit ist, steht dem eigentlich nichts mehr im Wege.
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon Björn HH » So Jun 09, 2013 18:32

:dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Es war super :D
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon steamhammer » So Jun 09, 2013 18:46

Also, ich weiß ja nicht.....

Immer das gleiche: Muskelkater wird sich an Körperteilen bilden, von denen man sich wünscht, sie mögen doch jemand anderen gehören. Vor allem im sonnenzerfurchten Antlitz :mrgreen:

:applaus: Ulli, das war ganz großes Kino. Billbrook ist wieder auferstanden! DANKE!

Und jetzt zieht mich der Rettungshund auf's Sofa :muede:

Gruß.........STTeffen

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon Björn HH » So Jun 09, 2013 20:08

Kurze Auswertung:

Fahrzeit laut Fahrradtacho: 1 Std. 58 min.
zurückgelegte Fahrstrecke: 80 km
Verbrauch: 7,57 Liter

Schäden: 0

Spass: 100%
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon BigXT » So Jun 09, 2013 22:21

Moin moin....

:cry: :cry: Ja ja, die Alten Knochen :cry: :cry:

Danke Ulli und den vielen helfenden Händen für den schönen Muskelkater, der sich da noch breit machen wird.... ;D ;D ;D

Alles war gut, das Wetter, die Strecke, die Mopeds und die Fairnis der ganzen Fahrer. :respekt: :respekt:

:sensationell: Ich hoffe da kommen noch ein Paar Veranstaltungen dieser Art. :sensationell:

Gruß BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon Björn HH » Mo Jun 10, 2013 8:42

Moin moin....


:sensationell: Ich hoffe da kommen noch ein Paar Veranstaltungen dieser Art. :sensationell:

Gruß BigXT

Nächstes Wochenende? Ich hätte Zeit :D
Grüße

Björn HH

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 769
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon ulrich » Mo Jun 10, 2013 9:34

Das war eine schöne Sache am Sonntag, das hat richtig Spaß gemacht. 35 Fahrer, keine Verletzten. 125 - 1200 ccm am Start.
Danke an alle Beteiligten für den Einsatz, ob auf der Strecke oder als Helfer.
Um 16.17 Uhr gab auch der letzte Fahrer erschöpft auf, und 23 Minuten später war der Abbau erledigt (besonderen Dank an Elzchen und Björn), und um 17.00 Uhr habe ich abgeschlossen.
Was gibt es noch zu sagen ?
Elzchen war alleinige Vertreterin der Frauen-Quote, Steffen mit der TT mußte wieder mal Sumo-KTM´s überholen, Big-XT machte mit seinen TKC 80 die Slick-bereifte Fraktion fassungslos durch die erreichten Schräglagen, Ralf mit Barigo-XT beklagte leichtes Bremsfading der 130 mm Vorderradbremse, der L. von K. aus H. führte seine Pantah mit Stummellenker extrem flott aus, Klaus zerrieb zum Schluß noch das Radlager der Kawa ,und für Björn hatte ich bereits nach Beruhigungs-Pillen gesucht, weil er zunehmend quer durch die Kurven rutschte.
Der Vorschlag aus Teilnehmerkreisen, nach der Mittagspause den Kurs anders herum zu befahren, wurde durchgeführt und war ein voller Erfolg - 2 Strecken zum Preis von Einer...
Wer nicht fehlen durfte, war der unvermeidliche Vierländer Beschwerdeführer von der anderen Seite der stark befahrenen Autobahn, der uns gesehen hatte und prompt ein Rennen+Lärm verspürte - und somit folglich zur Beschwerde mit seinem Heizöl-Maserati (DB) anrauschte - ein möglicher Fußweg von 400 m mittels einer Unterführung der BAB ist dem Gemüse-Großmogul natürlich nicht zuzumuten. Nur böse Zungen würden lästerhafterweise behaupten, dass er lediglich befürchtete, seine im Gewächshaus einquartierten illegalen Arbeiter zum Spargelernten könnten in ihrem Ruhebedürfnis gestört sein - dies wäre wirklich eine boshafte Unterstellung, und das läge jedem basisdemokratisch gefestigten und ortskundigen Kenner der Szene ganz fern - reine Fiktion.
Der gute Mann prallte aber bei Carmen und unserem Cheftechniker Charly ab - wir haben das Phonmeßgerät und Messungen - und er nur ein Gefühl...
Ich habe heute morgen bereits mit den zuständigen Ordnungsbehörden Kontakt aufgenommen - wat häbt wi lacht...

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Don Pedro
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 18, 2011 20:46

Re: 09.06.2013, Super-Moto-Training in Hamburg

Beitragvon Don Pedro » Mo Jun 10, 2013 14:05

Moin und sorry, dass ich nun doch nicht da war.

Grund dafür war die angespannte Hochwasserlage der Elbe.
Meine Eltern haben in der Gegend von Hitzacker einen Hof und sind mit ihren 83 Jahren dort ganz allein.
Ich konnte das einfach nicht übers Herz bringen, die alten Leute allein zu lassen und habe kräftig Sandsäcke gefüllt.
So wie es aussieht aber zum Glück umsonst.

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Taktik und Bilder

Beitragvon steamhammer » Mo Jun 10, 2013 18:22

Aufgrund des engen Zeitplanes diente beidhändiges Stullenfuttern der ausreichenden Nahrungsaufnahme zwischen den Motorinnereien quälenden Runden:
20130609_120941..jpg
Dieses Bild zeigt die romantisch - natürliche Atmosphäre des Laber- äh, des Fahrer-Lagers, in etwa vergleichbar mit einem Aufenthalt auf einem *-Campingplatz an der Makarska-Riviera 1984:
20130609_120738..jpg
Angeblich wurden ja noch ein paar Fotos geschossen, aber die Fotolabore brauchen wahrscheinlich wieder ewig für die Entwicklung... :mrgreen:

Gruß...........Steffen


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast