Seite 1 von 1

Brief Kopie für 390mm Bilsteine (mit Original Gabel) gesucht

Verfasst: Di Jul 13, 2004 12:14
von XTdirk
hi,

läßt sich die kombination bilstein dämpfer in 390mm in verbindung mit der original gabel eintragen?

hat da jemand vielleicht eine briefkopie für mich: timebase@gmx.net

herzlichst

XTdirk

Verfasst: Di Jul 13, 2004 16:53
von steamhammer
Moin Dirk,

geh mal in die Rubrik "XTechnik" auf der Startseite. Da sind Briefe hinterlegt, auch mit Bilstein-Eintragung.

Gruß..........Steffen

Verfasst: Di Jul 13, 2004 17:33
von XTdirk
Moin Dirk,

geh mal in die Rubrik "XTechnik" auf der Startseite. Da sind Briefe hinterlegt, auch mit Bilstein-Eintragung.

Gruß..........Steffen
hi stefffen, habe bei XTechnik schon vorher nachgeschaut,
aber nur einen brief gefunden mit 390er UND XT600 gabel.

karbo in köln baut auf wunsch eine 600er gabel in eine XT500 aber nur in verbindung mit 390er bilsteinen,
weil der tüv sonst wegen der geometrie meckert.

dann müßte er ja auch bei 390ern mit original gabel meckern.
ist aber vielleicht auch ermessenspielraum des prüfers, mal sehen.


vielleicht hilft dieser eine brief ja schonmal.

XTdirk

Verfasst: Di Jul 13, 2004 18:56
von steamhammer
Moin Dirk,

Du hast gleich Post......

Verfasst: Mo Jul 19, 2004 17:33
von Klaus
Hi Steffen, ...

Wo du schon mal dabei bist, ich hätte auch gern eine solche Briefkopie. Wenn es nicht zuviel Mühe macht.

Verfasst: Mo Sep 27, 2004 9:18
von Jeanjean
Hallo Dirk,

hast du dieser Montage gemacht, Originalgabel mit 390 Stoßdämpfer ?
Wie fäht sich das ?
Ich habe meine Gabel um 10 mm nach oben verschoben, weil mir im Gelände das Vorderrad ständig wegrutscht.

Gruß.

Jean

Verfasst: Mo Sep 27, 2004 11:36
von steamhammer
Moin Jean,

komisch, ich habe die Gabel (alte Version) mittels Verlängerung noch etwa 4 cm weiter durchgesteckt, damit die Vorderhand zu den 390er Bilsteinen und der längeren Schwinge paßt.

Versuch's mal mit einem flacheren Lenker, damit hast Du eine bessere Rückmeldung vom Vorderrad. Zudem gautscht es mit hohem Lenker noch mehr in den Silentlagern der Lenkerklemmung. Ab besten ist's, wenn Du die Silentlager gegen eine starre Verbindung austauschst.

Gruß..............Steffen

Verfasst: Mo Sep 27, 2004 12:20
von Jeanjean
Hallo Steamhammer,

ich habe die Original-Stoßdämpfer drauf (Länge glaube ich 365 mm).

Vielleicht ist das Öl in der Gabel auch ein bisschen zu zäh. Ich hatte keine Lust, vor der letzten Rennen am 09 Oktober das Öl noch zu wechseln. Ich werde es über den Winter mal probieren.

Gruß.

Jean

Verfasst: Di Sep 28, 2004 15:06
von XTdirk
Hallo Dirk,

hast du dieser Montage gemacht, Originalgabel mit 390 Stoßdämpfer ?
Wie fäht sich das ?
Ich habe meine Gabel um 10 mm nach oben verschoben, weil mir im Gelände das Vorderrad ständig wegrutscht.

Gruß.

Jean
hi, ich fahre im moment die 390er bilsteine in verbindung mit den progressiven wirth gabel federn.
das ganze wird etwas kopflastiger verbunden mit einem etwas geringerem radstand.
in kurven ist sie etwas handlicher, auf geraden pendelt sie allerdings ab 120km/h,
das hatte ich mit den original dämpfern nicht.

die bilsteine sind schon recht hart, aber immer noch weicher als die z.B. KTMs...

XTdirk