XT500 die große Enttäuschung
-
- Nichregistrierter Benutzer
XT500 die große Enttäuschung
Hallo liebe Leute
ich bin Jahrgang 1982 und komme aus Frankfurt.
Die XT500 habe ich als Schüler immer vergöttert - damals ist mein Stiefbruder eine gefahren und ich habe mir immer vorgenommen "wenn ich mal groß bin" dann lege ich mir auch so einen heissen Ofen zu.
Ich habe dann ganz normal den Führerschein gemacht und bin den einen oder anderen Straßenhobel gefahren.
Letzte Woche wollte ich es wissen und habe mir eine XT500 Baujahr 1980 zugelegt - eigentlich wollte ich ja eine mit dem silbernen Tank - aber ich habe die Kraxn günstig bekommen.
Ganz g**l war ich auf die erste Ausfahrt - und dann war ich bitter enttäuscht.
Das Ding ist kein heisser Ofen - es ist eine wirklich "Kraxn" - den Ausdruck hat ein Ösi mal verwendet und ich finde er passt so gut zur XT.
Freunde, das Ding geht ja überhaupt nicht und bremst auch überhaupt nicht. Der Motor ist ja geradezu lächerlich und das Fahrwerk und Bremsen gemeingefährlich. Ich bin voll von den Socken dass so ein schwaches Motorrad so eine große Fangemeinde hat - die geht gerade mal 120kmh!!!!
Ich bin echt enttäuscht. Habt ihr das Ding alle voll getuned und umgebaut oder was....
Gruß vom Driver
ich bin Jahrgang 1982 und komme aus Frankfurt.
Die XT500 habe ich als Schüler immer vergöttert - damals ist mein Stiefbruder eine gefahren und ich habe mir immer vorgenommen "wenn ich mal groß bin" dann lege ich mir auch so einen heissen Ofen zu.
Ich habe dann ganz normal den Führerschein gemacht und bin den einen oder anderen Straßenhobel gefahren.
Letzte Woche wollte ich es wissen und habe mir eine XT500 Baujahr 1980 zugelegt - eigentlich wollte ich ja eine mit dem silbernen Tank - aber ich habe die Kraxn günstig bekommen.
Ganz g**l war ich auf die erste Ausfahrt - und dann war ich bitter enttäuscht.
Das Ding ist kein heisser Ofen - es ist eine wirklich "Kraxn" - den Ausdruck hat ein Ösi mal verwendet und ich finde er passt so gut zur XT.
Freunde, das Ding geht ja überhaupt nicht und bremst auch überhaupt nicht. Der Motor ist ja geradezu lächerlich und das Fahrwerk und Bremsen gemeingefährlich. Ich bin voll von den Socken dass so ein schwaches Motorrad so eine große Fangemeinde hat - die geht gerade mal 120kmh!!!!
Ich bin echt enttäuscht. Habt ihr das Ding alle voll getuned und umgebaut oder was....
Gruß vom Driver
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.
-
Re: XT500 die große Enttäuschung
He Leute
was ist das für eine Signatur?
die ist nicht von mir!
Gruß vom Driver
die ist nicht von mir!
Gruß vom Driver
-
- Fleißiger Poster
Hallo Driver
Mein Tipp: Verkaufe die XT. Ihr werdet keine Freunde.
Gruß
Manfred
Mein Tipp: Verkaufe die XT. Ihr werdet keine Freunde.
Gruß
Manfred
-
Hallo Manfred,
nein verkaufen möchte ich nicht - hab sie doch gerade erst gekauft.
Ich habe mal in den Datenblättern gestöbert - die würde mir gefallen:
Die hat wenigstens gescheite Bremsen. Was bringt die an Höchstgeschwindigkeit?
Gruß vom Driver
nein verkaufen möchte ich nicht - hab sie doch gerade erst gekauft.
Ich habe mal in den Datenblättern gestöbert - die würde mir gefallen:
Die hat wenigstens gescheite Bremsen. Was bringt die an Höchstgeschwindigkeit?
Gruß vom Driver
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Wenn diese Frage wirklich wichtig für Dich ist, dann ist eine XT das falsche Mopped für Dich, ehrlich!Was bringt die an Höchstgeschwindigkeit?
Gruß vom Driver
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
Hallo Manfred,
ich glaube die XT deshalb so beliebt weil man an Ihr schrauben muss, und kann. Die Technik ist einfach und übersichtlich und wenn man handwerklich nicht sooo bewandert ist, wird einem schonmal im Forum geholfen.
Auch in FFM gibt es Fans dieser Maschine.
Ich denke das deine bösen Worte deiner Enttäuschung entsprungen sind, deshalb bin ich dafür das du noch ein Chance bekommst.
Check die Maschine doch erst mal durch; Vergaser Kompression, Zündung, Bremsen, etc....
Die Freunde die beim schrauben ensteht wird dann nur noch vom "Erfolgreichen" Fahren der XT überboten.
Gib Ihr ein bischen Zeit !!!
und wenn du gar keine Lust hast, dann hole ich sie gerne ab. Komm bitte nicht auf die Idee sie in Teilen zu verhökern. Das hat sie nicht verdient.
Gruß, Werner
ps. Neue Moppeds gibts beim freundlichen Yamaha Händler um die Ecke ( aber wer will die schon)
ich glaube die XT deshalb so beliebt weil man an Ihr schrauben muss, und kann. Die Technik ist einfach und übersichtlich und wenn man handwerklich nicht sooo bewandert ist, wird einem schonmal im Forum geholfen.
Auch in FFM gibt es Fans dieser Maschine.
Ich denke das deine bösen Worte deiner Enttäuschung entsprungen sind, deshalb bin ich dafür das du noch ein Chance bekommst.
Check die Maschine doch erst mal durch; Vergaser Kompression, Zündung, Bremsen, etc....
Die Freunde die beim schrauben ensteht wird dann nur noch vom "Erfolgreichen" Fahren der XT überboten.
Gib Ihr ein bischen Zeit !!!
und wenn du gar keine Lust hast, dann hole ich sie gerne ab. Komm bitte nicht auf die Idee sie in Teilen zu verhökern. Das hat sie nicht verdient.
Gruß, Werner
ps. Neue Moppeds gibts beim freundlichen Yamaha Händler um die Ecke ( aber wer will die schon)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
ääähhh nicht Manfred, sondern Gast 500 !!! (Sorry Manfred)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
- xtjack
- XT-Forums-Guru
wieso passt doch......
verkauf datt Dingen , entweder man mag es oder halt nicht ...........
Jack...
- 5000+ Club
klarer Fall von falscher Erwartungshaltung. Seit Ende 1975 sind die technischen Daten für die XT500 veröffentlicht. Darin steht u. A. "Enduro mit Trommelbremsen, 27 bzw. 32PS " usw. und nicht "Highend Sumo mit ca. 70PS"....und dann war ich bitter enttäuscht.
Wenn man will, kann man daraus schon etwas zu den Fahrleistungen ableiten. Eine neue Jeans probiere ich vor dem Kauf immer gern mal kurz an, ob sie mir auch wirklich passt und beim Fahrzeugkauf wird üblicherweise auch vorher ausprobiert.
Mit etwas Glück behältst du das Moped ja noch so lange, bis du die wirklichen Stärken selber erkannt hast. Sonst gib sie in gute Hände und kauf dir wieder ein modernes Rasegerät.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin,....Das Ding ist kein heisser Ofen - es ist eine wirklich "Kraxn" - den Ausdruck hat ein Ösi mal verwendet und ich finde er passt so gut zur XT......
Du hast 'ne Kraxn gekauft und 'ne Kraxn bekommen. Wo ist das Problem?
Wenn Du 'ne Kantn hättest haben wollen, hättest Du 'ne Kantn gekauft. Oder?
Die XT ist auch -ohne dem Leistungsfetischismus zu unterliegen- ein Kracher. Oder halt 'ne Kraxe. Ein Charakter halt.
Wenn ich das nächste Mal in FFM bin, kannst Du sie mir ja auf 'n Hänger tun. Ich entsorge sie dann kostenneutral für Dich
Gruß......Steffen
- sha
- Fleißiger Poster
Kauf dir ne KTM 690 SMC R und alles ist gut für dich.
Grüße Sebastian, XT500 Bj80 fast Original.
- mimose
- Fleißiger Poster
Moin.Ich bin voll von den Socken dass so ein schwaches Motorrad so eine große Fangemeinde hat - die geht gerade mal 120kmh!!!!
Ich bin echt enttäuscht.
Du wirst es wahrscheinlich auch nie verstehen, ist vielleicht auch besser so. Kauf`Dir was Aktuelles, es wird besser zu Dir passen.
Nix für ungut.
Gruß m
- Volkis Garage
- Gelegenheitsposter
Hey Driver,
wenn Du 4444 Euronen locker machen kannst schau doch mal in die Anzeigen.
Mir reichen die 27 (bzw. 32) PS - hatte ich anfangs aber auch nicht erwartet.
Das "Downgraden" kann echt entspannend sein...
Der Weg ist das Ziel!
wenn Du 4444 Euronen locker machen kannst schau doch mal in die Anzeigen.
Mir reichen die 27 (bzw. 32) PS - hatte ich anfangs aber auch nicht erwartet.
Das "Downgraden" kann echt entspannend sein...
Der Weg ist das Ziel!
Gruß aus Godshorn
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
- Torsten
- XT-Forums-Guru
An eine Doppelscheibe kommt eine Tromml wohl nie, es gibt aber schlimmere....und bremst auch überhaupt nicht.
Das zeugt nun aber nicht von einer Unvoreingenommenheit....und das Fahrwerk .... gemeingefährlich.
Einfach rechts am Lenker etwas drehen.- die geht gerade mal 120kmh!!!!
...wird es hier gerade etwas trollig?
Have A Nice Day
Torsten
-
- Fleißiger Poster
Hallo Driver sei ehrlich. Hast Du falsch angekickt und dan hat Deine "Kraxn" Dir eine gewatscht ???? und dan biste in de Stube gehinkt und hast den Bericht geschrieben ....?? Dann haste die atemberaubende Beschleunigung und den tollen Sound verpasst..?
Gruss horbo
Gruss horbo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?