Kennzeichenunterlage

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 280
Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
Wohnort: Berlin

Kennzeichenunterlage

Beitragvon red_mr2 » Di Jun 15, 2004 15:50

Wie befestigt ihr euer Kennzeichen samt Unterlage oder was habt ihr umgebaut? Meine Unterlage sieht grauenvoll aus und reißt durch die Vibrationen. Was kann man machen?

Mercy

Benutzeravatar
XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 277
Registriert: So Jun 01, 2003 22:50
Wohnort: Marburg

Beitragvon XT-Nigel » Di Jun 15, 2004 16:26

Hallo red_mr2,

habe mir eine Aluplatte zurechtgeschitten und fest mit dem Nr.-Schild verschraubt! Hält bombig :top:

Die Unterlage habe ich nicht verwendet, weil es einfach nur schlecht aussieht!

Gruß

Frank

Benutzeravatar
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 280
Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
Wohnort: Berlin

Reflektor

Beitragvon red_mr2 » Di Jun 15, 2004 17:34

Hallo red_mr2,

habe mir eine Aluplatte zurechtgeschitten und fest mit dem Nr.-Schild verschraubt! Hält bombig :top:

Die Unterlage habe ich nicht verwendet, weil es einfach nur schlecht aussieht!

Gruß

Frank

und wo sitzt jetzt Dein Reflektor? Hast Du die beiden originalen Aufnahmepunkte oben verwendet oder etwas anderes gebaut?

Mercy

Benutzeravatar
XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 277
Registriert: So Jun 01, 2003 22:50
Wohnort: Marburg

Beitragvon XT-Nigel » Di Jun 15, 2004 17:36

habe eine Alu Verlängerungsstrebe gebastelt und daran den Reflektor geschraubt. Am zweitmopped gibts kein Reflektor :oops:

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Nick Karagua
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 153
Registriert: Di Mai 04, 2004 22:10
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Nick Karagua » Di Jun 15, 2004 17:56

Hallo,
ich habe eine 9mm starke Planboard-Platte ( mehrschichtiges Holz mit glatter Oberfläche ) ) aus dem Baumarkt genommen. Ist weich genug gegen Vibrationen und trotzdem stabil.und dabei leicht.
Ich habs an den Kennzeichenhalter nur oben angeschraubt. Das Kennzeichen habe ich mit Spiegelkleber draufgeklebt, man sieht also
keine Schrauben. Hält bombenfest.
Alte Reflektor-Kuchenblechgrundplatte mache ich nur zum TÜV drauf indem ich sie einfach zusätzlich dahinterschraube.
Gruß Nick

Benutzeravatar
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 912
Registriert: Fr Jul 04, 2003 21:19
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk
Kontaktdaten:

Beitragvon XTdirk » Di Jun 15, 2004 18:03

hi,
habe mir im baumarkt ein ca. 2mm dickes kunstoffbrett gekauft,
dann das nummerschild mit pattex (bleibt elastisch) draufgeklebt und die unterseite dann schwarz lackiert,
das ganze dann mit dicken gummiunterlegscheiben montiert, bisher keine probleme.

XTdirk
herzlichst

XTdirk

Benutzeravatar
ags
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 107
Registriert: So Okt 26, 2003 13:40
Wohnort: Barsinghausen

Kennzeichenunterlage

Beitragvon ags » Di Jun 15, 2004 20:45

Hallo,
ich habe ein 1.5mm Alublech mittels Spiegelklebeband (doppelseitiges Klebeband) mit dem Nummernschild verklebt, so entsteht ein leichtes und schwingungsfestes Sandwich, dann das Ganze am Rücklichthalter verschraubt. Das hält jetzt schon seit 2000 km.
Gruß aus Hannover!

Benutzeravatar
red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 280
Registriert: So Jun 13, 2004 22:54
Wohnort: Berlin

dank

Beitragvon red_mr2 » Di Jun 15, 2004 23:33

Danke. Das waren ja viele Ideen.

cu :)

Gast

Beitragvon Gast » Fr Jun 18, 2004 0:32

ich habe mir ein Kennzeichen gleicher Größe ohne Druck gekauft (Zulassungsstelle) und habe nun das Originale mit dem dazu gekauften vernietet. Hält astrein.. :-)


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast