Seite 62 von 137
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Di Mär 03, 2020 13:11
von Ralle
Ich seziere ja eigentlich nur defekte Teile

...ok, der Kupplungskorb war nicht defekt, aber da gibt es ja für kleines Geld noch Unmengen von

...und zur Not könnte ich den auch wieder verpressen
Also:
Bislang ist mir nie die Idee gekommen, selbst Körbe mit abgebrochenen Außenzinken zu zerlegen. (Schrott)
Meist existieren die Aussenkörbe (vorwiegend SR auch verwendbar bei einer XT) in der Bucht, weil der Innenkorb durch Bruch an den Pfeiffen ruiniert ist. Dass man das reparieren kann ist weitgehend unbekannt.(Oder?)
Regards
Rei97
Da ich alles restlos über die XT wissen will, musste das nun mal sein

...und wie gesagt, das Teil ist jetzt nicht Schrott, man könnte es wieder vernieten/verpressen... aber der Aufwand lohnt nicht
Das man den Kupplungsbelagträger reparieren kann, davon war hier aber auch nicht die Rede

...
Und wie Hardy schon schrieb, kann man nicht so ohne weiteres einen SR Korb einbauen, so viel ich weiß, schleift der dann am Kupplungsdeckel...da muss dann mechanisch nachgearbeitet werden!
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Di Mär 03, 2020 13:14
von Ralle
...sie nannten ihn auch
"Ralle von Hagens", der XT - Fledderer...
Herzliche Grüße
Mambu

Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Di Mär 03, 2020 13:17
von TT Georg
Da sind TT350 Kupplungskörbe schon rarer, da eben nicht der der XT350 passt...
nur mal am rande.
Munter bleiben.
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Di Mär 03, 2020 13:23
von xtrack
Hi zusammen,
ich finde was Ralle da macht genial und das meine ich ernst.
Anatomie ist sinnvoll. Sezieren und falls nötig extrahieren.
Auch eine XT braucht mal ein Spenderteil.
LG xtrack

Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Di Mär 03, 2020 13:30
von rei97
Also:
Wer mal den SR Aussenkorb angeschaut hat , erkennt den Ring, der bei der Montage mit dem Mg Deckel schleift.
Naja, schon ein paar mal problemfrei gemacht...abzwicken. Das geht wirklich und niemand konnte mir den tieferen Sinn des Ringes erklären.
Regards
Rei97
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Di Mär 03, 2020 17:42
von Ralle
Hi zusammen,
ich finde was Ralle da macht genial und das meine ich ernst.
Anatomie ist sinnvoll. Sezieren und falls nötig extrahieren.
Auch eine XT braucht mal ein Spenderteil.
LG xtrack
Danke xtrack, mir macht das auch einfach nur Spass, sei es das Sonntagsrätsel oder mein derzeitiges Winter-Projekt "XT Schnittmodel"
Guckst du

...da sind noch einige Teile mehr auf den OP-Tisch gelandet

...
und ich denke der ein oder andere hier, lernt da nebenbei seine XT noch besser kennen

Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Mi Mär 04, 2020 7:03
von Bernhard
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Mi Mär 04, 2020 7:30
von xtrack
Moin zusammen,
tolle Bilder tolle Projekte.
Du Ralle auffallend ist auch die Sauberkeit.
Weiter so !
LG xtrack
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Mi Mär 04, 2020 7:45
von schlork
@Ralle Ich hätte noch einen alten Rahmen, bei dem so Einiges abgesägt wurde. Würde ja nicht auffallen, wenn ich das bei deinem
Rahmen holen würde

Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Mi Mär 04, 2020 18:25
von Ralle
@Ralle Ich hätte noch einen alten Rahmen, bei dem so Einiges abgesägt wurde. Würde ja nicht auffallen, wenn ich das bei deinem
Rahmen holen würde
Hi schlork...

Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Mi Mär 04, 2020 21:24
von Mambu
...oder mein derzeitiges Winter-Projekt "XT Schnittmodel"
SENSATIONELL!!!
Herzliche Grüße Mambu
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Mi Mär 04, 2020 21:38
von woddel
Im Schnitt war ja der Winter zu warm. Wie ist denn deine XT so im Schnitt?
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Do Mär 05, 2020 17:05
von Ralle
Im Schnitt war ja der Winter zu warm. Wie ist denn deine XT so im Schnitt?
noch wärmer

Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Do Mär 05, 2020 19:58
von Pille
Alter Schwede, watt für ein Aufwand, echt g**l.
Gruß Pille
Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: Fr Mär 06, 2020 7:19
von xtrack
Moin Ralle,
ich würde das Projekt nennen :
XT 500 "Körperwelten"
LG xtrack