28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3052
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon TT Georg » So Dez 28, 2008 21:13

Gruß von Corax!

Veranstaltung war wohl super spitze, sodas die weite Ánfahrt sich gelohnt hat.
Corax hat nur vergessen Danke zu sagen, für das geschenk der weitesten Anreise..
Also denn Uli, klasse ding das....weiter soo...

gruß

georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon healer » So Dez 28, 2008 21:58

sprach ich vom gepflegten muskelkater danach?.....alles lüge, habe das gefühl jeden meiner knochen und muskeln zu spüren, echt anstrengend das.

aber wie immer, wenn erwin trommelt, dazu kaiserwetter, was völlig unvorhersehbar war, dann kommen die verstrahlten in massen.

es war ein klasse tag, danke an die organisation und die ungezählten helfer, für mich war es eine gelungene veranstaltung, die einen perfekten abschluss bildet für dies jahr. sollte dies zur dauerveranstaltung werden, wovon unter der hand die rede war, werde ich gern an diesen ort der schmerzen zurückkehren.

danke jungs für diesen tag, immer wieder nett mit euch, ein bisschen racing war endlich auch mal wieder dabei :D

gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 164
Registriert: Di Mai 20, 2008 23:26
Wohnort: bei braunschweig

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon biker-else » Mo Dez 29, 2008 1:41

hallo zusammen,

hat echt spass gemacht, euch beim endurotraining zuzusehen. :)
und diesmal sind die meister bilder was geworden, ich haette noch stunden fotografieren koennen, aber leider waren irgendwann die speicher voll....

hier eine kleine auswahl der ca. 360 bilder, ich hoffe, ich hab alle fahrer von hier drauf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gruss
biker-else

ps: steamhammer, wie siehts aus, wollen wir eine dvd mit allen bildern fuer die jungs und maedels zusammenstellen? falls jemand von hier interesse hat?
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Benutzeravatar
Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 295
Registriert: Sa Mai 22, 2004 3:33
Wohnort: Hamburg

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon Rammel » Mo Dez 29, 2008 9:19

...oh man und ich habe immer noch rüsselseuche :krank: ist ja zum... :kotzen:

hübsche bilder, ihr hattet defenitief spass

dat rammel
...und den rest habe ich vergessen.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6948
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon Frank M » Mo Dez 29, 2008 9:29

ps: steamhammer, wie siehts aus, wollen wir eine dvd mit allen bildern fuer die jungs und maedels zusammenstellen? falls jemand von hier interesse hat?
Eine prima Idee. Ich melde gleich schon mal gesteigertes Interesse an.

Danke an euch Fotografen, dass ihr bei den Temperaturen Bilder gemacht habt.

Benutzeravatar
VolkerXL
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 19, 2003 20:13
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon VolkerXL » Mo Dez 29, 2008 10:10

auh von mir ein paar fotos, die ich für die cd gerne zur verfügung stelle

sehr klasse aktion gestern :D



hier die bilder

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon Björn HH » Mo Dez 29, 2008 11:13

Ja es war eine perfekte Veranstaltung. Es hat alles gepasst.

Ich habe mir, bis auf die heftige Auffahrt wo nachher die riesen Kerben drin waren, alles gegeben und habe mich überall durchgewühlt. Das hat echt mächtig Spass gemacht.

Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.

Vielen Dank an die Fotografen, sehr schöne Bilder. Wenn ich das so sehe würde ich heute gleich wieder los.

Ich hätte auch Interesse an einer DVD.

So, ich muss jetzt meinen Muskelkater weiter auskurieren :D :D :D
Grüße

Björn HH

duesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 03, 2006 10:21
Wohnort: Angerstein

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon duesi » Mo Dez 29, 2008 16:22

Moin Mädels !

Nachdem ich durch eigene Dummheit meine Zündkerze schon vor dem Start zu dieser herrlichen Trainingsfahrt ruiniert hatte :cry: , aber durch heroischen Einsatz von Fachleuten aus diesem Forum gerettet wurde :lol: , nahm ich meine Fahrt mit 40 minütiger Verspätung :evil: endlich auf.
Ich konnte mich davon überzeugen,das XT´s und kleine gelbe DT´s von Könnern bewegt, verdammt schnell in solchem wunderbaren Gelände bei bestem Wetter unterwegs sein können. Natürlich gibt es Leute auf neumodischen Fahrzeugen die nicht verstanden hatten, das dies ein Training ist :evil: . Ich persönlich hatte aber viel Freude am Fahren :wink: . Die mit Liebe zubereitete Bratwurst schmeckte sehr gut. :mrgreen: Habe mich dann noch beim Erwin für die schöne Verantstaltung bedankt und werde wenn diese Veranstaltung nochmal stattfindet wieder dort erscheinen um zu fahren.

Guten Rutsch ins neue Jahr, man sieht sich

duesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 21
Registriert: So Dez 03, 2006 10:21
Wohnort: Angerstein

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon duesi » Mo Dez 29, 2008 16:25

Nochwas!

Die 50 km im Gelände mit Rundumbetreuung durch SP, RTW und Feuerwehr usw. waren das Startgeld wert.

Benutzeravatar
tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 238
Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
Wohnort: Hannover

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon tommot » Mo Dez 29, 2008 20:06

Jow war SUPERTOLL
Ich habe fast 3 std Fahren geschafft, wurde wieder angeschrien ,Kupplunghebel in 1. Runde gebrochen, fast am Boden liegend umgefahren , meine treue Dt hat wieder gehalten, konnt mich fast nicht mehr umziehen (Handgelenksehenen platt) , das nenn ich eingelungenes WE.
Immer wieder gerne mit Euch sowieso.
Und danke für die Fotos (Ich weiss das das nicht selbstverständlich ist mit nem 2T- Stinker!)
Ich liebe es.......... :ja:
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

corax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 34
Registriert: So Nov 23, 2008 19:01
Wohnort: 82346 Machtlfing

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon corax » Mo Dez 29, 2008 22:48

So, gerade wieder zuhause angekommen. Ist schon 'ne Ochsentour "da rauf" und wieder nach Hause zurück aaaaber

es hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Es war megaklasse!!

Schon auf der Rückfahrt haben wir beschlossen, das nächste Mal wieder die lange Tour auf uns zu nehmen, sollte es wieder stattfinden. :wink:

Nette Leute, klasse Strecke... was will man mehr!!

Vielen Dank! ;D
Wo waren corax und torf?
Ich war die TT, die sich in der ersten Runde an DEM Sandhügel gleich mal eingegraben hat und ich war die TT die, glaube ich, jeder mal überholt hat - von daher eigentlich nicht zu übersehen. :oops: :lach:

Gruß
corax

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 344
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon svenno » Di Dez 30, 2008 0:18

Ahoi Mennas,
... nun habe ich alle Seiten ausführlich gelesen und muss mit Bedauern feststellen bei dieser wunderbaren Veranstaltung nicht dabei gewesen zu sein. Wie ärgerlich!
Und so ein schönes sandiges Geläuf, ganz wie in der schönen Brandenburger Gegend, da hätte man ja schön mal das Pferdchen laufen lassen können...ah, tzetze... watt´n Ärger...

Schön, dass ihr alle so viel Spaß hattet und das Wetter so auf Eurer Seite war.
Ich glaube, da muss man nächstes Jahr wohl mal vorbeikommen.

@biker else: Schöne Bildas, besonders No. 12 gut gelungen-kein Wunder bei dem Licht!!


Viele Grüße und guten Rutsch, wir sehen uns verstärkt im neuen Jahr....
SVENNO

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Nochmal was...

Beitragvon ulrich » Di Dez 30, 2008 19:03

Alle sind ja offenbar heil nach Hause gekommen und wesentliche Sachschäden wurden auch nicht vermeldet. Bin selbst leicht grinsend nach Hause gegondelt, das war ein schöner Tag. Die Schulter funktioniert wieder, war immerhin der erste Test.
Mit meiner Vorab-Schätzung von 80 Fahrern habe ich völlig danebengelegen - aber dieses Resultat hat eigentlich niemand erwartet.
Ich habe inzwischen mal mit dem MSC Bergen telephoniert, dort hat man inzwischen den Abbau der Strecke fertiggemacht und Alles wieder in den Urzustand versetzt.
Falls es nochmal so ein Event gibt, soll es dann definitiv nur noch für Solo-Fahrzeuge auf den Kurs gehen, auf die Quads will man dann verzichten. Wenn solch ein Termin angedacht wird, gibt es hier rechtzeitig einen Hinweis.
Einen Bericht zu dieser Veranstaltung kann man bei "Baboons" finden...

Und doch noch was zum Ärgern :
Die Startnummern waren ja freigestellt, dadurch kam es natürlich auch dazu, das einige Fahrer dieselbe Nummer drauf hatten. Die Nr. 8 z.B. hatten 4 namentlich (Nennungsformular) bekannte Leute. Ein Fahrer mit der Start-Nr. 8 -Motorrad-Fabrikat oder Farbe unbekannt - mußte gegen 13.30 Uhr am unteren Ende des asphaltierten Waldweges unbedingt nochmal eine Runde über einen Acker mit der Wintersaat drehen. Es war keine KTM, also bleiben noch 3 Leute auf Yamaha/Honda/Kawa zur Auswahl.
Kommentar überflüssig. Man muß sowas nur wissen.
Also wird es wohl demnächst eine Beschränkung geben, dass auch bei einer solchen Trainings-Veranstaltung jede Startnummer nur noch 1x zugelassen ist - damit der Richtige verhauen wird.
Tip :Es empfiehlt sich dann, eine Menge Einsen (senkrechter Strich ca. 2,5cm dick und 16 cm lang) mitzuführen (Tesaband z.B.), um z.B. aus einer 8 eine 18, 181, 81 oder 811 zu machen.

Gruß




Mein Fazit : Ich habe dem Veranstalter gesagt, er solle die Veranstaltung bloß nicht widerholen ...... denn das kann man nicht mehr toppen . Obwohl - so ganz locker 1 km kann man nochmal aus den örtlichen Gegebenheiten rausholen....
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon steamhammer » Mi Dez 31, 2008 9:30

Noch mehr

BILDER


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste