Klar ist das verpönt!
Was Christian und mich allerdings - wie etliche andere Weicheier - nicht davon abhalten wird, mit Auto und Hänger anzureisen.
Das heißt: Wir haben es vor. Voraussetzung ist, dass unser oller 58PS-Twingo es schafft, die Fuhre die Berge hochzuziehen. Ganz sicher ist das leider nicht, denn er ist ganz schön schwach auf der Brust. Aber notfalls werden wir einfach ein Mopped vom Hänger nehmen und damit gesondert fahren, dann ist das Gespann schon um einiges leichter.
Leider hatte meine XT kürzlich einen häßlichen Kolbenklemmer zu beklagen. Bei der letzten Motorüberholung hat es offenbar mit dem Ausschleifen des Zylinders nicht so richtig hingehauen. Nun gab es einen Austausch-Zylinder samt Kolben und einen umfassenden Motor-Check noch dazu. Gestern habe ich mir das Ergebnis angesehen und -gehört, und es machte einen sehr guten Eindruck. Wegen anhaltenden Schweine-Wetter ist die Abholung allerdings auf Montag verschoben. Und dann will ich es noch irgendwie hinkriegen, das Mopped ein wenig Probe zu fahren, bevor es in die Slowakei geht...
Martina