Sonntagsrätsel

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2433
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Ralle » So Mär 01, 2020 18:30

Ralle,
der Kedo Katalog hat über 500 Seiten !
bevor ich aufgebe noch eine Frage, gibts das Trum nur an deutschen XT`s ?
Dieter :-)
Sorry Dieter, habe gerade gesehen das du auch schon 3 Versuche hattest, somit kannst du hier heute nicht mehr punkten :?
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 435
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Dieter1969 » So Mär 01, 2020 18:48

...ok, genau, aber kann damit leben, trotzdem danke für das spannende Rätsel !
freu mich auf die Technikfrage,
...nur die Kollegen lassen momentan sehr nach :-)

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2433
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Ralle » So Mär 01, 2020 18:56

Ja stimmt, die Kollegen stehen wohl alle auf den Schlauch...ich befürchte das wird hier heute nicht mehr gelöst, lasse es dann einfach bis in die neue Woche laufen :wink: ..
.ok, dann haue ich mal zur Abwechslung die heutige Technikfrage raus
Wie viele verschiedene Schwingachsen gab es und was waren die Unterschiede?
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 435
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Dieter1969 » So Mär 01, 2020 19:04

da ich eben an einer machanischen Uhr schraube und der Schirm neben mir online ist fang ich mal an:
ich kenne 2 verschiedene,
1976 - 78 mit dem konkaven SK22, und die ab 1979 mit dem bombierten SK22
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2433
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Ralle » So Mär 01, 2020 19:13

muss da leider nein sagen Dieter, es gab mehr :?
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2865
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon YAMAHARDY » So Mär 01, 2020 19:25

3 Stück !
Glatte durchgehend eine Materialstärke und mit Verjüngungen und die unterschiedlichen 22 Schraubenköpfe !
In der Länge unterscheiden sie sich auch !

Gruß, Hardy
Zuletzt geändert von YAMAHARDY am So Mär 01, 2020 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Uwe D. :cry: werde dich vermissen !

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 435
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Dieter1969 » So Mär 01, 2020 19:28

hmmm, mir sind bis jetzt ausschliesslich die beiden untergekommen,
muss aber auch sagen ich hab bis jetzt nur XT500 bis zum Bj 82 beschraubt ,
eventuell gabs ja bei den Nachfolgemodellen noch Achsen die ich nicht kenne :-)
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2433
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Ralle » So Mär 01, 2020 19:32

3 Stück !
Glatte durchgehend eine Materialstärke und mit Verjüngungen und die unterschiedlichen 22 Schraubenköpfe !

Gruß, Hardy
Also für 3 Stück bekommste schon mal ein halben Punkt Hardy...die Unterschiede die ich meine, sind aber im eingebauten Zustand zu sehen und die hast du teilweise schon richtig angedeutet, aber das reicht mir jetzt noch nicht ganz...
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2433
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Ralle » So Mär 01, 2020 19:35

hmmm, mir sind bis jetzt ausschliesslich die beiden untergekommen,
muss aber auch sagen ich hab bis jetzt nur XT500 bis zum Bj 82 beschraubt ,
eventuell gabs ja bei den Nachfolgemodellen noch Achsen die ich nicht kenne :-)
Gruß
Dieter
Das kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen Dieter, das du die eine noch nicht gesehen hast? :roll: ...das war nicht nach 82 sondern sehr viel früher
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2865
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon YAMAHARDY » So Mär 01, 2020 19:37

Ok im Eingebautem Zustand sieht man die Unterschiedlichen Köpfe , die Unterschiedliche Länge , die Unterschiedlichen Materialien !

Ah warte mal ich glaube die hatten auch unterschiedlich große Muttern !
Richtig ?

Gruß, Hardy
R.I.P. Uwe D. :cry: werde dich vermissen !

Benutzeravatar
Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 435
Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
Wohnort: Freistadt OÖ

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Dieter1969 » So Mär 01, 2020 19:40

jaaaa, ich Depp, die von 1976 war am Sechkant glatt, also ganz eben, 77 - 78 konkav ( also nach innen gewölbt) und die ab 79 konvex am SK !

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2433
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Ralle » So Mär 01, 2020 19:42

Ok im Eingebautem Zustand sieht man die Unterschiedlichen Köpfe , die Unterschiedliche Länge , die Unterschiedlichen Materialien !

Ah warte mal ich glaube die hatten auch unterschiedlich große Muttern !
Richtig ?

Gruß, Hardy
Nach Muttern hatte ich jetzt ja nicht gefragt :mrgreen: , Köpfe ist schon richtig, aber welchen Unterschied hatte die jetzt?
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2433
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Ralle » So Mär 01, 2020 19:43

jaaaa, ich Depp, die von 1976 war am Sechkant glatt, also ganz eben, 77 - 78 konkav ( also nach innen gewölbt) und die ab 79 konvex am SK !
Genau Dieter, das meinte ich...den anderen halben Punkt dann für dich.
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2865
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon YAMAHARDY » So Mär 01, 2020 19:45

Ok im Eingebautem Zustand sieht man die Unterschiedlichen Köpfe , die Unterschiedliche Länge , die Unterschiedlichen Materialien !

Ah warte mal ich glaube die hatten auch unterschiedlich große Muttern !
Richtig ?

Gruß, Hardy
Nach Muttern hatte ich jetzt ja nicht gefragt :mrgreen: , Köpfe ist schon richtig, aber welchen Unterschied hatte die jetzt?
Na glatt , konkav und konvex!

Wie Dieter auch schon sagte !

Gruß, Hardy
R.I.P. Uwe D. :cry: werde dich vermissen !

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2865
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon YAMAHARDY » So Mär 01, 2020 19:47

Ich hatte doch auch gesagt das sie Unterschiedliche Köpfe haben !
So schnell kann ich gar nicht antworten !
Muß mich ständig neu anmelden !

Gruß, Hardy
R.I.P. Uwe D. :cry: werde dich vermissen !


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast