Sorry Dieter, habe gerade gesehen das du auch schon 3 Versuche hattest, somit kannst du hier heute nicht mehr punktenRalle,
der Kedo Katalog hat über 500 Seiten !
bevor ich aufgebe noch eine Frage, gibts das Trum nur an deutschen XT`s ?
Dieter![]()
Sonntagsrätsel
- Ralle
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2433
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
Re: Sonntagsrätsel
Einmal XT....immer XT
- Dieter1969
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 435
- Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
- Wohnort: Freistadt OÖ
Re: Sonntagsrätsel
...ok, genau, aber kann damit leben, trotzdem danke für das spannende Rätsel !
freu mich auf die Technikfrage,
...nur die Kollegen lassen momentan sehr nach
freu mich auf die Technikfrage,
...nur die Kollegen lassen momentan sehr nach
- Ralle
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2433
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
Re: Sonntagsrätsel
Ja stimmt, die Kollegen stehen wohl alle auf den Schlauch...ich befürchte das wird hier heute nicht mehr gelöst, lasse es dann einfach bis in die neue Woche laufen
..
.ok, dann haue ich mal zur Abwechslung die heutige Technikfrage raus
Wie viele verschiedene Schwingachsen gab es und was waren die Unterschiede?
.ok, dann haue ich mal zur Abwechslung die heutige Technikfrage raus
Wie viele verschiedene Schwingachsen gab es und was waren die Unterschiede?
Einmal XT....immer XT
- Dieter1969
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 435
- Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
- Wohnort: Freistadt OÖ
Re: Sonntagsrätsel
da ich eben an einer machanischen Uhr schraube und der Schirm neben mir online ist fang ich mal an:
ich kenne 2 verschiedene,
1976 - 78 mit dem konkaven SK22, und die ab 1979 mit dem bombierten SK22
Gruß
Dieter
ich kenne 2 verschiedene,
1976 - 78 mit dem konkaven SK22, und die ab 1979 mit dem bombierten SK22
Gruß
Dieter
- Ralle
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2433
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 2865
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Sonntagsrätsel
3 Stück !
Glatte durchgehend eine Materialstärke und mit Verjüngungen und die unterschiedlichen 22 Schraubenköpfe !
In der Länge unterscheiden sie sich auch !
Gruß, Hardy
Glatte durchgehend eine Materialstärke und mit Verjüngungen und die unterschiedlichen 22 Schraubenköpfe !
In der Länge unterscheiden sie sich auch !
Gruß, Hardy
Zuletzt geändert von YAMAHARDY am So Mär 01, 2020 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Dieter1969
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 435
- Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
- Wohnort: Freistadt OÖ
Re: Sonntagsrätsel
hmmm, mir sind bis jetzt ausschliesslich die beiden untergekommen,
muss aber auch sagen ich hab bis jetzt nur XT500 bis zum Bj 82 beschraubt ,
eventuell gabs ja bei den Nachfolgemodellen noch Achsen die ich nicht kenne
Gruß
Dieter
muss aber auch sagen ich hab bis jetzt nur XT500 bis zum Bj 82 beschraubt ,
eventuell gabs ja bei den Nachfolgemodellen noch Achsen die ich nicht kenne
Gruß
Dieter
- Ralle
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2433
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
Re: Sonntagsrätsel
Also für 3 Stück bekommste schon mal ein halben Punkt Hardy...die Unterschiede die ich meine, sind aber im eingebauten Zustand zu sehen und die hast du teilweise schon richtig angedeutet, aber das reicht mir jetzt noch nicht ganz...3 Stück !
Glatte durchgehend eine Materialstärke und mit Verjüngungen und die unterschiedlichen 22 Schraubenköpfe !
Gruß, Hardy
Einmal XT....immer XT
- Ralle
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2433
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
Re: Sonntagsrätsel
Das kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen Dieter, das du die eine noch nicht gesehen hast?hmmm, mir sind bis jetzt ausschliesslich die beiden untergekommen,
muss aber auch sagen ich hab bis jetzt nur XT500 bis zum Bj 82 beschraubt ,
eventuell gabs ja bei den Nachfolgemodellen noch Achsen die ich nicht kenne
Gruß
Dieter
Einmal XT....immer XT
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 2865
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Sonntagsrätsel
Ok im Eingebautem Zustand sieht man die Unterschiedlichen Köpfe , die Unterschiedliche Länge , die Unterschiedlichen Materialien !
Ah warte mal ich glaube die hatten auch unterschiedlich große Muttern !
Richtig ?
Gruß, Hardy
Ah warte mal ich glaube die hatten auch unterschiedlich große Muttern !
Richtig ?
Gruß, Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- Dieter1969
- Fleißiger Poster

- Beiträge: 435
- Registriert: Mi Feb 22, 2012 15:09
- Wohnort: Freistadt OÖ
Re: Sonntagsrätsel
jaaaa, ich Depp, die von 1976 war am Sechkant glatt, also ganz eben, 77 - 78 konkav ( also nach innen gewölbt) und die ab 79 konvex am SK !
- Ralle
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2433
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
Re: Sonntagsrätsel
Nach Muttern hatte ich jetzt ja nicht gefragtOk im Eingebautem Zustand sieht man die Unterschiedlichen Köpfe , die Unterschiedliche Länge , die Unterschiedlichen Materialien !
Ah warte mal ich glaube die hatten auch unterschiedlich große Muttern !
Richtig ?
Gruß, Hardy
Einmal XT....immer XT
- Ralle
- XT-Forums-Guru

- Beiträge: 2433
- Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
- Wohnort: 49393 Lohne
Re: Sonntagsrätsel
Genau Dieter, das meinte ich...den anderen halben Punkt dann für dich.jaaaa, ich Depp, die von 1976 war am Sechkant glatt, also ganz eben, 77 - 78 konkav ( also nach innen gewölbt) und die ab 79 konvex am SK !
Einmal XT....immer XT
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 2865
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Sonntagsrätsel
Na glatt , konkav und konvex!Nach Muttern hatte ich jetzt ja nicht gefragtOk im Eingebautem Zustand sieht man die Unterschiedlichen Köpfe , die Unterschiedliche Länge , die Unterschiedlichen Materialien !
Ah warte mal ich glaube die hatten auch unterschiedlich große Muttern !
Richtig ?
Gruß, Hardy, Köpfe ist schon richtig, aber welchen Unterschied hatte die jetzt?
Wie Dieter auch schon sagte !
Gruß, Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

- Beiträge: 2865
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Sonntagsrätsel
Ich hatte doch auch gesagt das sie Unterschiedliche Köpfe haben !
So schnell kann ich gar nicht antworten !
Muß mich ständig neu anmelden !
Gruß, Hardy
So schnell kann ich gar nicht antworten !
Muß mich ständig neu anmelden !
Gruß, Hardy
R.I.P. Uwe D.
werde dich vermissen !
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast