28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon Björn HH » Mi Dez 24, 2008 15:31

Also ich finde die 3 Stunden durch fahren auch ganz angenehm. Nach so einer langen Pause fällt es manchmal schwer wieder aufs Mopped und sich dann genauso gut zu konzentrieren wie vorher.
Mein Können und meine Kondition geben es wahrscheinlich auch nicht her 3 Std durch zu fahren. Deshalb habe ich mich zu folgendem entschlossen:

Früh erscheinen. Gucken. Leute vollquatschen und gucken wie abgeladen wird, ggf. die Leute nerven mit dämlichen Fragen. Weiter gucken.
Wenn sich die ersten anziehen und ich Motorengeräusche höre überlege ich mir warum ich da bin. Zwischendurch gucken. Dann sich entschließen auch mit zu fahren und anfangen abzuladen.
Mittlerweile gibt es nichts mehr zu gucken da alle auf der Strecke sind, also anziehen und feststellen dass die Stiefel zu eng geschnallt sind, das regulieren, dann auf die Strecke.
Dann habe ich noch vieleicht 1,5 Stunden zu fahren und kann sagen ich bin bis zum Ende durch gefahren :lol:

Ich denke es ist nicht wichtig ob da ne Pause zwischendurch ist oder nicht, die Zeit wird so schnell herum gehen und man wird erst beim Aufladen feststellen, dass man eigentlich gar nicht genug kondition hatte, was sich auch am Muskelkater am nächsten tag unter Anderem bemerkbar macht...

Ich freu mich schon riesig und bin schon dabei mich vorzubereiten, indem ich heute und morgen und übermorgen die doppeklten Portionen esse. Denn wenn mehr Gewicht auf dem Hinterrad ist dreht es nicht so schnell durch. Vielleicht wirkt sich das ja auf den Vortrieb aus :D
Grüße

Björn HH

tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tommot » Mi Dez 24, 2008 16:08

Hi
Also 3 std schaff ich sicher nicht.
Die 1,5 std eine Richtung / Pause / 1,5 std andere Richtung
das ist doch echt ne tolle Sache gerade wenn es um die Freude ohne Wertung geht. Verstehe nicht wer sowas geändert hat und WARUM???
Hätt auch gern GANZ Bescheid gewusst vorher (und ich meine nicht mal
die Strecke und jeden Grashalm...) aber nun denn.
Freu mich das Ihr kommt wie ich schon sagte und werde dann mit Corax (nach ca 1,5 std) vor Euch Harten den frischen Glühwein verköstigen wenn ich mich dann an der Theke festgebunden habe damit ich stehen kann
Ich hoffe ich werde nicht wieder von hinten angeschrien wie in Wietstock.
Lasst uns dann ein wenig im Dreck rumdrängeln mit den 80 auf 4,4 km.
Das wird mächtig voll.
Hauptsache wieder fahren.
Gruss und einen schönen Weihnachtsabend mit Eurer Familie / Freundin / Freund / Hund / Motorrad im Keller (falls sonst keiner da ist :-)
Bis dann , Markus
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

Jonni
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jonni » Do Dez 25, 2008 1:37

Spannend finde ich an der Stelle, dass wir offensichtlich (rein fahrerisch) mal wieder ein paar Leute kennen lernen werden, die so noch nicht in Szene getreten sind.
Zaungäste finde ich total OK, denen kann ich dann ja meine Kamera temporär übereignen, während wir unterwegs sind :D
Und: Selbstverständlich werden die 3 Stunden durchgefahren. Ist ja kein Kindergeburtstag.

.
.
.
.
.
.
Und technische Probleme sind ja keinesfalls planbar - gerade bei dem alten Material ....

Ich freue mich

Jonni
HO'OPONOPONO

corax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon corax » Fr Dez 26, 2008 18:50

Bald ist's soweit, morgen früh geht's los gen Norden.

Hey, ich freu mich schon Euch kennenzulernen und mal im Norden durch Kiesgruben zu ackern. :wink:

Bis Sonntag!
corax

reichbech
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon reichbech » Fr Dez 26, 2008 21:03

guten abend,
ich wünsch allen aktiven alteisentreibern viel spass, gutes vorankommen und hals und beinbruch. hoffe es gibt wenigstens etwas fotomaterial zu sehen, damit ich diese für mich sehr unbefriedigende und kurze saison lächelnd zu den akten legen kann.
alles gute!
andi
-despite of my rage i am still just a rat in cage-

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Sa Dez 27, 2008 1:25

Ich hoffe ich werde nicht wieder von hinten angeschrien wie in Wietstock.
ja, ja ... der (editet because of filth) suzuki-fahrer ... schlechte kinderstube ... ich habs dann für mich positiv umgedeutet: ist doch praktisch, wenn einer bescheid sagt, daß er mich gleich umfahren will! :mrgreen:
Zuletzt geändert von ha-jo am So Dez 28, 2008 0:26, insgesamt 1-mal geändert.
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Sa Dez 27, 2008 18:06

Oh Mann, bin ich aufgeregt...

Ich habe gerade ein bißchen telefoniert und habe mir erzählen lassen wie es dort aussieht, was die fleißigen Bienchen schon alles für uns geschaffen haben...
Ich hörte was von einer geilen Strecke, Zelt... Feuerstellen...Glühwein....Würstchen... Mehr konnte ich mir nicht merken - Reizüberflutung.

Also wer nicht kommt wird sich ärgern :D
Grüße

Björn HH

Jonni
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jonni » Sa Dez 27, 2008 18:46

... der [...] suzuki-fahrer ...
Das sind aber unflätige Worte.
Bevor man so schimpft, sollte man sich vielleicht erstmal mit den Gepflogenheiten auf "Rennstrecken" vertraut machen.
Rufe eines Überholwilligen - so habe ich es mir sagen lassen - bedeuten lediglich: "Halt Deine Spur, ich überhole jetzt."
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hat keine menschliche Komponente und ist nicht als Beschimpfung oder Unmutsäußerung zu deuten. Kein Grund zum ärgern oder für Beschimpfungen. (Es würde ja auch kein Rennfahrer auf die Idee kommen auf den Mann mit der blauen Fahne sauer zu sein, der ja das gleiche Signal gibt :D )

Meine 2-cent

Jonni

p.s. Es gibt keinen Grund (besonders, wenn es eine Trainingsfahrt ist) unangemessen auf den Überholwunsch zu reagieren (spontan ins Gebüsch springen, Anker werfen, versuchen schneller zu fahren als man kann ....). Wenn kein Platz ist, kann eben nicht überholt werden.
HO'OPONOPONO

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » So Dez 28, 2008 0:21

Es gibt keinen Grund (besonders, wenn es eine Trainingsfahrt ist) unangemessen auf den Überholwunsch zu reagieren (spontan ins Gebüsch springen, Anker werfen, versuchen schneller zu fahren als man kann ....). Wenn kein Platz ist, kann eben nicht überholt werden.
und genau deshalb finde ich es - vorsichtig ausgedrückt - überflüssig.
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Dez 28, 2008 14:34

O.K.,

das war Theorie.

Hier ein Blick in die Praxis: Klick für VIDEO

So'n Verkehrsaufkommen kenne ich sonst nur zur Rush-Hour auf der A2 bei Hannover.

Ihr seid alle irre. Find' ich gut so......... :mrgreen:
Dateianhänge
18.jpg
17.jpg
16.jpg
15.jpg
14.jpg
13.jpg
12.jpg
11.jpg
1.jpg

reichbech
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon reichbech » So Dez 28, 2008 15:31

Steamhammer! vielen dank, das war es was ich brauchte! und schön, daß mein freund tommot/markus des öfteren abgelichtet wurde. wenn ich schon nicht fahre, soll er wenigstens auf den bildern sein. nun aber schnell in die werkstatt, auf daß 09 mehr bringt.
andi
-despite of my rage i am still just a rat in cage-

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Dez 28, 2008 19:04

wir sind auch wieder zurück.

Ein herrlicher Tag bei bestem Wetter. Das Gelände ist sehr vielversprechend und ich hoffe, der Betreiber hat im Nachhinein keine Beschwerden und wir können dort wieder mal fahren.

Klasse Organisation, schön gesteckte Strecke und für jeden was dabei. Einzig die Grillwurstversorgung war für diesen Ansturm unterberechnet. Aber damit konnte wohl niemand rechnen - laut Erwin sind über 200 Leute an diesem Tag auf der Strecke gefahren.

Prima Sache, meinen Dank an die Veranstalter.

Wo waren corax und torf?

Siggi

Beitragvon Siggi » So Dez 28, 2008 19:34

Ich hoffe alle Heron der Neuzeit sind wieder (ohne Strafmandate) sicher gelandet. Denn ein oder anderen wird mit sicherheit der heutige Tag noch morgen in den Schuhen stecken äh ich meine im Kreutz . Aber ich muss sagen ein toller Event man konnte fahren bis zum umfallen ,im warsten Sinne, super Strecke alles okay bis auf------ bis auf das Startgeld 25€ finde ich zu teuer ,aber was solls alles wird teuerer warum nicht auch das Startgeld .

Jonni
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Jonni » So Dez 28, 2008 20:02

So, frisch gebadet und satt grinse ich hier auf meinem Sofa so leise vor mich hin :D
War doch eine sehr gelungene Veranstaltung, wenn es auch auf der Strecke zuweilen recht "crowdy" war. Für die Touristen waren alle neuralgischen Punkte schön zu umfahren. Ich denke, da war doch für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Startgeld kann ich nur sagen: Es waren sehr sehr viele Helfer und Streckenposten vor Ort die einen tadellosen Job gemacht haben. Hätte Erwin geahnt, das es "so" viele werden, hätte man bestimmt noch 5 Euro sparen können am Startgeld. Aber sei es drum: Eine lohnende Ausgabe allemal :!:

@steamhammer: Warst Du da? Dann habe Dich garnicht wahrgenommen :oops:

@ha-jo: :gruebel: :nixweiss:

Jonni
HO'OPONOPONO

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » So Dez 28, 2008 20:17

@steamhammer: Warst Du da?...
:ja:

Erst in Franks mobiler Sauna :embarrassed: und dann zum Abkühlen :spot: auf Motivjagd. War leider nicht mehr möglich, an die vorher ausgekundschafteten Plätzchen zu gelangen, ohne perforiert zu werden....

Tut mir leid, daß ich nicht alle erwischt habe. Frank und Piet waren immer dann vor der Linse, wenn die Knipse in den Standby gewechselt hat, oder Piet gerade herausgefahren ist. Und Björn hab' ich zwischen den ganzen anderen Blauen garnicht ausmachen können.

Angenehmen Muskelkater noch ;D .........Steffen

Zurück zu „Oldie-Sport“