Henno go go go...
- pointer
- XT500-Online-Berater
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo XTler!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe noch nie so intensiv eine Dakar Rally verfolgt wie dieses Jahr, jede freie Minute ab ins Netz, auf die Dakarseite geklickt und schauen was "unser Henno" macht!!Jeden Abend Eurosport aufnehmen und leider feststellen das sie wieder nichts von unserem XT-Held berichten ..... also ehrlich gesagt, dieser Henno ist schon ein harter Bursche, ich glaube man kann sich gar nicht vorstellen was der alles durchmacht.....UNGLAUBLICH!!!!!!!
Der ist mit der bis auf paar Kleinigkeiten fast 30 Jahren alten Technik unterm Hintern immer noch dabei, ABSOLUTER Wahnsinn.
Normalerweise müßte man ihm beim Heimkehren in Holland eine XT Willkommesfeier stiften, so mit XT Spalierfahrt etc. datt wär doch was , oder?
Gruß Ralle
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe noch nie so intensiv eine Dakar Rally verfolgt wie dieses Jahr, jede freie Minute ab ins Netz, auf die Dakarseite geklickt und schauen was "unser Henno" macht!!Jeden Abend Eurosport aufnehmen und leider feststellen das sie wieder nichts von unserem XT-Held berichten ..... also ehrlich gesagt, dieser Henno ist schon ein harter Bursche, ich glaube man kann sich gar nicht vorstellen was der alles durchmacht.....UNGLAUBLICH!!!!!!!
Der ist mit der bis auf paar Kleinigkeiten fast 30 Jahren alten Technik unterm Hintern immer noch dabei, ABSOLUTER Wahnsinn.
Normalerweise müßte man ihm beim Heimkehren in Holland eine XT Willkommesfeier stiften, so mit XT Spalierfahrt etc. datt wär doch was , oder?
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
- XT-Forums-Guru
10:14 - moto
Early this morning 0h20 – The 500 XT ready to go
Henno Van Bergeik is one of the attractions of the rally and a star among the privateers. The Dutchman left Lisbon on an old Yamaha 500 XT, and has since then been used to long nights working on his bike. But his dream of making it to Dakar is slowly coming true. His stay in Labé was slightly different from the previous bivouacs. “I’ve just finished the work that I was supposed to do. It’s perfect. It’s the first time that I’ll be able to rest a little."
http://www.dakar.fr/2006/DAK/LIVE/us/1300/depeches.html
jeanjean
Early this morning 0h20 – The 500 XT ready to go
Henno Van Bergeik is one of the attractions of the rally and a star among the privateers. The Dutchman left Lisbon on an old Yamaha 500 XT, and has since then been used to long nights working on his bike. But his dream of making it to Dakar is slowly coming true. His stay in Labé was slightly different from the previous bivouacs. “I’ve just finished the work that I was supposed to do. It’s perfect. It’s the first time that I’ll be able to rest a little."
http://www.dakar.fr/2006/DAK/LIVE/us/1300/depeches.html
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Jonni
- Site Admin
Hut ab.
http://www.dakar.com/2006/DAK/LIVE/us/1 ... ntres.htmlEven beyond himself
Henno Van Begeik
Henno Van Begeik is a fighter, hard core, and solid, one of those who tan their leather under the sun of four horizons. He has voyaged from Amsterdam to Niger and Mongolia as well, alone behind the wheel of an old 505, only to see if the world is vast enough for him. But here it’s too much…or nearly so.
Bamako. 1h10. Henno enters the bivouac. He’ll get some sleep before taking to the liaison. “I can no longer stand up; it would be stupid for me to set off for 450 kilometres without getting some rest.” Henno has rejoined the ranks of the “bike trunk” community, which welcomes him as he approaches. He is done, he’s had it and he can’t go on. Ever since Nouakchott, he’s slept just two-hours in the bivouac and now that he’s made it he just wants to get some sleep and rest his weary bones, take a shower to forget his fatigue and drink a bit of goats milk to replenish himself before setting off again. “Since the rest day it has been infernal. I thought I had done the hardest part when I made it Nouakchott without too much trouble, but I couldn’t have imagined what was ahead of me. I took me 24-hours to make it from Nouakchott to Kiffa. I arrived one hour before the start of the stage to Kayes and I just kept going.” Kilometers of sand under the stifling heat of southern Mauritania, tormenting tracks lined with trees and stumps crossing through Mali. And problems with is bike that accumulate and torment just a little bit more his old 500 XT with each passing day. “For me this bike is a legend. In 1979 Cyril Neveu won the first Dakar with this machine. Thus, I wanted see if it could take me all the way to Lake Rose as well.” But the old machine is having a hard time. “Each day I stop along the side of the stage to verify the oil level, check the carburetor and change the air filter. I also try to get at least a few minutes sleep. But before I shut my eyes I make sure I park the bike in the direction of the stage. I am so tired that I am on auto pilot and I’m quite capable to take off in the wrong direction, without even knowing it.”
For the past three days Henno has been on the verge of calling it a day. The broom truck has been his companion. “I have already refused to get on board three times. I refuse to quit and not stick with it just until the end. It is more than a simple question of pride. Just until today, I have always gone all the way in whatever challenge I’ve set for myself.” And the Dakar is definitely one.
Hut ab.
HO'OPONOPONO
- Fidi
- XT500-Online-Berater
Wie kommt es Ralle,daß du Zugang zu mneinen Gedanken hast,Hallo XTler!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe noch nie so intensiv eine Dakar Rally verfolgt wie dieses Jahr, jede freie Minute ab ins Netz, auf die Dakarseite geklickt und schauen was "unser Henno" macht!!Jeden Abend Eurosport aufnehmen und leider feststellen das sie wieder nichts von unserem XT-Held berichten
genau so läuft das bei mir auch.
...und auch das geht mir seit Tagen durch den Kopf, wie kreigen wir das raus über KeDo ? ? ?Normalerweise müßte man ihm beim Heimkehren in Holland eine XT Willkommesfeier stiften, so mit XT Spalierfahrt etc. datt wär doch was , oder?
Wieviele Leute kriegen wir zusammen, Weicheimodus ein : wird es regnen ? ? ?
Eine Eskorte vom Flughafen nach hause wäre auch nicht schlecht.
Gruß Fidi
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Carsten ! Hallo Fidi!
Ja Fidi..... ich kann halt Gedanken lesen
Nee im Ernst, das geht mir die letzten Tage so durch den Kopf, wäre doch ne tolle Sache.
Zuerst müssen wir ja mal rausbekommen wann und wo Henno wieder in Holland eintrifft , dass mit "über Kedo rauskriegen" habe ich mir auch schon gedacht, ich werde den Daniel mal gleich mal anmailen und nachfragen.Wenn wir das dann rausbekommen, bleibt noch die Frage: wer kann an diesem Tag überhaupt nach Holland kommen? Wie ist das Wetter? etc. aber das sehen wir dann ja.
Ich werde mich jetzt erst mal schlau machen.
Bis denne...
Ralle
Ja Fidi..... ich kann halt Gedanken lesen
Nee im Ernst, das geht mir die letzten Tage so durch den Kopf, wäre doch ne tolle Sache.
Zuerst müssen wir ja mal rausbekommen wann und wo Henno wieder in Holland eintrifft , dass mit "über Kedo rauskriegen" habe ich mir auch schon gedacht, ich werde den Daniel mal gleich mal anmailen und nachfragen.Wenn wir das dann rausbekommen, bleibt noch die Frage: wer kann an diesem Tag überhaupt nach Holland kommen? Wie ist das Wetter? etc. aber das sehen wir dann ja.
Ich werde mich jetzt erst mal schlau machen.
Bis denne...
Ralle
Einmal XT....immer XT
- healer
- XT-Forums-Guru
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Also Leute....eigentlich fehlen einem da die Worte!!!! Der gurkt wirklich mit einer beinahe 30 Jahre alten Mühle durch die Wüste... UND ... beide halten das durch!!!
Viele von den hochtechnisierten Teams sind ausgeschieden. Trotz Serviceteams, Betreuung und was weiss ich sonst noch was.
Und der Henno sitzt teilweise über 20 Stunden auf dem Pferd,macht schnell mal ein bißchen Service, geht a bissl duschen, a bissl schlafen und weiter gehts.
Ich glaub jeder der mal eine längere Etappe in der Wüste gefahren ist, weiss was der Kerl da vollbracht hat und durchgestanden hat. Und das über mehrere Tage!!!
Er und seine XT sind auch meiner Meinung die ECHTEN SIEGER dieser Paris-Dakar!!!
Wenns von mir aus nicht so weit wäre, ich wär mit Stolz dabei, den Teufelskerl zu eskortieren.
Ganz große Hochachtung und !!!
Viele von den hochtechnisierten Teams sind ausgeschieden. Trotz Serviceteams, Betreuung und was weiss ich sonst noch was.
Und der Henno sitzt teilweise über 20 Stunden auf dem Pferd,macht schnell mal ein bißchen Service, geht a bissl duschen, a bissl schlafen und weiter gehts.
Ich glaub jeder der mal eine längere Etappe in der Wüste gefahren ist, weiss was der Kerl da vollbracht hat und durchgestanden hat. Und das über mehrere Tage!!!
Er und seine XT sind auch meiner Meinung die ECHTEN SIEGER dieser Paris-Dakar!!!
Wenns von mir aus nicht so weit wäre, ich wär mit Stolz dabei, den Teufelskerl zu eskortieren.
Ganz große Hochachtung und !!!
I'm from Austria und fahre XT
- Martina
- Fleißiger Poster
HENNO!!!!
Alle, die es (wie ich) wohl nicht schaffen, Henno bei seiner Rückkehr "live" zu bejubeln, können ihm zumindest Glückwünsche mailen: felicitatie@xtgoesdakar.nl
Die finden sich dann auf seiner Homepage in so einer Art Gästebuch wieder.
Ich stehe natürlich schon drin .
Martina
Alle, die es (wie ich) wohl nicht schaffen, Henno bei seiner Rückkehr "live" zu bejubeln, können ihm zumindest Glückwünsche mailen: felicitatie@xtgoesdakar.nl
Die finden sich dann auf seiner Homepage in so einer Art Gästebuch wieder.
Ich stehe natürlich schon drin .
Martina