Zylinder

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Zylinder

Beitragvon Zoki » Do Jul 18, 2024 22:06

Ich habe da noch eine Frage : was könnte alles die Ursache sein das der Motor zu heiss wird ?

Martin01
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 36
Registriert: So Aug 09, 2020 21:33

Re: Zylinder

Beitragvon Martin01 » Do Jul 18, 2024 22:55

Guten Abend,

Hauptgrund für zu heiße Verbrennung bzw zu wenig Kühlung sollte in den meisten Fällen wohl die Bestattung sein. Eventuell kann die Zündkerze auch einen zu niedrigen Wärmewert haben.

Wie kommst du darauf, dass die XT zu heiß wird?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Zylinder

Beitragvon Zoki » Fr Jul 19, 2024 19:30

Hallo Martin
also bei meiner letzten Probefahrt fing das Motoröl Blasen zu schlagen ich hatte das Gefühl es kocht . Ich habe jetzt die pumpe eingebaut und sie funktioniert auch ohne Probleme aber das Problem mit dem lauten Metallischen Klopfen am Auslassventil Bereich ist immer noch . So komme ich nicht weiter wie schon gesagt nach dem Urlaub werde ich den Motor ausbauen Zylinder auseinander nehmen und würde gerne mit eurer Hilfe die Teile mal analysieren.

Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Zylinder

Beitragvon Zoki » Fr Jul 19, 2024 20:07

eine frage in die Runde . ich habe am Motor ( Zündverstellerplatte und am Ölfilterdeckel ) 2 defekte Gewinde womit Repariert ihr diese defekten Gewinde ? Baer fix Selbstschneident oder diese Drahtspiralen Helicoil oder kennt Ihr andere Systeme ?

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5756
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Zylinder

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jul 19, 2024 23:29

Hallo Martin
also bei meiner letzten Probefahrt fing das Motoröl Blasen zu schlagen ich hatte das Gefühl es kocht ...
Wie bitte konntest Du das sehen????? Und so heiß, daß das Öl siedet, wird eine XT nur, wenn sie in einer gut gefüllten, brennenden Garage steht...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Martin M
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 168
Registriert: Do Jan 02, 2014 7:19

Re: Zylinder

Beitragvon Martin M » Sa Jul 20, 2024 5:57

eine frage in die Runde . ich habe am Motor ( Zündverstellerplatte und am Ölfilterdeckel ) 2 defekte Gewinde womit Repariert ihr diese defekten Gewinde ? Baer fix Selbstschneident oder diese Drahtspiralen Helicoil oder kennt Ihr andere Systeme ?
Moin,
Ich habe vor vielen Jahren ein günstiges Time Sert Set gekauft, damit kann man arbeiten. Aber die Preise sind momentan astronomisch ...
Gruß
Martin

Suzek
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 109
Registriert: Do Nov 12, 2020 9:48

Re: Zylinder

Beitragvon Suzek » Sa Jul 20, 2024 9:30

Ich glaube ehrlich gesagt das wird so nichts hier wird sich fast keiner den ganzen Chatverlauf lesen , es gibt immer nur Antworten auf die letzten Fragen und die kommem dauernd aus völlig neuen Richtungen ohne Zusammenhänge herzustellen . Es hat ja keiner dazu geraten due Pumpe zu wechseln Du sagtest ja selber das Druck da war, die Schraube war zu kurz, statt erstmal das zu machen haste aber mehr gemacht, geraten wurde zu lange Schraube ,Kugelventil und Entlüftung am Ende ist es doch so die XT lief irgendwas zwischen 700 und X ,eventuell mehrere 1000 mit zuwenig Öl, alles was Du beginnst foerdert mehr varbasteltes zu Tage. Ich würde die so fahren und nix machen und mir was anderes suchen oder mal richtig alles machen (lassen) mir scheint aber das das hier fast zuviel ist. Was aber keinen Sinn macht ist immer die üblichen verdaechtgen einfach zu tauschen womöglich gegen gebrauchtes aber nicht zu wissen was eigentlich das Problem ist. Will Dich aber nicht entmutigen sondern nur bitten doch besser zu strukturieren wie der Status ist und was gemacht wurde stichwortartig

Benutzeravatar
Zoki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Mi Okt 12, 2022 22:03

Re: Zylinder

Beitragvon Zoki » Sa Jul 20, 2024 17:36

ok Suzek
ich verstehe zwar deine Kritik nicht so richtig aber hast vielleicht recht .Ich melde mich erst nach dem Urlaub wieder wenn der Zylinder runter ist dann schauen wir mal weiter .


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste