Seite 6 von 6
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Di Jun 09, 2026 10:54
von Mr. Polish
Weiß jemand mit wievielen XTs denn so gerechnet wird? Das müssen ja hunderte sein, wenn jetzt schon der Hauptplatz ausgebucht ist...
Gruß
Hans
Aus ITALIEN at moment wir sind sieben xt500

Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Di Jun 09, 2026 11:01
von Mr. Polish
Moin zusammen,
Gibt es Offroad Touren?
Wenn ja nur GPX oder GPS Dateien?
Kann damit leider nichts anfangen.
Gruß Detlev
Hallo Detlev,
es wird Offroad-Touren geben, allerdings nur vor Ort über einen QR-Code zum Runterladen.
Auf eine Verbreitung im Netz verzichten wir bewusst, denn klar ist: je weniger offroad unterwegs sind, desto länger können die das machen.
Und um die gpx-Files zu verwenden gibt es glaub ich für jeden Geschmack eine passende App für's Smartphone. Solltest Du keines haben wüsste ich gerne, wie Du sonst navigierst, dann könnte ich da vielleicht noch was anpassen.
Gruss, Fabi
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Fr Jun 19, 2026 4:29
von Nicolas209
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Email vom Campingplatz erhalten, denen seien durch eine Computerpanne Buchungsdaten abhanden gekommen.
Man solle seine Daten bestätigen....
Bis auf einen veranstalteten Nachnamen hat bei mir alles gestimmt, aber dann wurde es seltsam:
Ich wurde nach den Zugangsdaten meiner Kreditkarten-Bank gefragt.
An der Stelle habe ich dann abgebrochen. Habt Ihr auch so eine Email bekommen? Und was habt Ihr gemacht?
Grüße Nicolas
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Fr Jun 19, 2026 6:52
von Nordi
Hi Nicolas
Ich habe nur die Aufforderung zu Bezahlung des Restbetrages bekommen, keine Computerpanne o.ä.
Freu mich riesig!
Gruessle, Nordi
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Fr Jun 19, 2026 6:57
von Mambu
Hi Nicolas
Ich habe nur die Aufforderung zu Bezahlung des Restbetrages bekommen, keine Computerpanne o.ä.
Freu mich riesig!
Gruessle, Nordi
...ist aber auch seltsam, ich ebenso.
Ich meine ich habe den Berag bei der Anzahlung überwiesen...und nun wollen die eine Kreditkartennummer...richt nach Phishing.
Ich zahle das erst mal nicht über diesen Link.
Falls andere das auch bekommen haben (was ich vermute), könnte evtl. einer, der des französischen mächtig ist, das direkt abklären?
Herzliche Grüße
Mambu
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Fr Jun 19, 2026 8:52
von Nicolas209
...nach Eingabe der Kreditkarten Daten und längerem Warten erscheint die HP meiner Bank, wo ich mich einloggen soll.
Abgesehen davon heißt die Bank nicht mehr Barclays sondern Easy Bank.
Das werde ich natürlich nicht tun.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Fr Jun 19, 2026 10:13
von mic
Hallo
Ich wollte eigentlich eine Erinnerung hier schreiben, damit keiner die Restzahlung vergisst und dann sowas. Ich hab vor ca. drei Wochen die Zahlung veranlasst und da war alles in Ordnung, nur musste ich nach ca. 14 Tagen mal nachfragen, ob ich eine Zahlungsbestätigung bekommen kann, die auch prompt zugesendet wurde.
Ich freue mich auch schon riesig darauf obwohl ich derzeit Tirol durchreise
Gruß Micha
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: So Jun 21, 2026 21:10
von Mambu
...ich habe mittlerweile über den link in der Bestätigungsmail gezahlt....schien mir sicherer...
Ich freue mich jedenfalls...
Herzliche Grüße
Mambu
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Mo Jun 22, 2026 19:14
von XTdirk
Wir haben im Januar die Reservation per Mail bestätigt bekommen. In dieser stand, dass man spätestens 30 Tage vor dem Aufenthalt die Restsumme überweisen soll. Das werden wir jetzt machen. Wir haben ansonsten keinerlei Aufforderung zur Bezahlung bekommen.
Re: 7. internationales XT500-Treffen 2026 Elsass/Vogesen
Verfasst: Di Jun 23, 2026 19:56
von XTRalph
Ich habe es auch so wie XTdirk gemacht, nur schon letzte Woche die Restzahlung überwiesen. Heute habe ich vom Campingplatz eine Bestätigungsmail über den Zahlungseingang erhalten.
Bis bald in Frankreich,
Ralph