Ahoi Jack,
Ich komme gerade aus der Garage und jetzt funktioniert auch das Bremslicht in Stellung eins. Da waren die Kontakte am Bremslichtschalter oxidiert.
Auf Position 2 funktioniert aber nichts.
Ich habe mal etwas gegoogelt. Da gibt es auch4 stufen-Zündschlösser. Bei denen ist auf der letzten Position (4) auch das der Motor ausgeht und nichts mehr geht.
Wenn mir jetzt jemand bestätigen kann das.......
Ohne laufenden Motor
Position 0 -> Aus
Position 1 -> Blinker und Bremslicht
Position 2 -> Aus
Bei laufendem Motor
Position 1 -> Blinker ,Bremslicht, Licht und Hupe
Position 2 ->Aus
Ich muss dazusagen das ich die XT noch nicht laufenlassen kann weil die Hebeleien noch beim verchromen sind
grüßle
Kirschis XT
- xtjack
- XT-Forums-Guru

Re: Kirschis XT
Also Stellung bei Motor aus:
OFF - nix - aus
1: (12uhr) Leerlaufleuchte
2. (1Uhr) Standlicht,Blinker, Hupe Bremslicht, bei linkem Lichtschalter auf off, leuchtet die Tacho/Drehzahlmesserbeleuchtung, bei on nicht !
3. (2 Uhr) Parklicht - vorme hinten
bei Motor an:
1. Leerlaufleuchte, Standlicht, Blinker, Hupe, Bremslicht
2. Abblend/Fernlicht, Blinker,Hupe Bremslicht, bei linkem Lenkerschalter auf on, leuchtet die Tacho/ Drehzahlmesserbeleuchtung
3. Motor aus, Parklicht
meine ich ....
Jack...
OFF - nix - aus
1: (12uhr) Leerlaufleuchte
2. (1Uhr) Standlicht,Blinker, Hupe Bremslicht, bei linkem Lichtschalter auf off, leuchtet die Tacho/Drehzahlmesserbeleuchtung, bei on nicht !
3. (2 Uhr) Parklicht - vorme hinten
bei Motor an:
1. Leerlaufleuchte, Standlicht, Blinker, Hupe, Bremslicht
2. Abblend/Fernlicht, Blinker,Hupe Bremslicht, bei linkem Lenkerschalter auf on, leuchtet die Tacho/ Drehzahlmesserbeleuchtung
3. Motor aus, Parklicht
meine ich ....
Jack...
kirschi
- Gelegenheitsposter

Ahoi , mmmh, ich habe aber nur 2 P0itionen
11Uhr Schlüssel abziehn
12 Uhr Blinker und Bremslicht und Neutrallampe gehen
13 Uhr alles tot
11Uhr Schlüssel abziehn
12 Uhr Blinker und Bremslicht und Neutrallampe gehen
13 Uhr alles tot
- xtjack
- XT-Forums-Guru

Ohne Motorstart ist es schwierig, das Ding muß laufen, dann weißt du mehr ....
Jack...
Jack...
kirschi
- Gelegenheitsposter

So, es gibt Neuigkeiten .
Ich habe mich mal durch die " Forumssuche " gelesen und habe rausgefunden das bei mir eigentlich alles richtig ist.
Bei 11 Uhr -> Position 0 Zündschlüssel abziehen bzw einstecken
Bei 12 Uhr -> Position 1 Funktioniert Bremslicht ,Hupe und Neutrallampe und Blinker
Bei 13 Uhr -> Position 2 Funktioniert Standlicht / Rücklicht
Jetzt fehlt eigentlich nur die Cockpitbeleuchtung. Egal wie ich den linken Lenkerschalter betätige. Kann es sein das die auch nur bei laufendem Motor geht ?
Bei einigen Berichten wurde darauf hingewiesen.
Bei anderen funktioniert die Cockpitbeleuchtung auch wenn der Motor aus ist.
Zur Fehlersuche. Geht das blaue Kabel erst in den Lenkerschalter und dann in das Cockpit`?
Ich habe mich mal durch die " Forumssuche " gelesen und habe rausgefunden das bei mir eigentlich alles richtig ist.
Bei 11 Uhr -> Position 0 Zündschlüssel abziehen bzw einstecken
Bei 12 Uhr -> Position 1 Funktioniert Bremslicht ,Hupe und Neutrallampe und Blinker
Bei 13 Uhr -> Position 2 Funktioniert Standlicht / Rücklicht
Jetzt fehlt eigentlich nur die Cockpitbeleuchtung. Egal wie ich den linken Lenkerschalter betätige. Kann es sein das die auch nur bei laufendem Motor geht ?
Bei einigen Berichten wurde darauf hingewiesen.
Bei anderen funktioniert die Cockpitbeleuchtung auch wenn der Motor aus ist.
Zur Fehlersuche. Geht das blaue Kabel erst in den Lenkerschalter und dann in das Cockpit`?
- xtjack
- XT-Forums-Guru

Also bei mir geht die Tachobeleuchtung auch ohne dass der Motor läuft aber :
-der Lichtschalter auf der linken seite muß dazu auf OFF stehen, dann geht die Beleuchtung der Instrumente !
- wenn der Motor läuft, muß dieser linke Lichrschalter aber auf ON stehen, sonst geht die Beleuchtung nicht !
klingt seltsam aber so ist es...
Ps: ich habe 12V mit Röbiregler, sollte aber keine Rolle spielen...
Jack..
-der Lichtschalter auf der linken seite muß dazu auf OFF stehen, dann geht die Beleuchtung der Instrumente !
- wenn der Motor läuft, muß dieser linke Lichrschalter aber auf ON stehen, sonst geht die Beleuchtung nicht !
klingt seltsam aber so ist es...
Ps: ich habe 12V mit Röbiregler, sollte aber keine Rolle spielen...
Jack..
kirschi
- Gelegenheitsposter

Huhu, ich wollte nur kurz melden das die Elektrik jetzt funktioniert. Wie Jack geschrieben hat funktioniert das Licht wenn sie läuft. Ebenfalls die Tachobeleuchtung . Witzig ist aber so.
Gestern habe ich sie voll zusammen gebaut und einen Startversuch unternommen. Eigentlich dachte ich nicht das sie auf den ersten " Kick " kommt, aber einmal getreten und sie tuckerte wunderbar vor sich hin. Habe dann gleich eine Probefahrt gemacht ( 3 Km ) und alles getestet. So lief sie eigentlich ganz gut, nur wenn ich den Choke nach oben ziehe, also zumache geht sie aus. Ich gehe davon aus das es nur eine Einstellung des Vergaser ist.
schönes Wochenende
Gestern habe ich sie voll zusammen gebaut und einen Startversuch unternommen. Eigentlich dachte ich nicht das sie auf den ersten " Kick " kommt, aber einmal getreten und sie tuckerte wunderbar vor sich hin. Habe dann gleich eine Probefahrt gemacht ( 3 Km ) und alles getestet. So lief sie eigentlich ganz gut, nur wenn ich den Choke nach oben ziehe, also zumache geht sie aus. Ich gehe davon aus das es nur eine Einstellung des Vergaser ist.
schönes Wochenende
- xtjack
- XT-Forums-Guru

Schön dass alles leuchtet wie es soll ...
aber was heißt wenn ich den Choke hochziehe ? Das kleine Hebelchen das man von links bedient nach unten, Choke ist betätigt dh. sie läuft etwas fetter für den Start
dieses Hebelchen nach oben heißt, ohne Choke also Normalbetrieb, wie ist nun was
Jack
aber was heißt wenn ich den Choke hochziehe ? Das kleine Hebelchen das man von links bedient nach unten, Choke ist betätigt dh. sie läuft etwas fetter für den Start
dieses Hebelchen nach oben heißt, ohne Choke also Normalbetrieb, wie ist nun was
Jack