HMT MESSE 2010

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
reichbech
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 08, 2006 15:35
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon reichbech » Sa Jan 23, 2010 23:15

Hinzugekommen : Andreas R., Don Pedro,GammaRay73, also 14 Gestalten.

Gruß
... huch! ich bin auch dabei?! danke markus... mal sehen was so geht mit dem trakkxter.
schönen abend noch,
andi
-despite of my rage i am still just a rat in cage-

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6930
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon Frank M » So Jan 24, 2010 0:08

@reifen geht doch super mit ner schönen stolle :lol:
ja und wie. Ich habe heute den abgelagerten Radsatz mit den alten TKC eingebaut und natürlich eine kleine Funktionsüberprüfung gemacht. Durchdrehendes Hinterrad beim Anfahren auf trockenem Asphalt und mit 1,5 bar eine Eigendämpfung wie Marmor. :zustimm:

Das kann ja lustig werden...

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

STARTZEITEN

Beitragvon steamhammer » Di Jan 26, 2010 13:30

Guckst Du:
Dateianhänge
hmt2010.jpg

Benutzeravatar
tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 238
Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
Wohnort: Hannover

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon tommot » Di Jan 26, 2010 20:22

Interessant ...
Was ist denn ein Spezialcrosser mit Motorradtecchnik ????
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

Gast auffe Arbeit...

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon Gast auffe Arbeit... » Mi Jan 27, 2010 8:42

Das ist ein Auto-Cross Fahrzeug mit 4-Zylinder Hayabusa-Motor - sowas gibt es auch als 8 Zylinder-Version (also 2x4 Zyl.) - interessant für Technik-Interessierte...

Ahoi.

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon ulrich » Do Jan 28, 2010 14:53

Ortstermin heute 13.00 Uhr :
Halle B5 ist die sog. Event-Halle, der Eingang zum Fahrerlager befindet sich in dem Durchgang zwischen Halle B5 und B7.
Im Fahrerlager wird es beengt zugehen, aber das wärmt.
Unsere Zufahrt zum Gelände ist über die Straße "Bei den Kirchhöfen" und dann durch das Tor B6.
Der Torposten hat Listen mit den Teilnehmern/PKW-Kennzeichen der verschiedenen Programmpunkte.
Es empfiehlt sich folgende Vorgehensweise : Beim Abbiegen von der Straße vorsichtige Annäherung an das Tor, Schranke geschlossen, Torposten steht draußen. "Guten Morgen, Herr ....(hier kann man verschiedene akademische Titel wählen, ich bevorzuge Herr Direktor...), XT500 Forum, mein Name ist (z.B.) Karl Duckdich, Kennzeichen XT-WC 4711." Nun abwarten, bis der Posten sich durch einen Stapel Listen gewühlt hat und Euren Namen findet. Wenn man Euch Einlaß gewährt, fahrt ihr schnurstracks geradeaus ca. 100 m und biegt dann zum Parken irgendwo ab. Wertsachen behält man tunlichst bei sich.
Nein, es besteht kein Anrecht, direkt vor dem Eingang zum Fahrerlager in Halle B5 zu parken.
Im Fahrerlager sucht man sofort und unverdrossen Mareike Heinrich auf und unterschreibt einen Haftungsverzicht, die Einverständniserklärung über den Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte und eine Organspendenverfügung. Zumindest aber Ersteres.
Danach schiebt man seinen penibel vorbereiteten Boliden in die Halle und stellt ihn auf dem zugewiesenen Areal äußerst platzsparend ab. Gummimatte unterlegen.
Nun wartet man auf Don Pedro und schaut ihm beim Radwechsel zu. Dieser erfolgt in Windeseile etwa ab 09.00 Uhr, nachdem auch ich endlich angekommen bin.
Das zur Verfügung stehende Areal zum Fahren hat etwa die Abmessungen eines kleinen Fußballfeldes, Asphaltbelag mit holzabgedeckten Kabelschächten etwa alle 6 m. Es geht wohl linksrum mit 1-2 rechtsknicks. Fast so wie im letzten Jahr.
Den Zeitplan hat Steamhammer schon veröffentlicht.
Und jetzt werde ich Reifen wechseln.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1707
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon Jonni » Fr Jan 29, 2010 12:13

... Danach schiebt man seinen penibel vorbereiteten Boliden in die Halle und stellt ihn auf dem zugewiesenen Areal äußerst platzsparend ab. Gummimatte unterlegen.
Ja, mach ich.
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon rotbart » Fr Jan 29, 2010 12:57

.... na dann viel spaß euch allen!!! (*neid*)
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon steamhammer » Fr Jan 29, 2010 13:38

Da schließe ich mich -leider- an. Lendenwirbel verschoben, Ende Banane.........

Absolut achtenswert aber wieder das Verhalten der TT, die seit HMT 2009 steht. 3x gekickt und schon wird sie agressiv aus dem Supertrapp. Mit frisch geschmierten Zügen und Kette, korrigierten Reifenluftdruck und gut geschützt gegen Streusalz steht sie jetzt auf dem Hänger und darf trotzdem nicht dabei sein. Schei......... :evil:

Macht ja keine Fotos und schreibt nix, wenn ihr wieder kommt.

Ich bade jetzt in Diclofenac...........Steffen


p.s.:

@ Frank M.: wenn Deine noch nicht so weit ist, hol' Dir meine ab. Aber lass dann den Tank heil.

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon Merry » Fr Jan 29, 2010 15:45

Tut mir leid für dich, steamhammer aber
Macht ja keine Fotos und schreibt nix, wenn ihr wieder kommt.
DAS geht nun wirklich nicht!

Gute Besserung!
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon steamhammer » Fr Jan 29, 2010 16:07

Danke, Merry..........

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6930
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon Frank M » Fr Jan 29, 2010 17:03

p.s.:@ Frank M.: wenn Deine noch nicht so weit ist, hol' Dir meine ab. Aber lass dann den Tank heil.
DAS ist natürlich wirklich verlockend, danke. Ich habe die 61 aber schon scharf gemacht und das ganze Gerödel fertig auf einem Haufen liegen.

Wenn ich mir allerdings die Wetterentwicklung hier für das Wochenende ansehe und 2x 15min im Kreis fahren gegen 400km An- und Abfahrt im Schneetreiben mit ggf. Blitzeis gegeneinander aufwiegen muss, gehen mir so ziemlich die Argumente aus.

Da ich eh nur am Sonntag kann, muss ich meine Teilnahme von der dann herrschenden Wettersituation abhängig machen. So langsam kann ich das weiße Zeug echt nicht mehr sehen...

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon steamhammer » Fr Jan 29, 2010 18:09

Frank,

die #61 ist eh' eine der besten.

Ich (nur für mich geschrieben) werde nur irre bei der Vorstellung, dass sich Ulli und Marco hier richtig Mühe geben, um uns zu integrieren, und dann folgt kurz davor 'ne Absage.

Kann' nix daran ändern, haltet ihr fest, soweit vertretbar (bei ernst zu nehmenden AB-Verhältnissen allerdings hätte ich auch absolut keinen Skrupel abzusagen)......

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6930
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: HMT MESSE 2010

Beitragvon Frank M » Fr Jan 29, 2010 19:13

ja, das ist der Haken an der Sache. Der Aufwand so eine Veranstaltung aufzuziehen und uns einzubeziehen kann eigentlich gar nicht hoch genug bewertet werden und verdient den höchsten Respekt. Danke an Marco und Uli. :respekt:

Auf der anderen Seite muss ich aber auch irgendwo realistisch bleiben und kann unter diesen Bedingungen nicht Leib und Leben riskieren (Sohnemann sitzt ja auch noch mit im Auto), nur um dort dabei zu sein. Die Enttäuschung und das schlechte Gewissen wären in diesem Fall aber sicher.

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 770
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: HMT MESSE 2010 - bleibt bloß zuhause.

Beitragvon ulrich » Fr Jan 29, 2010 19:43

Zum Thema Absagen : Leute, das ist doch nun wirklich kein Problem, solch eine Spaßveranstaltung sausen zu lassen, wenn das Wetter derartig anreisefeindlich ist und die 2 x 15 Minuten auch nicht unbedingt Dauerspaß versprechen.
Da hat nun jeder realistisch denkende Mensch Verständnis für, ich denke auch einige andere Programmpunkte werden stark ausgedünnt antreten, also macht Euch keinen Kopf. Hier oben sollen nochmal ca. 30cm Neuschnee dazukommen, also ohne Schneemobil wird es eng.
Ich denke, daß wir trotzdem mit 7-8 Leuten dort antreten werden, also findet der Programmpunkt ordnungsgemäß statt.
Nochmals : Geht kein unnötiges Risiko ein, dafür lohnt es sich nicht.
Zur Demotivation nochwas : Schon 2 Quads habe ich heute von unten gesehen, nagelneue Dinger auf den Kopf gestellt, es jubelt der Ersatzteilhandel...die Strecke ist wohl etwas schneller als das letzte Jahr...
Wünsche trotzdem schönes Wochenende.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste