...oder du versuchst mit jemandem zu tauschen, der den passenden Tank und oder Bank noch liegen hat.
Gruß Micha
Sitzbank zu kurz
- mic
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Re: Sitzbank zu kurz
Was wäre wenn man die Befestigungs Winkel neu macht und damit die Bank weiter nach vor rückt ?
Gruß
Schwupp
ÖXTerreich
Gruß
Schwupp
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- xtrack
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Re: Sitzbank zu kurz
Moin,
dann passt der Tank immernoch nicht,
der müsste ja weiter zurück.
LG xtrack
dann passt der Tank immernoch nicht,
der müsste ja weiter zurück.
LG xtrack
- hershey
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Re: Sitzbank zu kurz
Kann man machen.Was wäre wenn man die Befestigungs Winkel neu macht und damit die Bank weiter nach vor rückt ?
Gruß
Schwupp
ÖXTerreich
Ich fahre auch eine 81er XT mit <79er Sitzbank(boden).
Lustgerweise hatte meine erste 79er XT ab '82 einen 81er Alutank.
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Re: Sitzbank zu kurz
Moin Henning,Moin Sebastian, ich gebe dir recht, wenn der Tank schon 12 -15 Jahre alt ist, handelt es sich bestimmt nicht im einen Nachbau und die Erklärung von Ralle trifft bestimmt zu. Es ist aber möglich den neueren Alutank auf den alten Rahmen zu montieren, indem man den Abstand zwischen Rahmen- zur Tankhalterung mit einem entsprechend selbstgebautem Halter ausgleicht. Für die Sitzbank kann man ebenfalls einen winkeligen Halter mit den 3cm Versatz anfertigen. Ist zwar nicht original, aber bis einem erschwingliche passende Originalteile über den Weg laufen eine Alternative um das Krad auf die Straße zu bringen.
Gruß Henning
erst mal danke für die Aussagen zum Tank, und dass es wohl doch ein alter originaler ist. Das mit den Anpassungen ist sicher möglich, aber auch nur der halbe Spaß. Sollte ja dann doch zusammenpassen. Ich denke, das Hauptproblem für mich war, dass es lauf Brief eine EZ 1980 ist, der Rahmen aber ein 97er ist und das genau im Modellwechsel steht.
Gruß,
Sebastian
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Re: Sitzbank zu kurz
Moin Ralle,Hallo Sebbo,Moin Frank,
also MEIN Tank ist wohl ein später Alu-Tank und passt nicht auf meine XT.
Der Test-Tank ist nicht meiner. Das müsste ein Alu-Tank vor 1980 sein. Der passt auf meine Karre.
Das sieht man ganz deutlich an der Tankform, der rechte ist ein US-Alutank für die Modelle -79, deswegen paßt der auf den Rahmen und dein Alu-Tank ist einer ab Bj.1980, der passt natürlich nicht...und die Sitzbank ist auch für die Modelle ab Bj.80, die passt dann natürlich auch nicht.
Gruss Ralle
korrekt, das ist ein früher Alu-Tank für eine TT. Das Problem ist aber nicht die Tank-Form, sondern meine Zusammenstellung: späte Bank auf frühem Rahmen!
Gruß,
Sebastian
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Re: Sitzbank zu kurz
Moin zusammen,
hier mal die Auflösung. Ich habe ja kompetente Hilfe vor Ort gefunden und mit einem langjährigen XTler an der Seite kam auch licht ins Dunkel.
1. Der Rahmen ist ein 1979er, Tank und Sitzbank aber für 1980 und später
2. Mein klassischer Anfängerfehler war damals, erst mal Teile kaufen (ohne Sinn und Verstand) und dann Informationen sammeln
Ich hab dann mal meinen Guten Freund Werner angerufen und der hat mich aus dem Tal der Finsternis geholt. Er hat aus seinen Katakomben einen passenden Tank und eine Sitzbank mitgebracht und siehe da, mit den richtigen Teilen passt das alles zusammen
Nachdem an der Karr noch weitere "Kleinigkeiten" gefehlt haben, sind wir in seinem Fundus auf die Suche gegangen und auch erfolgreich mit vollen Taschen zurück gekommen.
Jetzt hab ich 'nen passenden Original-Tank, eine entsprechende Sitzbank. Ich kann das korrekte Rücklicht und das Kennzeichen auch wieder an einen passenden Heck-Fender dran schrauben.
An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an den Eintopfkoch aus Würzburg !!!!
Einen passablen Original-Auspuff habe ich im noch Netz gefunden, da meiner am Anschluss zum Krümmer komplett abgefault ist und innen wahrscheinlich auch nur noch Blätterteig ist.
Nächste Aufgabe ist der Vergaser und dann sollte die Gute wieder laufen.
Neue Reifen kommen ganz zum Schluss drauf und dann scheuen wir mal, was der TÜV sagt
Ach ja, falls es hier einen Nostalgiker gibt, ich habe vorne einen neuwertigen, fast unbenutzten Reifen aus den 80ern abzugeben, Quasi Museumstauglich
Soweit mal die Zusammenfassung von meiner Seite.
Schönes Wochenende,
Sebastian
hier mal die Auflösung. Ich habe ja kompetente Hilfe vor Ort gefunden und mit einem langjährigen XTler an der Seite kam auch licht ins Dunkel.
1. Der Rahmen ist ein 1979er, Tank und Sitzbank aber für 1980 und später
2. Mein klassischer Anfängerfehler war damals, erst mal Teile kaufen (ohne Sinn und Verstand) und dann Informationen sammeln
Ich hab dann mal meinen Guten Freund Werner angerufen und der hat mich aus dem Tal der Finsternis geholt. Er hat aus seinen Katakomben einen passenden Tank und eine Sitzbank mitgebracht und siehe da, mit den richtigen Teilen passt das alles zusammen
Nachdem an der Karr noch weitere "Kleinigkeiten" gefehlt haben, sind wir in seinem Fundus auf die Suche gegangen und auch erfolgreich mit vollen Taschen zurück gekommen.
Jetzt hab ich 'nen passenden Original-Tank, eine entsprechende Sitzbank. Ich kann das korrekte Rücklicht und das Kennzeichen auch wieder an einen passenden Heck-Fender dran schrauben.
An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an den Eintopfkoch aus Würzburg !!!!
Einen passablen Original-Auspuff habe ich im noch Netz gefunden, da meiner am Anschluss zum Krümmer komplett abgefault ist und innen wahrscheinlich auch nur noch Blätterteig ist.
Nächste Aufgabe ist der Vergaser und dann sollte die Gute wieder laufen.
Neue Reifen kommen ganz zum Schluss drauf und dann scheuen wir mal, was der TÜV sagt
Ach ja, falls es hier einen Nostalgiker gibt, ich habe vorne einen neuwertigen, fast unbenutzten Reifen aus den 80ern abzugeben, Quasi Museumstauglich
Soweit mal die Zusammenfassung von meiner Seite.
Schönes Wochenende,
Sebastian
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Re: Sitzbank zu kurz
Na das hört sich doch super an!
Jetzt noch ein bisschen am Vergaser basteln. Alles zusammenschrauben und dann klappt das auch schon mit dem TüV!
Cheers
Uwe
Jetzt noch ein bisschen am Vergaser basteln. Alles zusammenschrauben und dann klappt das auch schon mit dem TüV!
Cheers
Uwe
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Re: Sitzbank zu kurz
Ja genau, so ist der Plan. Aber wie immer halten einen die Kleinigkeiten immer am längsten auf.
Vergaser geht ins Ultraschallbad und ein Rep. Satz kommt rein. Öl und Filter wechseln, Elektrik prüfen und richten, Kette prüfen und spannen, Gabel Service, und und und...
Alles nur Kleinkram, hält aber auf.
Zum Glück hab ich's nicht eilig
Vergaser geht ins Ultraschallbad und ein Rep. Satz kommt rein. Öl und Filter wechseln, Elektrik prüfen und richten, Kette prüfen und spannen, Gabel Service, und und und...
Alles nur Kleinkram, hält aber auf.
Zum Glück hab ich's nicht eilig
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