28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: 28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

Beitragvon Rammel » Do Dez 18, 2008 20:52

...und den rest habe ich vergessen.

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Do Dez 18, 2008 21:51

Das ist richtig. Ich habe es sehr leicht gefunden, ohne Navi etc. Ist wirklich einfach. Und die Pfeile kann man nicht übersehen denke ich....
Grüße

Björn HH

tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tommot » Fr Dez 19, 2008 18:18

Hi
Ohne Navi ? Dann kann ich das auch finden.
Bin dabei. Reng Teng Teng.....
Diesmal mit der vielleicht kürzesten Anfahrt, was (83 km) ?
Bis dann , und fröhliche Weihnachten Euch allen
Gruss Markus
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

corax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon corax » Sa Dez 20, 2008 7:27

Immerhin 651 km weniger als ich habe. 8)

Ich "freue" mich schon auf die Fahrt - hoffentlich bleiben wenigstens die anderen Leute zuhause oder sind schon vor uns weg.

Bis in einer Woche! :ja:

Gruß
corax

hot-racing
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon hot-racing » Sa Dez 20, 2008 8:19

so ich hab mal bei meinen quad leuten bescheid gesagt vielleicht komme ich auch zum gucken vorbei ,wie gesagt es kann nur g**l werden erwin,uli und ralf werden uns da schon was feines bieten also dabei sein ist angesagt und den weihnachtsbraten rausschwitzen :D

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Sa Dez 20, 2008 18:40

also corax, chappeau für diesen deinen einsatz.
bin sicher, es wird sich lohnen für euch....gepflegter muskelkater wird dir sicher sein :D

ich freue mich

gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

mxstats
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon mxstats » Sa Dez 20, 2008 19:05

falls ihr bei dieser trainings- und einstellfahrt evtl. doch bock auf ne wertung habt
(wer misst sich nicht gern mit gleichgesinnten)
könnten ihr euch ja startnummern besorgen, nen laptop leihen, mxstats draufwerfen
und jemand bestimmen der die nummern eingibt :-)
MXStats - kostenlose Zeitnahme Software
Bild

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon ulrich » Sa Dez 20, 2008 19:35

Die einfachste Art der Wertung hier im Forum funktioniert so : Wer ist als Erster oder Letzter angereist + abgereist ? Wer hat den lautesten Auspuff ? Wer hat die meisten Ersatzteile für andere Leute dabei ? Wer erzählt die besten Lügengeschichten seiner letzten Veranstaltung ? Wer hat die besten Ausreden für die erste Pause ? Wer gibt an der Glühweinbude Einen aus ? Das Alles wird multipliziert mit Pi = 3,14 und muß zwangsläufig ergeben = 4000 Glasmurmeln. Die jeweiligen Abweichungen nach oben oder unten ergeben die Platzierung.
Ernsthaft : Eine Veranstaltung mit einer Wertung gilt behördlich als Rennen - damit wäre die Veranstaltung nicht mehr genehmigt - damit wäre der Veranstalter nicht mehr versichert. Aber Dein Tipp wird bestimmt auf offene Ohren stoßen - Einige von uns fahren auch offizielle Rennen - das könnte man ja mal ausprobieren.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

corax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon corax » So Dez 21, 2008 11:42

also corax, chappeau für diesen deinen einsatz.
Danke, danke :oops: :) ......... hier "unten" zeigen mir schon alle den Vogel wegen meinem Vorhaben. :lach:

Also, Peter (KDX250) und ich (TT350) freuen uns auch schon. :ja:
Die einfachste Art der Wertung hier im Forum funktioniert so : Wer ist als Erster oder Letzter angereist + abgereist ?
Wir reisen schon am 27. an. :mrgreen:
Wer hat den lautesten Auspuff ?

:eek: Nein, damit können wir leider nicht punkten. :(
Wer hat die meisten Ersatzteile für andere Leute dabei ?
Brebu Nou, Juni 08: Ein Fahrer sucht verzweifelt ein Kettenschloß - weil DARAN hatte er nicht gedacht. Er ruft es in die Runde - ratlose Blicke und Kopfschütteln. Keiner hat eines - ich auch nicht.......... ich hatte zur Sicherheit nämlich gleich ZWEI mitgenommen. Und so ist mir dann noch eines geblieben (das ich dann nicht gebraucht habe). :mrgreen:
Wer erzählt die besten Lügengeschichten seiner letzten Veranstaltung ?
Siehe oben - geht doch! :mrgreen:
Wer hat die besten Ausreden für die erste Pause ?
Memo an mich selbst: für diesen Fall darf ich nicht vergessen das aktuelle Röntgenbild mitzubringen...
Wer gibt an der Glühweinbude Einen aus ?

Wie jetzt? Alkohol am Lenker? Das kann ich nicht unterstützen :eek: Außerdem - wenn ich ankomme sind immer alle schon wieder weg. :( In Schafhöfen war sogar das Manschgerl, daß das Fähnchen schnwenkt nimmer da weil ich SO lange nach dem Vorletzten nicht angefahren kam. Ich mußte mich ja in dem unübersichtlichen Gelände ca. 600m vor dem Ziel noch ablegen, meine Maschine im Sand versenken und erst mal ein kreatives Päuschen einlegen um meine Lungen wieder zu überreden doch bitte Luft reinzulassen (es lebe das Protektorenhemd! :wink: ). Als ich dann endlich einsam durch das Ziel geeiert bin, bekam ich eine Flasche Limo in die Hand gedrückt, die ich dann im Akkord austrinken mußte weil die anderen alle schon wieder weggefahren sind, um den Startern vom nächsten Rennen Platz zu machen.... :lach:

So Leutz, wir sehen uns in einer Woche! :ja:

Gruß corax

duesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon duesi » Di Dez 23, 2008 10:17

Moin Mädels !
Der Termin rückt immer näher. :lol:

Meine 500er scharrt schon mit dem Profil, sie ist schon aufgeregt mit der Aussicht auf eine schöne Ausfahrt. :wink:

Sie will doch nur spielen. :mrgreen:

Mit Anderen nen bißchen toben. :supz:

Werde sie begleiten und hier und da mit den anderen Herrchen und Frauchen einwenig Benzin quatschen. :bia:

Besinnliche Weihnachten für Euch bis denne Lars

tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon tommot » Di Dez 23, 2008 22:38

Hi
Freu mich auch schon. Hab schon das Profil angefeilt und es kann losgehen.
Habe jedoch mit einem Freund gesprochen der die Leute da gut kennt und zu meiner Verwunderung war er 100 % sicher daß diese 1,5 Std fahren / Pause /1,5 Std Fahren-geschichte diesmal anders geregelt werde.
Und zwar in 3 Std fahren und fertig !!!!
Er sagte ausserdem dass dort viele Leute kommen werden und viel Modernes.
Ist mir zwar nicht ganz egal dass mit den 3std in eins, aber ich will fahren und Hauptsache Ihr seid da :D
Also sehen wir uns da und geben unser Bestes ......... viel Freude am fahren.
Jedenfalls so lange wir Können (Fahr, Fahr, Fahr....Ächz, Fall um ;-)
Gruss und schöne Weihnachten Euch Alllen
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

corax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon corax » Mi Dez 24, 2008 7:48

Wie geändert?? Wie 3 Stunden durchfahren???? :eek:

Hey, ich fahr doch schon am Tag vorher 10 Stunden durch..... :roll:

....ob das gutgeht? :?

Gruß
corax

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Keine Panik

Beitragvon ulrich » Mi Dez 24, 2008 10:43

Der erste Hinweis auf diese Veranstaltung erfolgte am 08.10.08, damals war 2 x 1,5 Stunden die Planung. Dabei stand die Idee im Vordergrund, in der zweiten Halbzeit die Strecke andersrum zu befahren, so wird es interessanter.
Letztlich aber hat sich der Veranstalter zu folgender Durchführung entschieden: 3 Stunden ohne Zwangspause. Ist doch auch egal, mein Vorschlag : 1,5 Std. fahren, 1 Minute Pause, dann der Rest...haha.
...und wenn nun 1 Million Leute dort aufschlagen, wird ggf. noch eine andere Aufteilung erfolgen oder die Strecke bis zur Nordseeküste verlängert, man ist beim MSC Bergen flexibel.
Ich schätze : 80 Fahrer.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

corax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon corax » Mi Dez 24, 2008 14:40

Sehr schade, Version 1 mit den 1,5/1/1,5Std. andersrum hätte ich wesentlich interessanter/besser/schöner/Anfängerfreundlicher gefunden.

In Reisersberg machen die das beim freien Fahren auch so: vormittags die eine Richtung, nachmittags die andere Richtung - und man meint, man ist auf einer ganz neuen Strecke...

Sei's drum, der Veranstalter kann es nicht jedem recht machen und die meisten werden es wahrscheinlich begrüßen, 3 Std. durchzufahren. Meine Kondition/Kraft/Können gibt das leider nicht her - ich wink Euch dann vom Streckenrand aus zu. :oops:

Bis Sonntag dann und laßt Euch heute noch was Schönes schenken. :wink:

Gruß
corax

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Dez 24, 2008 15:29

Mensch corax,

keine Wertung = kein Zwang. Meine Kondition wird vermutlich auch nicht für 3 Std. am Stück reichen, na und? Wenn die Luft raus ist mache ich ein Päuschen, trinke was und wenn es wieder geht fahre ich weiter.

Mein persönliches Ziel ist in den 3 Stunden soviel wie möglich zu fahren, die Knochen und das Moped anschließend wieder heil nach Hause zu bringen und viel Spass mit allen anderen Teilnehmern zu haben. Die Kombination modernes Gerät und Alteisen zusammen auf der Strecke funktioniert in der Regel einwandfrei und wenn du dann auch noch den einen oder anderen Wasserboiler mit deinem Eisenschwein abhängen kannst bist du der König. :D

Wie immer steht bestimmt auch hier der Spass an der Sache im Vordergrund und den werden wir sicherlich auch so haben.

Bis Sonntag...

Zurück zu „Oldie-Sport“