Seite 5 von 12

Verfasst: Do Okt 18, 2007 9:47
von Hiha
Logisch, wenn Du die Arbeitszeit nicht bezahlen musst, ist das klar billiger.
Aber der Mann macht das ja nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern um davon zu leben.
Ausserdem gibt es garantiert niemanden, der bei so einem Umbau kein Lehrgeld zahlen muss.
Und das wird auf die Kunden umgeschlagen. Wenn jeder sowas locker bauen könnte,
bräuchte es ja niemanden der sowas anbietet.

Das heisst jetzt nicht, dass ich ein Spezi von Miles bin, ich kenn ihn nicht, bin auch noch nie einen seiner Umbauten gefahren. Ich kenne die Stimmen seiner Befürworter und die seiner Gegner, und ich weiss, wie schnell sich ein guter Ruf in einen Schlechten umwandeln kann...

Gruß
Hans

Verfasst: Do Okt 18, 2007 10:05
von Mr. Polish
Ich hab in Slowenien mal mit dem Fidi getauscht und war zum einen echt beeindruckt, wie aggresiv die Kiste abging, zum anderen sehr frustriert, weil ich ähnliche Rahmenbedingungen hatte, die aber nicht mal halb so gut liefen. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen :roll: .
Gruss, Fabi

Miles macht sehr gute Arbeit !!!

Verfasst: Do Okt 18, 2007 10:47
von YAMAHARDY
Logisch, wenn Du die Arbeitszeit nicht bezahlen musst, ist das klar billiger.
Aber der Mann macht das ja nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern um davon zu leben.
Ausserdem gibt es garantiert niemanden, der bei so einem Umbau kein Lehrgeld zahlen muss.
Und das wird auf die Kunden umgeschlagen. Wenn jeder sowas locker bauen könnte,
bräuchte es ja niemanden der sowas anbietet.

Das heisst jetzt nicht, dass ich ein Spezi von Miles bin, ich kenn ihn nicht, bin auch noch nie einen seiner Umbauten gefahren. Ich kenne die Stimmen seiner Befürworter und die seiner Gegner, und ich weiss, wie schnell sich ein guter Ruf in einen Schlechten umwandeln kann...

Gruß
Hans
Hallo, ich glaube nicht das ich Miles seinen Ruf in irgendeiner Weise schädigen wollte und ich bin mir auch im klaren darüber das er davon leben muß und das nicht umsonst machen kann ! Deshalb habe ich seine Arbeit als erstes in meinem Text gelobt ! Ob mein Umbau nun vergleichbar ist mit seinem Umbau sei dahin gestellt, ich wollte nur soviel damit sagen das ich keine 12000 Euro bezahlt habe ! Mehr nicht ! Gruß Hardy

Verfasst: Do Okt 18, 2007 11:27
von Hiha
Das ging nicht gegen Dich! Ich wollte nur vermeiden dass wieder eine anti-Miles Diskussion losbricht, und ich am End noch Schuld bin!

Gruß
Hans

Miles !

Verfasst: Do Okt 18, 2007 11:33
von YAMAHARDY
Das ging nicht gegen Dich! Ich wollte nur vermeiden dass wieder eine anti-Miles Diskussion losbricht, und ich am End noch Schuld bin!

Gruß
Hans
Dann habe ich das jetzt falsch verstanden, sorry ! Bin in den letzten Tagen sowieso ein bißchen gereizt weil ich in der Familie ein trauriges Ereignis habe ! Einen schönen tag noch Hans ! Gruß Hardy

Re: ?

Verfasst: Do Okt 18, 2007 15:04
von ingo
(Respekt) Kann man aber wie gesagt billiger haben !
Wenn man kann.... :?

Ingo
wenn man was kann ?
Was ich meinte ist, dass die besagte praktische Begabung nicht so selbstverständlich ist wie die Leute glauben, die sie haben.
Wenn man zwei linke Hände hat kann man viel lernen, aber nicht alles.

Ingo

Verfasst: So Okt 21, 2007 14:32
von sven
Wie gut die Dinger jetzt im Detail gemacht sind kann ich auch nicht sagen,
aber was auffällt ist, daß bei den Miles XTs (und SRs) zwar viel Wert auf gute
Optik gelegt wird, und auch einige hübsche Gimmicks dran sind, aber viele
wesentliche Teile am Fahrwerk auch nur aufgehübschtes Serienmaterial sind.
Wie der Hardy schon sagte, für das Geld was da verlangt wird kann sich jemand mit etwas Ahnung schon nochmal was tolleres auf die Räder stellen...

Gruß
sven

Verfasst: So Okt 21, 2007 20:42
von XTdirk
aber viele
wesentliche Teile am Fahrwerk auch nur aufgehübschtes Serienmaterial sind.
..das ist unterschiedlich, an manchen (teureren) miles umbauten sind emil schwarz lager (lenkkopf) und eine gekürzte white power (KTM) gabel dran. dazu noch spielfreie original schwinge nebst bitubo oder diese suspension ami dämpfer.

an anderen (besonders ebay-miles) sind oft "nur" serien komponenten zu finden.

Nach Bedarf und Geldbeutel !

Verfasst: So Okt 21, 2007 20:50
von YAMAHARDY
aber viele
wesentliche Teile am Fahrwerk auch nur aufgehübschtes Serienmaterial sind.
..das ist unterschiedlich, an manchen (teureren) miles umbauten sind emil schwarz lager (lenkkopf) und eine gekürzte white power (KTM) gabel dran. dazu noch spielfreie original schwinge nebst bitubo oder diese suspension ami dämpfer.

an anderen (besonders ebay-miles) sind oft "nur" serien komponenten zu finden.
Stimmt !!!

Verfasst: So Okt 21, 2007 21:51
von Struppi
Nunja, immerhin kann man es sich ja selbst aussuchen was man "professionell" machen lassen möchte oder selbst machen kann .............und bei allem Können fehlt es dann meistens noch am Werkzeug......ich hab z.B kein Werkzeug um das Kurbelgehäuse auszudrehen :cry: oder nen Zuganker selbst herzustellen und auch nicht das "Lehrgeld" mir die Erfahrung von Herrn Miles anzueignen. Ganz im Gegenteil bin ich froh, dass sich überhaupt noch Firmen mit so überholter Technik beschäftigen...........manch "wunderliche" Firma geht dann lieber dazuüber sich einen solventeren Kundenkreis zu suchen :? .........Ich hab auch schon von XT-Fahrern gehört, die lassen ihren Liebling absolut im Originalzustand und sind damit auch nicht soooo schlecht beraten :wink:

Gruss Struppi

Verfasst: So Okt 21, 2007 22:03
von sven
... das ist unterschiedlich, an manchen (teureren) miles umbauten sind emil schwarz lager (lenkkopf) und eine gekürzte white power (KTM) gabel dran. dazu noch spielfreie original schwinge nebst bitubo oder diese suspension ami dämpfer.
Ja gut, aber das ist ja jetzt auch nix besonderes.
Ich dachte da an seine 700cm³ Straßen-SR, das ist definitiv eines der
teureren Miles-Moppeds, wenn ich die richtig in Erinnerung habe, hat die
auch nur die Serien-Naben, Gabel, -brücken und Bremsen. Das sind ja
nicht wirklich schlechte Teile, aber bei dem Preis hätt' ich da schon etwas
gediegeneres Material erwartet.
Gegenbeispiel: nicht daß ich sie jetzt sonderlich schön fände (das Design
war wohl auch ausdrücklicher Kundenwunsch), aber die "Pig 7"-SR ist was
das Fahrwerk angeht schon eine andere Liga als die von Miles...

Gruß
Sven

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 12:06
von Fidi
aber die "Pig 7"-SR ist was
das Fahrwerk angeht schon eine andere Liga als die von Miles...
......ok, und was kostet dann sowas ? ? ?

Gruß Fidi (...noch Miles- Treiber)

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 21:05
von Jonni
......ok, und was kostet dann sowas ? ? ?
Nicht zu vergessen das ganze geld, was es verschlingen wird da jemals wieder ein motorrad draus zu machen :stupid: ...

Verfasst: Mo Okt 22, 2007 21:16
von Fidi
:D :D :D :D :D :D :D :D

Verfasst: Mi Nov 07, 2007 23:33
von Struppi
ER weiss zumindest wie man nen XT-Motor ganz gut auf Trabb bringt ,kann nen 40er TM recht gut abstimmen und braucht auch keine Experimente mit Drehmomentdüsen zu machen :wink:

Gruss Struppi