Xt 125 hat sehr wenig Leistung
-
- Gelegenheitsposter
Re: Xt 125 hat sehr wenig Leistung
Wieso erwartest du gefummel? Genau das möchte ich ja eben nicht. Ich stell mir das so vor. Ich schreibe was ich benötige, die schnitzen das, schicken es hier hin und ich stecke das dran. Dann konfigurieren und ne sichere Kurve drauf. Fertig.
Ps: mag sein das ich falsch liege
Ps: mag sein das ich falsch liege
- woddel
- XT-Forums-Guru
Dann konfigurieren und ne sichere Kurve drauf.
Da dachte ich an "gefummel"...
Da dachte ich an "gefummel"...
-
- Gelegenheitsposter
Kurze Rückmeldung. Die sichere Kurve ist erstellt.(blau)
Jetzt muss der Motor das nur noch kapieren.
-
- Gelegenheitsposter
Jetzt ging alles ganz schnell. Die Kiste ist verbaut und funktioniert. Die Kurve musste ich nochmal anpassen. Unten rum ging es zu früh los. Das Standgas verhielt sich ähnlich wie Falschluft. Jetzt geht's erst etwas später los und oben rum nochmal 5 Grad dazu. 3km Probefahrt waren gut. Endlich.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Jetzt muss ich noch was fragen: die Box läuft mit 6 Volt? Weil das oben im Abzug steht (U=5,6 V).
Und Du hast die originalen Pickups verwendet?
Gryße!
Andreas, der motorang
Und Du hast die originalen Pickups verwendet?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Andreas,
gute Frage. Bitte nicht von den 5.6V verwirren lassen. Um die Zündung zu programmieren benötige ich 5V DC und die kommen vom USB Port am Lappi. Ja es ist alles original, auch das Polrad.
gute Frage. Bitte nicht von den 5.6V verwirren lassen. Um die Zündung zu programmieren benötige ich 5V DC und die kommen vom USB Port am Lappi. Ja es ist alles original, auch das Polrad.
-
- Gelegenheitsposter
Hier eine kleine Testfahrt.
https://youtu.be/B7QfWnRU_jI
https://youtu.be/B7QfWnRU_jI
-
- Gelegenheitsposter
Guten Abend,
Eine Vergaserfrage wo ich gern eure Meinung wüsste.
-dreht ggf. nicht "leichtfüßig"hoch. (Hab kein Vergleich)
-Standgas niedrig
-keine Leistung bei hoher Last und geringer Drehzahl. Nach 3 Sekunden in dem Zustand leichtes ruckeln
-bei Fahrt mit Airbox aber ohne Filter, alles etwas besser. Filter ist gesäubert.
Danke vorab
Eine Vergaserfrage wo ich gern eure Meinung wüsste.
-dreht ggf. nicht "leichtfüßig"hoch. (Hab kein Vergleich)
-Standgas niedrig
-keine Leistung bei hoher Last und geringer Drehzahl. Nach 3 Sekunden in dem Zustand leichtes ruckeln
-bei Fahrt mit Airbox aber ohne Filter, alles etwas besser. Filter ist gesäubert.
Danke vorab
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ein Klassiker bei Vergasermotoren mit Schiebervergaser: bei mittlerer Drehzahl und Halbgas konstant dahinfahren, dann das Gas schlagartig zumachen. Dabei fettet das Gemisch kurz an. Im Idealfall wird der Motor einfach etwas abtouren. Ist er zu fett eingestellt, hat er hingegen einen kurzen Aussetzer weil das Gemisch dann ZU fett ist. Ist er zu mager eingestellt wird er sogar kurz beschleunigen weil das Gemisch dann plötzlich passt. Korrektur dieses mittleren Bereichs über Verhängen der Düsennadel.
Ansonsten würd ich beim Vergaser checken ob die Düsen und Nadel der Spezifikation entsprechen und die Nadel auf der richtigen Raste hängt. Leerlaufgemisch einstellen.
Luftfilter ist einer aus Schaumstoff? Ich kann Deine Erfahrungen mit dem Mopped schwer einschätzen, aber sowas gehört nur ölfeucht, vielleicht ist zu viel Öl drauf. Kann man zwischen Küchentücher legen und dann drauf rumtrampeln, mehrfach, dann ist immer noch genug drin. Darf nie nie tropfen, wie fest man dasa Ding auch drückt und wringt ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Ansonsten würd ich beim Vergaser checken ob die Düsen und Nadel der Spezifikation entsprechen und die Nadel auf der richtigen Raste hängt. Leerlaufgemisch einstellen.
Luftfilter ist einer aus Schaumstoff? Ich kann Deine Erfahrungen mit dem Mopped schwer einschätzen, aber sowas gehört nur ölfeucht, vielleicht ist zu viel Öl drauf. Kann man zwischen Küchentücher legen und dann drauf rumtrampeln, mehrfach, dann ist immer noch genug drin. Darf nie nie tropfen, wie fest man dasa Ding auch drückt und wringt ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort. Das Problem entsteht bei hoher Last und geringer Drehzahl. Also Schieber ist 100% auf. Meintest du das? Du meintest das anfetten bei Schieber zu, oder? Also 0 Last bzw Schubbetrieb. Wenn nicht muss ich deinen Text nochmal lesen.
Den Luftfilter habe ich erstnal ganz entölt und sauber gemacht. War vorher zu viel Öl dran. Ja es ist Schaumstoff mit einem Metallkäfig drin damit er sich nicht zusammen zieht.
Danke für deine Antwort. Das Problem entsteht bei hoher Last und geringer Drehzahl. Also Schieber ist 100% auf. Meintest du das? Du meintest das anfetten bei Schieber zu, oder? Also 0 Last bzw Schubbetrieb. Wenn nicht muss ich deinen Text nochmal lesen.
Den Luftfilter habe ich erstnal ganz entölt und sauber gemacht. War vorher zu viel Öl dran. Ja es ist Schaumstoff mit einem Metallkäfig drin damit er sich nicht zusammen zieht.
-
- Gelegenheitsposter
Guten Abend,
Was habe ich versucht?
1. Den Schlauch der KG Entlüftung aus der Airbox/Filter raus nach außen. Keine Besserung.
2. Neuer ungeölter Luftfilter. Besserung.
Kratzt jetzt an 100km/h und der 5. Gang wird nutzbar.
Was habe ich versucht?
1. Den Schlauch der KG Entlüftung aus der Airbox/Filter raus nach außen. Keine Besserung.
2. Neuer ungeölter Luftfilter. Besserung.
Kratzt jetzt an 100km/h und der 5. Gang wird nutzbar.
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Hi Tobi!
sollte dann doch schon bald passen...
ermittel doch auch mal den Verbrauch.
Bis die Tage.
georg
sollte dann doch schon bald passen...
ermittel doch auch mal den Verbrauch.
Bis die Tage.
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Gelegenheitsposter
Hi,
Ja kann ich mal machen, aber wozu?
Ja kann ich mal machen, aber wozu?
-
- Gelegenheitsposter
Hallo,
Frage: passt die Endübersetzung oder wurde da was geändert? Gruß Uli
Frage: passt die Endübersetzung oder wurde da was geändert? Gruß Uli
-
- Gelegenheitsposter
Gute Frage
Meine hat 5 Gänge, angeblich gibt es die auch mit 6 Gängen.
Meine hat an der Kette 14:50 angeblich gibts auch 14:54
Viele haben mir gesagt die xt fährt nur 80km/h, andere wieder 65 mph. Letztes habe ich noch nie gesehen. Ich werde jetzt noch 13 Zähne vorne versuchen, magerer in der Volllast und etwas mehr Zündung. Denke da wird sich was finden. Bin aber so schon zufrieden.
Meine hat 5 Gänge, angeblich gibt es die auch mit 6 Gängen.
Meine hat an der Kette 14:50 angeblich gibts auch 14:54
Viele haben mir gesagt die xt fährt nur 80km/h, andere wieder 65 mph. Letztes habe ich noch nie gesehen. Ich werde jetzt noch 13 Zähne vorne versuchen, magerer in der Volllast und etwas mehr Zündung. Denke da wird sich was finden. Bin aber so schon zufrieden.