@woddel: Ich bin mir absolut sicher, dass ich wesentlich mehr weisse Flecken auf der Landkarte habe, als du
Vor allem Nordeuropa ist mir völlig fremd, obwohl es mich durchaus reizt.
@XTFRO: Heinz, meine XT unterlag damals einem stetigen Wandel
Der untenliegende Krümmer war aber im Gelände nicht gut, da schnell geplättet.
Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)
- hershey
- XT500-Online-Berater
- xtrack
- XT-Forums-Guru
Re: Meine erste XT500... (eine unendliche Geschichte)
Hallo hershey und FRO,
ich finde Eure XT echt TOP,
LG xtrack
ich finde Eure XT echt TOP,
LG xtrack
- hershey
- XT500-Online-Berater
Danke, xtrack
Das geniale an der XT: Ich habe damit alles gemacht:
Kiesgrube, Crossstrecke, Strassentouren, Urlaubsfahrten, Alltagsgefährt, Abends in die Kneipe etc
Das geniale an der XT: Ich habe damit alles gemacht:
Kiesgrube, Crossstrecke, Strassentouren, Urlaubsfahrten, Alltagsgefährt, Abends in die Kneipe etc
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Nochmals Danke sehr!!!!
Und ja, mit der XT lässt sich tatsächlich, je nach Mentalität, Lust und Laune, so allerhand anstellen ...
Und ja, mit der XT lässt sich tatsächlich, je nach Mentalität, Lust und Laune, so allerhand anstellen ...
- Yochen
- Fleißiger Poster
XTFROy@Heinz, so eine Anlage hatte mein Freund EG aus Kiel auch an seiner XT, bin auf einer Tour nach und in Irland hinter ihm hergefahren, den Klang werde ich nie vergessen. Stammte angeblich von Tweesmann. Später habe ich die dann übernommen, aber der Klang war beim Hinterherfahren irgendwie schöner.
Ich muss auch mal Bilder suchen!
Ich muss auch mal Bilder suchen!
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Hallo Jochen!
Diese Anlage hat tatsächlich einen 'markanten' Klang, keine Frage, und musste damals einfach sein! Sie besteht aus Krümmer und Zwischenrohr eines Super-Trapp-Sets von 'White Bros' in California, sowie einem originalen 1976er Endtopf. Den zugehörigen Super-Trapp-Dämpfer gibt es natürlich auch noch, sorgsam in der Garage eingelagert, quasi in Reserve für alle Fälle …
Schönen Sonntag allerseits – mit herzlichem Gruß!
Heinz
Diese Anlage hat tatsächlich einen 'markanten' Klang, keine Frage, und musste damals einfach sein! Sie besteht aus Krümmer und Zwischenrohr eines Super-Trapp-Sets von 'White Bros' in California, sowie einem originalen 1976er Endtopf. Den zugehörigen Super-Trapp-Dämpfer gibt es natürlich auch noch, sorgsam in der Garage eingelagert, quasi in Reserve für alle Fälle …
Schönen Sonntag allerseits – mit herzlichem Gruß!
Heinz
- Frank M
- 5000+ Club
Meine erste XT500...
hab ich jetzt über den Winter durchgeschraubt und bin nun fertig damit für die Vorstellung beim Kittel.
Über 20 Jahre stand sie im Dornrößchenschlaf und hat vorher all meine schrauberischen Anfängermißhandlungen erduldet (Ritzel und Fußraste festgeschweißt, Elektrikgemurkse, Schwinge krumm, ausgelatschte Lager, Falscheinstellungen usw.).
Das ist jetzt alles technisch bereinigt (hat sie sich auch verdient) und funktioniert wieder einwandfrei.
Zum Spass hab ich mal alle getauschten Teil davorgekippt. Kommt ganz schön was bei rum...
hab ich jetzt über den Winter durchgeschraubt und bin nun fertig damit für die Vorstellung beim Kittel.
Über 20 Jahre stand sie im Dornrößchenschlaf und hat vorher all meine schrauberischen Anfängermißhandlungen erduldet (Ritzel und Fußraste festgeschweißt, Elektrikgemurkse, Schwinge krumm, ausgelatschte Lager, Falscheinstellungen usw.).
Das ist jetzt alles technisch bereinigt (hat sie sich auch verdient) und funktioniert wieder einwandfrei.
Zum Spass hab ich mal alle getauschten Teil davorgekippt. Kommt ganz schön was bei rum...
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Sehr erfreulich zu erfahren, dass wieder mal eine XT nach echt langem Dämmern in Ordnung gebracht wurde und demnächst mit viel Spaß bewegt werden kann, noch dazu eine aus dem ersten hier regulär angebotenen Modelljahr! Herzlichen Glückwunsch!!! Und viel Erfolg dann beim TÜV!!!
- woddel
- XT-Forums-Guru
Von wegen unendliche Geschichte:
Ich habe heute Hochzeitstag.
Vor 18 Jahren habe ich geheiratet.
Und vor 35 Jahren meine XT auf mich angemeldet…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe heute Hochzeitstag.
Vor 18 Jahren habe ich geheiratet.
Und vor 35 Jahren meine XT auf mich angemeldet…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Glückwunsch auch Dir!!!