Das muß eine Fälschung sein...

Jetzt überleg mal, wo das Öl von dort aus hin kann oder was es dort schmieren soll. Und dann machst du die Sauerei bitte wieder weg und liest es dir nochmal ganz genau durch, wo du öl einfüllen sollst.... Und über die Zündkerze hab ich öl einlaufen lassen...
Ehrlichgesagt, ich versteh kein Wort. Deine Defintionen der Teile stimmen nicht. Primärrad hat mit dem Zündzeitpunkt nix zu tun, und irgendwie sowieso nix mit dem Kicker. Ich befürchte, Du tötest den Motor gerade so nachhaltig, dass Du ihn anschließend nur noch wegschmeissen kannst.Vom Start des Motors hab ich abgesehen. .ich hab das Problem des blockierten kickers identifiziert: das primärrad klemmt, da wohl eine distanzscheibe fehlt (lt. Bücheli sind da 2). Meine 81 xt hat wohl eine auf der welle des priimärades integriert, was erst mal zeeitrangig ist.
Erstrangig :
Durch dieses Spiel bleibt das Priimärad (Zundzeitpunkt) ab und an hängen und biockiert den Kicker in der Folge.
Jetzt sitz das primärrad aber bombenfest im Kupplungsdeckel. Bekomme es nicht mehr heraus. Die Nut zum einführen verläuft gerade, also ohne dass verdreht werden muss. Habt ihr hierzu einen Tip?.
Ja, wenn Du zu viele Distanzscheiben eingesetzt hast, oder wenn keine Kupplungsdeckeldichtung verbaut wurde.ich prufe das heute noch, vermute, dass der Deckel so zu eng sitzt und den Kicker "blockiert" - kann das?
Danke Oli, als erstes hab ich versucht vom Zahnrad zu hebeln, dann hab ich von oben (Motordeckeckelseite aussen) mit Hammer und entsprechender Steck-Nuss als Einsatz mit Verlängerung mit dem Hammer leicht und mittel drauf geschlagen... Ich hab Sorge, bei mehr Gewalt etwas kaputt zu machen. Die Nut verläuft aber gerade, richtig? Da ist am Ende nicht noch ein Abzweig nach links oder rechts, korrekt? (Kriege die Welle eh einzeln nicht gedreht, aber es würde ja keinen Sinn machen, reine Gewalt anzuwenden, wenn die Nut einen Abzweig macht).Hallo Jochen,
die Welle war beim letzten mal Deckel drauf machen bestimmt nicht richtig in der Nut.
Nimm mal ein Stück Holz zum Schutz der Welle und schlag die Welle mit einem leichtem Hammerschlag aus dem Motordeckel.
Gruß
Oli
Ja, den hab ich z. T. abbauen könen, der Rest iyt abber vernietet.Wie schauts denn auf der anderen Seite des Deckels aus? Steckt da der Fliehversteller noch auf der Welle?
Gruß
Hans
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