Re: PME CDI Zündung oder Powerdynamo?
Verfasst: Mo Mai 11, 2020 13:11
Also:
Der Magnet an dem SR Polrad ist recht breit und leider auch inzwischen oft recht schwach.
Wenn man so ein Polrad an eine elektronische Zündung anschließt ist der Zündzeitpunkt nicht präzise, sondern er wandert ganz nach Temperatur und Drehzahl. Die haben das halt als schwammig bezeichnet. Auch bei der XT wandert der Zündzeitpunkt je nach Verschleiß an den drehenden Teilen munter. Das mit der Steuerkette bezog sich auf meine Frage ob man nicht an der Nocke einen ölfesten Hallgeber bedienen könnte. Da ist dann der Zustand der Steuerkettenspannung der Killer gewesen. Das Zwischenradel in der Serienzündung ist auch verschleißbedingt nicht sehr exakt gewesen. Ja, und die Boschianer waren da penibel, denn wenn da schon Einer 150€ für so eine programmierbare Zündung ausgeben will, dann soll das nachvollziebar sein.
Leider wurde dann nichts draus und meine SR/XT laufen wieder serienmäßig.
Den Limatester 2 mit der Gesamtinstallation habe ich allerdings noch.
Wenn ich den Boden in der Werkstatt wieder sehen kann, will ich mal ein Video von dem Limatester machen.
Weil damals ein gewisser Pinko mit seinem Gaser in der XT Szene auflief, haben wir mal meine SR auf 300upm runter geregelt (eigentlich Unsinn), bevor sie ausging. Die Wette hätte ich trotz TM36 gewonnen.
Regards
Rei97
Der Magnet an dem SR Polrad ist recht breit und leider auch inzwischen oft recht schwach.
Wenn man so ein Polrad an eine elektronische Zündung anschließt ist der Zündzeitpunkt nicht präzise, sondern er wandert ganz nach Temperatur und Drehzahl. Die haben das halt als schwammig bezeichnet. Auch bei der XT wandert der Zündzeitpunkt je nach Verschleiß an den drehenden Teilen munter. Das mit der Steuerkette bezog sich auf meine Frage ob man nicht an der Nocke einen ölfesten Hallgeber bedienen könnte. Da ist dann der Zustand der Steuerkettenspannung der Killer gewesen. Das Zwischenradel in der Serienzündung ist auch verschleißbedingt nicht sehr exakt gewesen. Ja, und die Boschianer waren da penibel, denn wenn da schon Einer 150€ für so eine programmierbare Zündung ausgeben will, dann soll das nachvollziebar sein.
Leider wurde dann nichts draus und meine SR/XT laufen wieder serienmäßig.
Den Limatester 2 mit der Gesamtinstallation habe ich allerdings noch.
Wenn ich den Boden in der Werkstatt wieder sehen kann, will ich mal ein Video von dem Limatester machen.
Weil damals ein gewisser Pinko mit seinem Gaser in der XT Szene auflief, haben wir mal meine SR auf 300upm runter geregelt (eigentlich Unsinn), bevor sie ausging. Die Wette hätte ich trotz TM36 gewonnen.
Regards
Rei97