Re: Suche jemanden zur Motor Revision u. Hubraum Erweiterung auf 620ccm
Verfasst: Mo Nov 11, 2019 16:02
Genau, Prost! Macht das.
Gruß Kuntzinger
Gruß Kuntzinger
Hier geht es im Dialog rund um die XT 500
https://forum.xt500.org/
Hallo Hardy
Wir beide verstehen vielleicht das eine oder andere nicht immer gleich oder haben auch eine unterschiedliche Auffassungsgabe. Ich möchte aber auf keinen Fall die Diskussion in meinem Postfach weiterführen da doch eigentlich alles geschrieben wurde. Ich habe dem Tehmenstarter den wink mit den 100 Km vor der Tür mitgegeben also doch vielleicht Ziel führend oder? Warum ich die Frage nach : Warum bringst du den Heinz ins Spiel?sollte bestimmt heissen: Warum bringst du denn jetzt schon wieder den Heinz ins Spiel?? , macht jedenfalls mehr Sinn und ist auch kein Tabutehma so wie du es wohl verstanden haben magst. Wird wohl mal Zeit, dass wir uns auf eins, zwei Hopfengetränke und einem gutem Gespräch auf einem der Treffen einlassen![]()
Bis bald
Gruß Micha
Genau, Prost! Macht das.
Gruß Kuntzinger
Bekommt man beim CNC-Fräser deines Vertrauens !Genau, Prost! Macht das.
Gruß KuntzingerHi Kuntzinger wo gibt es denn so tolle Weizenglashalter
![]()
Respekt für deine tolle Arbeit![]()
Gruß, Peter
Warum hast du bzw. HEINZ bedenken an der Stelle ?Grüße nach Berlin und Genua
Die Dichfläche zum Kettenschacht habe ich inzwischen für Bohrungen ab 100 mm auf Hinweis von HH um
5 mm im kritischen Bereich vergrößert.
Kuntzinger
Ich hätte auch eine 100er Bohrung mit Nikasil haben können.hallo Hardy,
keine Bedenken. Ich pers. würde mir bei 98,00 mm Bohrung auch noch keine Gedanken machen. Bei 97,00er Bohrung,
sowohl mit Nikasil als auch mit Laufbuchse gab es bei den Rennmotoren von Hans Mühlbauer auch keinerlei Probleme
mit der Abdichtung des Zylinderkopfes zum Kettenschacht.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Dampfhammer. Das wird mit Sicherheit ein großer Wurf.
Heinz meinte nur, da der Zylinderkopf an dieser Stelle mehr Material hat, würde er sich für Motoren mit 100,00 mm Bohrung an dieser
dünnsten Stelle zum Kettenschacht hin eine Verbreiterung der Dichtfläche wünschen bzw. vorschlagen . Das war für mich eine kleine Änderung am Kernkasten und deshalb auch kein Problem für zukünftige Zylinder ohne großen Aufwand zu ändern. Auch im Fußbereich gibt es die Möglichkeit
mehr Material im Dichtungsbereich ( unterhalb des Vergasers ) stehen zu lassen. Kostet keinen Mehraufwand und bringt zusätzliche Auflagefläche.
Aber im 100,00 mm Bereich + x ( bis 102,00 mm sind möglich ) gibt es dann sicher nicht mehr so viele Anwender. Wer weiß.
In diesem Sinne....weitermachen
Gruß Kuntzinger
PS.: Tolle Photos