Igittt, iss der kerle sauig....
Ja, fein, alle knochen sind heile, datt ist dat wichtigste...
und, ich dachte ja immer, das wenigstens die Trommelbremse wartungsfreundlicher ist.... offenbar in der matsche auch nicht... aber: bei der echten Baja 1000 gibts ja nie und nimmer Matsche...
Nö, Merry, überhitzen wird da nix, denn so nach der quadratur des kreises oder soo, hat der 500er block doch gra nicht soviel saft, wie er Kühlrippen hat, und wird ja auch nicht mit soviel Dampf versorgt.... mögen mir Hiha, frank M, Vergaserguru und co widersprechen..
Und eben, das mit der geringen leistung ist auch gut, somit schonend..
Und mal ohne scheiß, wenn man einigermaßen fahren kann, braucht man die neuen Dinger gar nicht. Kicken können wir alle und wie oft macht man das... Vorne unten hinten dick und stramm geführt mit moderner gabel und schwinge..
Und fertig! Und sehr viele von uns können das, nur muß man sich da einfach mal anmelden... auch ich hab ja, vor einigen jahren mal den Spaß des 24std enduro mitgemacht. nur in der zarten feinen kleinen Hubraum klasse
Und wenn man dann mal noch rechnet, das die meisten da auf dem Platz mit allen Klamotten 10000 scheine hingelegt haben um vielleicht mal ne runde mehr zu packen.... Wozu??? das ist wie mit den Bayern und die Millionen für Fussballer...
also hut ab, was der kleene hier für uns geleistet hat...
klar kann man mit ner leichteren Kupplung und geringerem Fahrzeuggewicht unterwegs sein...
Nen Guter freund ist vor jahren mit seiner TT600 bei der Stuttgart Marakesch angetreten und hat in der Armateur klasse gewonnen... was der so heute über die Fahrer mit ihren Neumodischen Bikes erzählt... alles gutue...
Sicher ist allerdings auch, wenn man Ulrich, heideexpress, david kNight oder Graham Jarwis auf ne XT500 setzt, dann geht da noch mal richtig was mehr..die könnens einfach...
Und, wenn man nicht das Angelspiel verpasst, landet man auch nicht auf dem letzten Platz...
Blanke
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.