XT500 die große Enttäuschung

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
thumpie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: XT500 die große Enttäuschung

Beitragvon thumpie » Fr Mär 23, 2012 21:22

ghet das jetzt immer noch weiter :cry:

Ich dachte das Sie hier ein hilfsbereites Forum - ich will doch nur der lahmen XT mehr Leben einhauchen...
Das hier ist sogar ein sehr hilfsbereites Forum, aber es ist halt wie im wahren Leben ein Geben und Nehmen. Und wenn Du immer nur gibst denkst Du Dir vermutlich auch irgendwann: Hhhhmmmm, warum denn eigentlich? Und wem? Und was hab ich davon?
Anonymität ist im Netz eine tolle Sache, die hier im Forum aber nicht besonders geschätzt wird. Versuch´s doch mal so zu sehen: hier tummeln sich ältere Männer die gern an älteren Moppeds schrauben. Aber weil sie so alt sind finden sie es auch wichtig, daß man höflich und respektvoll miteinander umgeht (naja, vielleicht nicht immer). Und viele hier kennen sich halt auch schon persönlich.
Dich hingegen kennt vermutlich hier keine Sau, schliesslich kennen wir nicht mal Deinen Namen. Und deshalb (und weil Du die bisherigen Ratschläge irgendwie nicht annehmen zu wollen scheinst) wirst Du hier vermutlich zunehmend weniger verwertbare Antworten bekommen, solange Du uns nicht ein bischen entgegen kommst.
Und schliesslich willst Du was von uns, nicht wir von Dir! Denk mal drüber nach.
Gruß, Fabi
.... der "Driver_Troll" sollte doch mal mit uns fahren.......ich wette der geht "pilzesuchen" bei dem versuch an uns XT´s drannnnnnnnn zu bleiben, egal mit welchem mototrad :wink: gell :dance Fabi,Hans,Hartmut,Marco,Mambu,OJ Winkler, Rütschi,Thomas,Uwe,Uwe (in alphabetical reienfolge)

KOMM STELL DICH ?

....sonst nerv hier nich weiter! kauf dir ne super duke, oder sonstiges poped ohne charme, caracter & emotions :arrow: was soll das :mrgreen:

du hast nicht´s begriffen :cry:

uwe, mal sehen ober kneift

Gast500
Nichregistrierter Benutzer

Beitragvon Gast500 » Do Mär 29, 2012 17:00

Hallo XT-Freunde

nachdem ich mich mit Euch nicht streiten mag, schaue ich mal über Eure wenig konstruktiven Antworten hinweg.

Ich gebe zu der Umbau mit dem anderen Rahmen und den anderen Rädern scheint mir zu aufwändig.

Ich habe weitergesurft und bin auf die Leute aus Durban gestoßen - kennt Ihr die schon?

http://www.youtube.com/results?search_q ... 68l0j1l1l0.

Ist ja echt Hammer - speziell der Typ im Part 8 der auf der Autobahn wheelisiert...

Wie schafft der das? Bei meiner XT bring ich das Vorderrad nur vom Boden, wenn ich vom Stand weg die Kupplung schnalzen lasse....wieviel Power braucht man dazu??

Anyway - ich möchte mir jetzt so einen Chopper-Style-Retro-Crosser ala DurbanXT500 aufbauen - habt Ihr ein paar Tips wie ich das am besten anfange.
Lange Gabel, lange Schwinge, lange Federbeine?

Bitte Danke

Euer Driver

PS Ich hoffe ich war jetzt höflich jenug...
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.

Twinshocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Twinshocker » Do Mär 29, 2012 17:13

..........Bild
Ne HL als Supermoto :eek: zu hoch , zu kurz und ausserdem Perlen vor die Säue !!! :cry:

:mrgreen:
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Torsten » Do Mär 29, 2012 17:32

Wie schafft der das? Bei meiner XT bring ich das Vorderrad nur vom Boden, wenn ich vom Stand weg die Kupplung schnalzen lasse....wieviel Power braucht man dazu??

[ ] Du weisst wie man auf dem Hinterrad faehrt.

Gast500

Beitragvon Gast500 » Do Mär 29, 2012 18:20

[ ] Du weisst wie man auf dem Hinterrad faehrt.
Hallo Torsten

klar weiss ich das. Mit meiner CBR konnte ich ohne Probleme das Vorderrad in die Höhe zeigen lassen. Aber mit 120PS ist das keine Sache - bei der XT scheint mir das um einiges schwieriger...

Ehrlich der Südafrikaner fährt sicher mit der dritten wenn er sie hochsteigen lässt - bei meiner XT tut sich da nix - auch nicht im zweiten Gang - nix - ich sag ja lahme Gurke...

Gruß vom
Driver

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Do Mär 29, 2012 21:16

Also
Gott sei Dank , will sich unser Gast endlich von seiner Gurke trennen und uns wieder den Frieden der Newtimer gedenken lassen. Steigende Vorderräder als Potenzsymbol.....bitte nur auf der Rennstrecke.. auf öffentlichen Strassen ein gefährlicher Verzicht auf Lenkbarkeit. Sollte es da einen auf die Raffel werfen, würde ich ihm die Zahlung der Krankenkasse in Regress stellen. Raserei auf öffentlichen Strassen muss sein....Die Gemeinden sind arm und kassieren da gerne.
Regards
Rei97

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yaron » Fr Mär 30, 2012 0:04

Also
Gott sei Dank , will sich unser Gast endlich von seiner Gurke trennen und uns wieder den Frieden der Newtimer gedenken lassen. Steigende Vorderräder als Potenzsymbol.....bitte nur auf der Rennstrecke.. auf öffentlichen Strassen ein gefährlicher Verzicht auf Lenkbarkeit. Sollte es da einen auf die Raffel werfen, würde ich ihm die Zahlung der Krankenkasse in Regress stellen. Raserei auf öffentlichen Strassen muss sein....Die Gemeinden sind arm und kassieren da gerne.
Regards
Rei97
Mal abgesehen davon, dass ich jetzt schon mehrere XTs gesehen hab, die ganz entspannt aufs Hinterrad gewechselt sind... :lol:

Aber da der Herr den Charakter unserer Lieblinge eh nicht zu schätzen weiß, ist diese Diskussion echt nur noch amüsierend. :lol:

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Fr Mär 30, 2012 6:33

Christian Pfeiffer sagt, dass es nicht verboten wäre, auf deutschen Straßen auf dem Hinterrad zu fahren, sofern man jederzeit die volle Kontrolle über sein Fahrzeug hat.
Also: Im Trialclub anmelden, ein Training buchen mit Schwerpunkt auf Wheelie, dann klappts auch mit der XT, 30PS, im Vierten.

Gruß
Hans

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Fr Mär 30, 2012 12:54

Jo des geht, im 1er anheben und dann mit Kupplung durchschalten, ab dem 2. geht das ganz easy, von der 1er in den 2er kann es sein das die 2. nicht reingeht dann schmerzen halt eine Zeit lang die Bockerln.
Ein bisserl üben dann geht das und Lenken geht auch in gewissem Rahmen.
Muß auch wieder üben hab's schon lang nicht mehr gemacht, auch deswegen weil der Einsatzmurl zu schwach war die vergrösserte Wampe in die Höhe zu wuchten.

Gruß
Schwupp

Gast500

Beitragvon Gast500 » Mi Apr 04, 2012 19:03

Hallo liebes Forum (jetzt seid Ihr mir schon richtig ans Herz gewachsen),

Nachdem ich ein paar Wheelies zusammengebracht habe - kann ich jetzt weder Wheelies noch normal fahren.

Die Kraxn sorry die XT springt nimmer mehr an.

Was ist passiert - durch die ewige Kickerei hat sich der Kickstarter verhakt und ist nicht mehr hochgekommen. Ich habe den linken Motordeckel abgenommen und ein Stück Blech gefunden, das den Kicker blockiert hat. Keine Ahnung wo das Blech hergekommen ist, hat eine Bruchstelle am Rand. Anyway Motordeckel wieder druff und wieder gekickt.

Aber leider geht jetzt gar nix mehr - sie hat Benzin (Zündkerze wird nass) und einen starken Funken - sie will ums Verrecken nicht mehr anspringen. Ein paar Mal hat sie ordentlich aus dem Auspuff geschossen - sieht so aus als würde der beschissene Zündzeitpunkt nicht mehr passen.

Hilfe! Bitte!

Gruß vom Driver

Gast500

Beitragvon Gast500 » Mi Apr 04, 2012 19:05

ähm war natürlich der rechte Motordeckel
Driver

Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Eintopfkoch » Mi Apr 04, 2012 19:17

.....einfach weiter probieren....das wird scho....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon rotbart » Mi Apr 04, 2012 19:27

Genau! Einfach mal richtig fest durchtreten und den fuss unten am kickertotpunkt stehen lassen....! 8) :D
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Apr 04, 2012 20:28

immer feste druff, irgendwann kommt sie schon.

Du wirst dich doch von der "Kraxn" nicht vorführen lassen wollen, oder?

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Mi Apr 04, 2012 21:46

ist bestimmt die Kerze hinüber..........mach mal besser ne Neue rein (am besten die gute Iridiumkerze) und schön feste anknallen die Kerze, damit dir der Dampf vom Hammer ja nicht flöten geht.

Danach wieder voll druff aufn Kicker..........immer und immer wieder.........irgendwann wird die Kraxn schon kommen ;D
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Zurück zu „Tuning“