Seite 4 von 13

Re: Flattrack

Verfasst: Do Feb 19, 2009 13:59
von Gast
Für Dich gar nicht weit weg, südlich von Wittingen, wird z.Zt. noch heftig trainiert.... 8) Da der Frost noch alles im Griff hat, kann man da wirklich was fürs Auge haben....aber die driften ja nicht, die beißen ;D

Re: Flattrack

Verfasst: Fr Feb 27, 2009 20:05
von tommot
Hi
Nur so zur Infop falls es dem ein oder anderen doch so
im Handgelenk juckt :D
Am 22. März um 10 Uhr wird Dirttrack probiert.
Bis jetzt nur 2-3 Mannen und reguläres Enduromaterial dabei.
In Neuenknick die Speedwaystrecke.
Probierst du oder gukstu nur, ha :eek:
Ihr seid willkommen.
Gruss Markus

Re: Flattrack

Verfasst: Fr Feb 27, 2009 20:58
von reichbech
... der motor ist bis dahin drin, oder?! ;D ja, wir schaffen das!

Re: Flattrack

Verfasst: Fr Feb 27, 2009 21:26
von Frank M

Am 22. März um 10 Uhr wird Dirttrack probiert.
Bis jetzt nur 2-3 Mannen und reguläres Enduromaterial dabei.
In Neuenknick die Speedwaystrecke.
aha, hast du mit denen den Termin klar gemacht? Ist an diesem Tag sowas wie freies Training dort? Reguläres Enduromaterial heißt auch Enduroreifen oder gibt es für das Moped irgendwelche Vorgaben um da zu fahren? Ich kann auf deren Website nichts dazu finden.

Da ich ja an dem darauffolgenden Wochenende (Walsrode) nicht kann, hätte ich schon Interesse...

Re: Flattrack

Verfasst: Fr Feb 27, 2009 21:39
von tommot
@ reichbech
Ja es muss nur alles laufen, das ist knapp... Wir versuchen es na klar :D

@ frank
Nee Gespannforer wars. Ist wohl freies Training oder sowas.
Und ja, soll schon alter enduroreifen (also kein agressives Crossprofil)
hinten sein, vorn ist wohl egal.
Wird sicher spassig.
Komm man mit.
Gruss Markus

Re: Flattrack

Verfasst: Fr Feb 27, 2009 21:51
von reichbech
... zur not schieb ich dich mit der xt :P

Re: Flattrack

Verfasst: Fr Feb 27, 2009 23:12
von Frank M
das hört sich gut an. Einen Radsatz mit abgenudelten TKC habe hier noch stehen - die sind flux umgesteckt. Dann wollen wir mal hoffen dass das Wetter passt, oder dürfen wir da auch im Brei quirlen?

Re: Flattrack

Verfasst: Sa Feb 28, 2009 8:31
von Xt600SM
Ist man als 600er mit einer mächtiger großen Bremsscheibe vorne und wenig Talent auch willkommen?

Weil das liegt gleich bei mir um die Ecke (11km) :) und für etwas Unfug bin ich immer zu haben.

Allerdings kann ich nur mit 17 zölligen Straßenreifen antreten, aber wenig Gripp ist ja das Tagesmotto :mrgreen: .

Re: Flattrack

Verfasst: Sa Feb 28, 2009 12:28
von tommot
Hi das ist alles prima dass nochmehr kommen.
Ihr seid willkommen. Eure Reifen sind ok.
Wenig Grip + viel wheelspin = viel Spass :mrgreen:
Gespannforer sagte mir dass ihm mitgeteilt wurde 2 Tage vorher muss
es trocken sein sonst geht es nicht.
Also ich habe auch noch gar keine Erfahrung (so wie in Hamburg
Supermoto mein erstes Mal war) im Speedway/Dirttrack.
Dafür machen wir es ja.
AUSPROBIEREN wie Jugendliche .
Freu mich,
Gruss Markus

Re: Flattrack

Verfasst: Sa Feb 28, 2009 14:44
von reichbech
dann hoffe ich, daß du jugendlicher morgen vormittag zum motorumbau erscheinst. kaffee inbegriffen!

Re: Flattrack 22.03.09

Verfasst: Sa Feb 28, 2009 14:50
von ulrich
Wo ist bloß mein 4.00-18 Trial-Reifen ? Ich finde den schon noch...
Gruß

Reifen...aus den FIM-Bestimmungen 01.49 und 01.50

Verfasst: So Mär 01, 2009 18:11
von ulrich
... und das Hinterrad in etwa das Profil
eines Trial-Reifens aufweisen - allerdings sollten dann nicht mehr als 6mm Profil drauf sein.
Aus den Bestimmungen für Hinterradreifen für Speedway-Motorräder : Profiltiefe max. 8mm, Abstand der Stollen in Längsrichtung 13mm, in der Breite 9,5mm.
Langbahn-Motorräder : Profiltiefe max. 11mm, sonst s.o.
Für beide Sportarten gleich : Gesamtbreite max. 100mm , Vorderreifen max. 80mm Breite.

Also etwa 4.00-18 und 3.00-21 paßt schon. Allerdings hat ein Trial-Reifen neu etwa 13mm Profil.
Nur so als Hinweis, damit die Bahnbetreiber merken, dass man sich mit der Materie beschäftigt hat.
Gruß

Re: Flattrack

Verfasst: So Mär 01, 2009 18:30
von Frank M
sehr schön, dann werde ich den eckiggefahrenen TKC am Rand noch etwas beschleifen, um die verbleibene Stollenhöhe (zumindest links) zu reduzieren. Soll ja auch tüchtig schlupfen...

Wie stehts denn eigentlich? Fahren am Sonntag, Anreise am Sonnabend mit ritueller Vorbereitung?

Re: Flattrack

Verfasst: So Mär 01, 2009 21:21
von gschpannfohrer
Also mitm Reifen ist ja schon mal geklärt :D
Das Vorderrad sollte schon Biß zeigen.....gelle!?
- Vorderradbremse eliminieren, d.h. weglassen, Seilzug aushängen, Bremszylinder entfernen o.s.ä. 8)

Die Betreiber hätten es halt gerne, wenn jeder dort telefonisch vorstellig wird, d. h. dort anruft, um sich anzumelden.
Anmeldung unter "XT500-goes Flattrack" o.s.ä. :)
Dies sollte spätestens zwei Tage vorher geschehen, unter der Beobachtung der regionale Wetterstation, weil es, wie schon erwähnt, davon abhängig ist, daß die Bahn mindestens zwei Tage vor Start, abgetrocknet ist. D.h. telef. Anmeldung ist gleichzeitig Bestätigung vor Ort, daß gestartet werden könnte, wenn es bis dahin nicht regnet - O.K.?! :P

@FrankM: Da ich noch nicht auf Sommerbetrieb umgestellt hab, wirdsfür mich mit Wagenburg schwierig...... :|
Samstag früh ab 10 Uhr warmfahren, oder besser erst mal beobachten 8) wär schon nicht soo verkehrt!


BTW, wer hatt denn in E-Bay die Daydona-Speedway-Stiefel mit Stahlschuh ersteigert? Naa? ....... :D

Re: Flattrack

Verfasst: So Mär 01, 2009 22:54
von Frank M
Samstag früh ab 10 Uhr warmfahren, oder besser erst mal beobachten 8) wär schon nicht soo verkehrt
Moment, wie denn nun. Der oben von Markus angesagte Fahrtag am 22.03. ist bei mir ein Sonntag, richtig? Mein Plan wäre es Sonnabend abends schon anzureisen, um Sonntag ganz entspannt die Bahn eliptisch auszumessen. Irgendjemand dabei?

Telefonische Anmeldung mache ich dann kurz vorher nach aktuellem Wetterbericht.