Pro-Tec Aluschwinge und DT-Tank auf XT
- mimose
- Fleißiger Poster
Re: Pro-Tec Aluschwinge und DT-Tank auf XT
Moin,
den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist der, daß der Schleifschutz einmal schwarz und einmal weiß ist.
Gruß m
den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist der, daß der Schleifschutz einmal schwarz und einmal weiß ist.
Gruß m
- UweD
- XT-Forums-Guru
... und dass die Versteifungen der Querstrebe im U der Schwinge anders ausgeführt sind.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo, ihr bringt mich da auf eine Idee! Ein Freund von mir ist nach Thailand ausgewandert und lässt dort Motorradrahmen, USD Gabeln, Auspuffanlagen etc. und auch Aluschwingen bauen! Mit dem könnte ich mal Telefonieren, ob er mit dem Verkäufer in Thailand in Kontakt treten kann oder ob er uns solche Schwingen bauen lassen kann! Wer hätte denn Interesse an so eine Schwinge??? Uwe braucht ja keine, der hat ja schon eine Protec Schwinge ! (oder?)
Gruß Hardy

Zuletzt geändert von YAMAHARDY am Mi Mai 27, 2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- UweD
- XT-Forums-Guru
Och.... Schick aussehen tut die ja auch 

- UweD
- XT-Forums-Guru
Here we are... 
@ Peter: Das mit dem Radstand hab ich auch so in etwa gemessen, aber das mit der Stossdämpfer-Aufnahme kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Die sehen im direkten Vergleich ganz ähnlich aus. Gabs da vielleicht noch unterschiedliche Versionen oder muss ich doch mal ganz genau nachmessen?
Gruss
Uwe

@ Peter: Das mit dem Radstand hab ich auch so in etwa gemessen, aber das mit der Stossdämpfer-Aufnahme kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Die sehen im direkten Vergleich ganz ähnlich aus. Gabs da vielleicht noch unterschiedliche Versionen oder muss ich doch mal ganz genau nachmessen?
Gruss
Uwe
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hey Uwe ... gib mir jetzt sofort diese Schwinge !!!!! Schurke Elender !!!
Gruß Hardy 

- Yahmama
- XT500-Online-Berater
Hei Grossmeister
Hast du den Tank jetzt eigentlich auch geholt.
Hast du den Tank jetzt eigentlich auch geholt.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
Ich find die Alu-Schwinge ja ganz schick - hab auch eine von ner KLX im Umbau - aber wenns mal schwarz sein soll und
unter 20 € kosten soll, gibts ne schicke Honda XBR 500-Schwinge - muß nur die Lagerung der Schwinge aufgerieben werden (kleinere Schwingenachse drinn) und links und rechts eingekürzt werden, damit die Schwinge in den Rahmen geht -
Arbeitsaufwandt 2 Stunden - und fertig ist die Kastenversion (allerdings Stahl/sehr gut verarbeitet). Hinterachse paßt - muß nur ausdistanziert werden.....hier ein Bildchen einer weiteren - die eingebaute steht in Werkstatt-mach ich bei Gelegenheit mal Bilders....
Länge: Achse - Achse 57cm 
unter 20 € kosten soll, gibts ne schicke Honda XBR 500-Schwinge - muß nur die Lagerung der Schwinge aufgerieben werden (kleinere Schwingenachse drinn) und links und rechts eingekürzt werden, damit die Schwinge in den Rahmen geht -
Arbeitsaufwandt 2 Stunden - und fertig ist die Kastenversion (allerdings Stahl/sehr gut verarbeitet). Hinterachse paßt - muß nur ausdistanziert werden.....hier ein Bildchen einer weiteren - die eingebaute steht in Werkstatt-mach ich bei Gelegenheit mal Bilders....

Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
- UweD
- XT-Forums-Guru
Du kannst sie haben, aber nur als Vorbild zum kopieren in Far EastHey Uwe ... gib mir jetzt sofort diese Schwinge !!!!! Schurke Elender !!!Gruß Hardy

Ausserdem HAST Du doch ne schicke Schwinge. Die glänzt sogar viel schöner als dieser olle Dachbodenfund.

Sieht doch nicht schlecht aus das gute Stück, oder? Nicht so schön rund wie die originale, aber naja... Gefühlsmässig wiegen sie ungefähr gleich viel. Vielleicht sollte ich sie beide mal wiegen. Aber das ist nicht so das Thema, korrekt?

- Isaak Mandelbaum
- Fleißiger Poster
very chique diese Aluschwinge, hätte ich auch gerne, gibt es die noch irgendwo zu kaufen?
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Uwe, ich habe meinen Kumpel in Thailand heute schon eine Mail gesendet, die wird er aber voraussichtlich erst heute Nacht um 4.00 Uhr beantworten nehme ich an, wegen der 6 Std. Zeit Verschiebung! Deine Schwinge nachbauen darüber kann ich ja mal nachdenken aber ich denke das die Nachbauten eher so in Richtung Kedo Schwinge gehen werden bzw. ähnlich wie die Kedo Schwinge aussehen werden! Ich versuche aber erst mal, ob er an den Hersteller von den Schwingen rankommt und ob er uns die nach Deutschland sendet! Wenn das Klappt würde ich das Thema hier noch mal anschneiden und genau berichten ! Gruß HardyDu kannst sie haben, aber nur als Vorbild zum kopieren in Far East![]()

- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Hardy.
Klingt auch sehr gut. Bin gespannt, was er berichtet.
@ Isaak: Neu werden die wahrscheinlich/sicher nicht mehr gemacht. Diese ist zwar neu, aber ein Zufallsfund bei einem Händler, der sie aus alten Zeiten noch rumliegen hatte
Gruss
Uwe
Klingt auch sehr gut. Bin gespannt, was er berichtet.
@ Isaak: Neu werden die wahrscheinlich/sicher nicht mehr gemacht. Diese ist zwar neu, aber ein Zufallsfund bei einem Händler, der sie aus alten Zeiten noch rumliegen hatte

Gruss
Uwe
- Isaak Mandelbaum
- Fleißiger Poster
Die Thailändische Firma versendet Weltweit, bei dem niedrigen Dollarkurs müsste man es sich ja fast überlegen, ist aber eine Schwinge für die SR, währe das ein Problem?
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Isaac
nein, das ist kein Problem. Nur die Soziustauglichkeit leidet, da keine Rasten angebracht werden können. Aber auch da gibts (Eigenbau-)Lösungen.
Gruss
Uwe
nein, das ist kein Problem. Nur die Soziustauglichkeit leidet, da keine Rasten angebracht werden können. Aber auch da gibts (Eigenbau-)Lösungen.
Gruss
Uwe
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Uwe,Du Kleines Trüffelschwein !Diese ist zwar neu, aber ein Zufallsfund bei einem Händler, der sie aus alten Zeiten noch rumliegen hatte
Gruss
Uwe

Ich habe heute Morgen eine Email aus Thailand bekommen: Also er kann uns die Schwinge die Kedo auch vertreibt für um die 250 Euro besorgen , dann müssten wir 5 Stück nehmen ! Wenn er uns passend für die XT eine baut dann müssten wir 20 Stück nehmen ! Ich nehme an das er seine Schwingen bei dem Selben Hersteller bauen lässt ! Was ich ihn fragen kann, ob er die "SR"-Schwinge mit Soziusrasten Aufnahme und die Stoßdämpferaufname für die XT umändern bzw. bauen lassen kann ! Dann bräuchten wir noch jemand der die in Hamburg abholt und an alle verteilt/versendet ! Ich werde mir eine Senden lassen ! Vielleicht ist es besser wenn die gleich an jeden einzeln versendet wird , so als Geschenk oder so !