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Verfasst: So Feb 05, 2006 22:33
von XTdirk
hi dcm, zum thema sebring 2, les' mal hier:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=
herzlichst
Verfasst: Mo Feb 06, 2006 0:10
von dcm
Moinsen,
@Dirk: Sebring hat sich aufgrund einer großzügigen Spende vorerst von Christian vorerst erledigt
@Schlechtschrauber: Keine Angst, der Spritzer meines Vertrauens hat ein ähnlich gestörtes Qualitätsbewusstsein

wie ich. Wenn der sagt: "Die Geometrie ist Stoffwechselendprodukt, da willst Du kathodisch schützen", dann machen wir das halt so. Noch weiss der Mann ja nix von seinem Glücke

Und wer meint, seine Beschichtung mit dem Substrat schützen zu müssen, hat's eh' nicht anders verdient - wobei ein güldener O-Pott sicherlich auch witzig anzusehen wäre
grüsse,
dcm
Supertrapp
Verfasst: Di Feb 21, 2006 19:26
von Ruebennase
Wo gibt es denn ein Verbindungsrohr zwischen Krümmer
und dem Supertrapp-Schalldämpfer ?
Verfasst: Mo Apr 10, 2006 22:15
von mulligan
Hallo zusammen,
ich habe damals von meinem Vorbesitzer noch einen Auspuff dazu bekommen, den ich aber bisher noch nicht verbaut hatte.
Er ist noch recht gut, hat allerdings keinen Schnorchel,
(bekommt man das mit dem Schild hin ???)
und einen naja modifizierten DB Killer oder sowas drin
Vielleicht werft ihr mal einen Blick drauf !
1U6-14710 ist eingestanzt.
bekomme ich den verbaut ? vielleicht sogar zugelassen

dem sollte doch nichts im Wege stehen oder ?
https://mc.1und1.de/mc/4bY7sm9g0lwph3bXVTzn1L0VwXADdq
gruß mulligan
Verfasst: Mo Apr 10, 2006 23:10
von Frank M
sieht aus wie ein rüde zurechtgeflickter Originaltopf. Wenn er nicht zu laut ist (könntest du ja sonst mit dem "Tuningeinsatz" verändern) und du einen Prüfer mit gelb-schwarzer Armbinde findest, sollte das klappen.
Ob du mit den Abgasen am Schutzblech vorbeikommst, musst du schon selber ausprobieren.
Verfasst: Mo Apr 10, 2006 23:35
von mulligan
Ok, schon mal vielen Dank hatte nur gedacht es gibt vielleicht mal wieder irgendwelche Vorschriften bezüglich des Geschnorchels oder wie und wo ich mein Schild zu bohren habe.
Wenn ich ein wenig trickse, bekomme ich die Abgase vielleicht am Schild vorbei geführt....habe damals nämlich leider ein ziemliches Kuchenblech zugeteilt bekommen.

Verfasst: Di Apr 11, 2006 0:02
von Frank M
wegen dieser schön weit lesbaren deutschen Kennzeichen hat der Originaltopf ja auch diesen Schnorchel. Gab es in anderen Ländern meines Wissens nie.
Die ersten '76ern wurden eh per Einzelabnahme in .de zugelassen, beim '77er-Modell hat Yamaha dann das ca. 45° schräge Röhrchen dranschweißen müssen. Ein Jahr später haben sich die Zulassungsverantwortlichen dann überlegt, dass durch die nun in Richtung Passanten weisende Öffnung Rußpartikel herausschießen könnten und haben diesen hübschen S-Bogen gefordert. Und den fährt ab '78 deshalb jeder mit der deutschen Originalanlage spazieren.
Verfasst: Di Apr 11, 2006 11:38
von Andy
............. das sieht so aus als wenn die Auspuff hinten abgesägt wurde, und dann wieder verschloßen wurde und jetzt aber kürzer ist als Original.
Verfasst: Di Apr 11, 2006 13:17
von mulligan
...abgesägt !?
meinst Du da hat irgendein Banause den Schnorchel abgesägt ?
danach sieht es mir eigentlich nicht aus

Die Ränder scheinen nicht bearbeitet zu sein.
Verfasst: Di Apr 11, 2006 13:43
von supers0nic
An dem Ding fehlt ein ganzes Stück! Und innen drinnen wird auch nicht mehr viel Material sein.
Der Auslass ist normalerweise mittig und dann wurde mit dem Schnorchel am Kennzeichen vorbei gepustet.
Ich vermute mal das Teil ist ausgeräumt.
Verfasst: Di Apr 11, 2006 14:34
von Andy
...abgesägt !?
meinst Du da hat irgendein Banause den Schnorchel abgesägt ?
danach sieht es mir eigentlich nicht aus

Die Ränder scheinen nicht bearbeitet zu sein.
.......nicht nur den Schnorchel, sondern mind. 3-4cm vom Topf incl. Schnorchel; so wie ich das auf dem Bild einschätze.
Mess das doch mal und poste es hier ein, zum vergleich mit einem Originalen (ich habe keinen)
Und innen drinnen wird auch nicht mehr viel Material sein.
Der Auslass ist normalerweise mittig und dann wurde mit dem Schnorchel am Kennzeichen vorbei gepustet.
Ich vermute mal das Teil ist ausgeräumt.
Und dem würde ich mich anschliesen
Und wenn nicht, dann ebend wieder

Verfasst: Di Apr 11, 2006 14:40
von mulligan
der ist leer, da hast Du recht
aha, Auslass mittig.....so langsam begreife ich auch was ihr meint, damit hatte ich nicht gerechnet
(hab allerdings auch keine Ahnung vom schweissen und solchen sachen) hatte immer nur auf das Schnorchelstück geblickt, nicht gedacht das da jemand den ganzen Pott abtrennt.......
so ein mist

wieder nur fürs wühlen im dreck ! ich dachte, ich hätte noch einen schönen Ersatz-Auspuff !
puff
Verfasst: Di Jun 13, 2006 20:27
von Graf Drehzahl
hab gute erfahrungen mit dem bsm-enduro gemacht
Re: puff
Verfasst: Di Jun 13, 2006 21:13
von Mr. Polish
hab gute erfahrungen mit dem bsm-enduro gemacht
Da bist Du vermutlich der einzige!
Gruss, Fabi
Verfasst: Mi Mai 02, 2007 9:22
von XT-Nick
Nochmal zum Sebring ein paar Fragen. Bei KEDO gibts auf Seite 115 im aktuellen 07er-Katalog einen für 349 Euro.
- Ist das jetzt der Sebring 2? Oder eine neue Auflage (Weil "2" steht da nicht mehr)?
- Abgesehen vom Design, wie klingt der denn nun? (im Vergleich zum Original)
- Kann ich den einfach gegen den Originalen tauschen und gut iss? Oder muss der feinabgestimmt werden? (Vergaser etc.)
Welcher der aktuell lieferbaren ABE-Endtöpfe hat denn nun den besten (dumpf-bollerigen) Sound?