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Verfasst: Sa Nov 20, 2004 18:29
von action
es ist ja auch kein alu, sonder VA, und orginal ist er halt Schwarz. und deswegen gehört er lackiert.
Ich hab auch den sito zur zeit. Der ist aber aus stinknormalen blech. einen endtopf komplett aus alu ist nicht wirklich möglich. Das müsste man probieren
Verfasst: Sa Nov 20, 2004 22:50
von Andy
Verfasst: Sa Nov 20, 2004 22:59
von Andy
Eins steht fest: wenn Du eine ordentliche Replika hinbekommst, brauchst Du Dir über eine Kleinserie keine Gedanken mehr machen. Eher um eine Großserie.....

...............
Wobei ich eh der Meinung bin, daß man die dreieckige Pralinenschachtel weglassen kann/sollte/muß.
Viel Erfolg!................Steffen
dem stimme ich voll und ganz zu!
Verfasst: So Nov 21, 2004 8:37
von gast
Verfasst: So Nov 21, 2004 10:20
von sven
Wun-der-schön!!!
Verfasst: So Nov 21, 2004 10:59
von action
da hab ich ja schon ordentlich was vorgelegt bekommen

Verfasst: So Nov 21, 2004 11:35
von Gast
Also wenn schon Replika, dann auf jeden Fall mit der dreieckigen Kiste!!!!!
Soll doch "Original" aussehen!!!!!!
Verfasst: So Nov 21, 2004 11:36
von action
mach ma dann nach kundenwunsch
Verfasst: So Nov 21, 2004 11:38
von action
nach ne frage, schreibt mal alle wer einen will und wie viel.
Verfasst: So Nov 21, 2004 12:19
von steamhammer
Jaja, der Vadi baut schon gute Sachen. Das hat Stil.....
Problem ist ja immer nur die leidige TÜV-Zulassung. Damit ist jetzt Schluß! Hier der leichte, günstige und mit TÜV-Vermerk versehene Dämpfer, der zudem auch noch für gut Druck sorgt:
Verfasst: So Nov 21, 2004 14:25
von action
Zum lackieren von NiRo: weis da wirklich keiner was, wie das geht usw.
mfg
martin neudorfer
gast
Verfasst: So Nov 21, 2004 14:50
von bertl
hallo mr.action,
dies ist noch keine bestellung,aber nachdem ich mit der optik von sebring
und anderen endschalldämpfern nicht zu zufrieden bin,und wenns die möglichkeit gibt einen ungestrahlten in va zu bekommen, bin ich ein kandidat für dich.
bertl
Verfasst: So Nov 21, 2004 14:57
von action
Wer will bekommt auch die unbearbeiteten tiefgezogenen teile. mir ist das egal.
Aber als erstes müssen wir mal sehen ob wir das hinbekommen mit dem tiefziehen von va ohne das es einreißt oder ähnliches
Verfasst: So Nov 21, 2004 15:49
von rotbart
Hallo,
habe mal vor ein paar Jahren autolackierer gelernt. Kann dir dazu nur sagen das es damals sehr schwierig war edelstahl auf dauer wirklich gut zu beschichten. Ob das mittlerweile auch mit stark hitzebelasteten Teilen möglich ist wage ich jedoch sehr zu bezweifeln, da es damals sehr wichtig war um eine gute haftung zu erzielen eine nicht allzu große schichtdicke zu erreichen. dafür verwendeten wir einen speziellen Edelstahl Primer von Glasurit der doppelt so stark verdünnt wurde der aber maximal bis 150 Grad belastbar war. Ich glaube da wird es sehr schwierig.
Wie sind denn die Möglichtkeiten mit Pulverbeschichten oder Flammstrahlen?
Ach ja einen würde ich nehmen...

Verfasst: So Nov 21, 2004 16:13
von action
flammenstrahlen: nicht so gut, da niro ab eine bestimmten temp für rost anfällig wird. Pulverbeschichten könnte ich, aber hält das die temperaturen aus?? eher nicht wird ja bei 350°C aufgebracht. Ich werds mal mit nem auspufflack probieren. Hab da einen streichbaren, den gibts zwar nur in dunkelgrau, aber der blättert normalerweise nirgends ab. mal schauen ab der geht, eventuel über den dan schwarz lackieren. wenn das nicht funzt muss man sich noch mal gedanken drüber machen