Vorstellung und Optimierung 77er XT

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Conn1fn
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Vorstellung und Optimierung 77er XT

Beitragvon Conn1fn » Fr Okt 22, 2021 20:40

IMG_20211022_200712.jpg
Auf besonderen Wunsch die Maschine in fast vollständiger Pracht. Es fehlen die glitzergoldenen Seitendeckel. Mein Schwager hat sie einem etwas älteren Herren abgekauft, der sie dem Vernehmen nach selbst aus England (?) importiert hat, kurz bevor die XT in Deutschland offiziell angeboten wurde. Dieser Erstbesitzer hat sie dann damals wie oben abgebildet umdekoriert. Meinem Schwager gefällt es. Mir gefällt eigentlich gar nix an dem wilden Farbmix. Das einzige womit ich leben könnte, dem Chrom auf dem Tank, ist nix geworden oder im Laufe der Jahrhunderte tierisch pickelig geworden.
Hallo xtrack, der Gaser ist original - falls dir das weiter hilft.. - und mit dem auf Seite 2 dieses Freds bezeichneten Keystersatz bestückt. Ich zerre ihn aber gerne Sonntag nochmal raus, wenn das sachdienlich ist.
Auf meinen etwas jüngeren Motorrädern ist die genaue Vergasertype immer deutlich sichtbar eingeprägt. An dem XT-Mikuni konnte ich nichts finden, außer so zart eingestanzten Codes: T2 60 und W6.
Grüsse von Conni

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Vorstellung und Optimierung 77er XT

Beitragvon XTFRO » Sa Okt 23, 2021 9:33

Immer wieder aufs Neue höchst erstaunlich zu erleben, wie weit die persönlichen Geschmäcker auseinander klaffen können: hier können es die Liebhaber von Zirkus-Equipment sein und dort die strikten Moto-Puristen …

Aber 'hershey' hat wohl recht, auch wenn es manchmal nicht wirklich so ganz leicht fällt, das zuzugestehen …

Hier eine XT, nur so als Beispiel, wie ich persönlich sie liebe:

XT - 13.9.2020 x.jpg

Zurück zu „Werkstatt“