Komme gerad mit der DR600 und Anakee Wild aus Kärnten und den karnischen Alpen. Fazit: 1400km, davon ca. 1200 auf befestigten Straßen, kaum Verschleiß, auch auf glühend heissem Asphalt schmiert er hinten nur ganz weich weg,(beim Gaaasen aus den 7358 getesteten Serpentinen...) Schotter geht recht gut (h.u.v.1,5bar ohne Reifenhalter).
Mann war das heiß dort. Aber endgeil...
H.
Anakee Wild
- Hiha
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Re: Anakee Wild
Schön zu hören, dass der Reifen anscheinend eine gute Wahl ist.
Welche Reifen (80/90 o. 90/90, bzw. 110/80 o.120/80) hast du auf welche Felge gezogen?
Ich habe die originalen Felgen, also 1.85er (D-Modell), drauf.
Was spricht denn z.B. für oder gegen einen 90/90 - 21 für vorne, im Gegensatz zum 80/90?
Danke und bis dahin
Tom
Welche Reifen (80/90 o. 90/90, bzw. 110/80 o.120/80) hast du auf welche Felge gezogen?
Ich habe die originalen Felgen, also 1.85er (D-Modell), drauf.
Was spricht denn z.B. für oder gegen einen 90/90 - 21 für vorne, im Gegensatz zum 80/90?
Danke und bis dahin
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Re: Anakee Wild
Die DR hat für vorn eine Eintragung auf 90/90-21, die Felge sollte eine 1,85er sein, da ein 3.00er standard war.
Hinten hat sie Felge 2.50-17", und einen 130/80-17er Reifen.
Meiner Erfahrung nach ist ein 80/90er im groben Gelände führiger, und auch auf Schnee. Bei guter Vorderbremse allerdings auch schneller weg, was bei der DR jedoch nicht der Fall ist. Der T63 in 80/90-21 auf der XT hat nach 1400km deutlich schlechter ausgesehen...
Gruß
Hans
Hinten hat sie Felge 2.50-17", und einen 130/80-17er Reifen.
Meiner Erfahrung nach ist ein 80/90er im groben Gelände führiger, und auch auf Schnee. Bei guter Vorderbremse allerdings auch schneller weg, was bei der DR jedoch nicht der Fall ist. Der T63 in 80/90-21 auf der XT hat nach 1400km deutlich schlechter ausgesehen...
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Re: Anakee Wild
Danke für die Info, Hans.
Bis dahin
Tom
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- Mambu
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Re: Anakee Wild
...das kann ich bestätigen, der 80er vorne beißt sich super in losen Schotter. Allerdings war das, wie oben beschrieben, nicht der Grund für die Wahl. Mit der 1.85er Felge vorn, ist der 90er die bessere Wahl, meine ich.
Hinten ist sie halt etwas schmal für den 120er. Besorg Dir doch einen 2.15er Ring von XT250/350 oder SR 48T.
Herzliche Grüße
Mambu
Hinten ist sie halt etwas schmal für den 120er. Besorg Dir doch einen 2.15er Ring von XT250/350 oder SR 48T.
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Mambu
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Re: Anakee Wild
...so ca. 1300 km , etwa ein Drittel
Schotter und so sieht das Profil nu aus: Ich hab ehrlich gesagt, keinen direkten Vergleich, ob das jetzt gut oder schlecht ist...
Herzliche Grüße
Mambu
Schotter und so sieht das Profil nu aus: Ich hab ehrlich gesagt, keinen direkten Vergleich, ob das jetzt gut oder schlecht ist...
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Mambu
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Re: Anakee Wild
Oh, Du fährst eindeutig strenger als ich. Oder der 130/80-17 ist stabiler.
Das Foto zeigt ihn an der DR600 mit ca. 1000km, davon ca.2-300 Schotter, aber gemütlich im Altherrenmodus, kurz nach dem sehr scharf hinaufgefahrenen Vrsic bei geschätzten 70° Asphalttemperatur. H.
Das Foto zeigt ihn an der DR600 mit ca. 1000km, davon ca.2-300 Schotter, aber gemütlich im Altherrenmodus, kurz nach dem sehr scharf hinaufgefahrenen Vrsic bei geschätzten 70° Asphalttemperatur. H.
- Mambu
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Re: Anakee Wild
...oder das Fahrwerk der DR ist einfach besser und bietet mehr Traktion...Oh, Du fährst eindeutig strenger als ich. Oder der 130/80-17 ist stabiler.
Einige Schotterpassagen waren recht grob, einen Teil war ich auch zu zweit unterwegs, manchmal habe ich auch Gas gegeben....die Bilsteine sind aber auch zu sehr gedämpft...
Nach nun 1700km habe ich aber das Gefühl, dass die Laufleistung nicht allzu hoch sein wird, schätze so 3500 km.
Vielleicht liegt das auch am Pyrenäenasphalt...
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: Anakee Wild
...heute 150km auf nasser teils feuchter/trockener Straße. Nichts auszusetzen, ...außer halt am Wetter...
Für spanische BMW Dickschiffe reicht es jedenfalls...
Herzliche Grüße
Mambu
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- Merry
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Re: Anakee Wild
Klingt ja recht interessant, was ihr so schreibt und zeigt. Im Lauf der Laufleistung würd mich die Sägezahnneigung, v.a. von sportlichen Scheibenbremsern noch interessieren.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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- Hiha
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Re: Anakee Wild
Die DR hat zwar eine Scheibenbremse, aber sportlich ist die nicht gerade. Da sie aber -verglichen mit anderen Einzylindern- keine nennenswerte Motorbremswirkung aufweist, muss man im Gebirge kräftig am Griff ziehen. Bis jetzt erstaunlicherweise kein sichtbarer Sägezahn. Foto kann ich noch machen.
H.
H.
- woddel
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Re: Anakee Wild
Das ist für mich auch ein interessantes Thema. Meine 320mm Scheibe an der Lc4 Adventure hat den T63 schon immer sehr malträtiert. Fortschrittlich wäre doch mal eine unterschiedliche Gummimischung vorne und hinten am Stollenkein sichtbarer Sägezahn
Gruß
Woddel
Zuletzt geändert von woddel am Do Aug 16, 2018 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Mambu
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Re: Anakee Wild
Da kann ich mich dem Hans absolut anschließen, kein Sägezahn bei ca. 1900km. Scheibenbremse ja, aber eben eine homöopathische...
Ich neige eher zu einer vorausschauenden Fahrweise mit ebenso seichtem Einsatz derselben...
Herzliche Grüße
Mambu
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- Merry
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Re: Anakee Wild
Danke, Männer. Auch wenn ihr auf der Bremse keine Eier habt - ihr habt mich überzeugt, den Reifen als nächstes auszuprobieren. Wollte vom T63 eigentlich direkt wieder zurück zum TKC aber dann lasse ich eben noch einen Anakee Wild dazwischen...
Gruß, Merry
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- Hiha
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Re: Anakee Wild
Ich hätt ja noch ein 21"-vorderrad mit 320er Scheibe, Brembo-4kolbensattel und 10er Pumpe. Aber ich hab Angst davor...
G.
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