Mittlerweile wissen wir, dass Du von der Funktion eines Viertaktmotors nicht soo die Ahnung hast, und Deine Schrauberkünste auch nicht berauschend sind. Du hast den Kupplungsdeckel abgenommen, und Dir dabei wohl die Zündung um ein paar Zähne verstellt. Aber das Hauptproblem hast Du Dir sicherlich durch das Zerlegen des Vergasers eingehandelt. Auch wenn das nur ein paar Schrauben sind, muss man wissen was man tut, damit er danach nicht schlechter ist als vorher. Alles was wir hier noch schreiben können, ist Rätselraten. Du brauchst jemanden, der sich Deine XT mal von Grund auf vorknöpft, dabei den ursprüngliche, und dazu noch die von Dir eingebauten Fehler beseitigt...Als sie vor 8 Jahren in den Schuppen gestellt wurde lief sie allerdings.
.... Vergaser wurde gereinigt. Danach sprang sie direkt an und hat geräuchert wie nix gutes. Sie lief etwa 2 Minuten
... kurze Zeit später ist sie auch aus gegangen. Seid dem bekomme ich sie nicht mehr an.
Gruß
Hans