Meine XT500 knallt beim ankicken

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Re: Meine XT500 knallt beim ankicken

Beitragvon Hiha » Mo Jul 04, 2016 7:22

Fangen wir wieder von vorn an:
Als sie vor 8 Jahren in den Schuppen gestellt wurde lief sie allerdings.
.... Vergaser wurde gereinigt. Danach sprang sie direkt an und hat geräuchert wie nix gutes. Sie lief etwa 2 Minuten
... kurze Zeit später ist sie auch aus gegangen. Seid dem bekomme ich sie nicht mehr an.
Mittlerweile wissen wir, dass Du von der Funktion eines Viertaktmotors nicht soo die Ahnung hast, und Deine Schrauberkünste auch nicht berauschend sind. Du hast den Kupplungsdeckel abgenommen, und Dir dabei wohl die Zündung um ein paar Zähne verstellt. Aber das Hauptproblem hast Du Dir sicherlich durch das Zerlegen des Vergasers eingehandelt. Auch wenn das nur ein paar Schrauben sind, muss man wissen was man tut, damit er danach nicht schlechter ist als vorher. Alles was wir hier noch schreiben können, ist Rätselraten. Du brauchst jemanden, der sich Deine XT mal von Grund auf vorknöpft, dabei den ursprüngliche, und dazu noch die von Dir eingebauten Fehler beseitigt...

Gruß
Hans

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Mo Jul 04, 2016 8:33

Du brauchst jemanden, der sich Deine XT mal von Grund auf vorknöpft, dabei den ursprüngliche, und dazu noch die von Dir eingebauten Fehler beseitigt...
Gruß
Hans
Also:
Das ist sehr wahr, aber wie sollte jemand helfen, solange er in seinem Profil keinen Wohnort angibt?
Regards
Rei97

Hesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Hesi » Mo Jul 04, 2016 9:03

Hallo Christian,

inzwischen weiß ich ja, dass es schwierig ist, bei dir vor Ort Hilfe zu leisten. Wir werden das aber hinbekommen. Nächsten Samstag würde es passen!

Schreib mir mal per PN, wo und wann wir (2x XT) auftauchen sollen. Ich geh jetzt mal davon aus, Du hast alles nötige Werkzeug verfügbar - sonst bringen wir was mit. Einfach Bescheid geben.

Cheers

Hesi
Die Erfindung des 2. Zylinders war ne technische Spielerei!

Christian31
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Christian31 » Mo Jul 04, 2016 12:25

Zurück zu „Werkstatt“