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Re: Schaltprobleme

Verfasst: Mo Jun 13, 2016 9:49
von Hiha
Aber nicht die Kupplungsmutter. Zumindest nicht ohne Blockierwerkzeug.

Gruß
Hans

Re: Schaltprobleme

Verfasst: Mo Jun 13, 2016 22:48
von flycatcher
Nein, die Ritzelmutter. Sorry. :)

Re: Schaltprobleme

Verfasst: Di Jun 14, 2016 9:22
von motorang
Also Leute!
Nur mal zur Erinnerung meine Frage war "Schaltprobleme" und nicht wie ziehe ich Muttern und Schrauben mit dem richtigen Drehmoment an,in der Schule heißt das Thema verfehlt.Die ersten 3-4 Beiträge sind echt super und helfen mir echt weiter.Ich schraube mittlerweile mehr als 40 Jahre an Oldtimern die Xt ist allerdings bislang das jüngste Projekt ich bin jedoch so begeistert daß ich mir wahrscheinlich noch eine zulege und diese dann von Grund auf restauriere.Also nichts für ungut meine Frage ist beantwortet... danke
Ich hab den Titel des Themas angepasst damit man das auch wieder findet bei Bedarf ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Schaltprobleme

Verfasst: Do Jun 16, 2016 17:24
von XTdirk
Ich habe schon einen Kupplungkorbdeckel durch zu starkes Anziehen einer der 6 Schrauben zerstört, ich plädiere hier eher für einen Drehmomentschlüssel mit dem korrekten Moment.
Also:
Dass man bei grobmotorischer Veranlagung ein M6er Gewinde rausziehen kann ist glaubhaft, aber wie dabei der Deckel beschädigt werden kann , ist mir schleierhaft.
Upps...mein Fehler. ich meinte Kupplungs-korb, nicht -deckel.
IMG_4363klein.jpg

Re: Schaltprobleme [und Blockierlösungen]

Verfasst: Do Jun 16, 2016 21:18
von motorang
Servus,
normalerweise ist sowas eher einem Vorschaden durch ungeeignete Gegenhalterei geschuldet. Die Pfeifen mögen keine Biegung.

Gryße!
Andreas, der motorang