Re: Schaltprobleme
Verfasst: Mo Jun 13, 2016 9:49
Aber nicht die Kupplungsmutter. Zumindest nicht ohne Blockierwerkzeug.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Hier geht es im Dialog rund um die XT 500
https://forum.xt500.org/
Ich hab den Titel des Themas angepasst damit man das auch wieder findet bei Bedarf ...Also Leute!
Nur mal zur Erinnerung meine Frage war "Schaltprobleme" und nicht wie ziehe ich Muttern und Schrauben mit dem richtigen Drehmoment an,in der Schule heißt das Thema verfehlt.Die ersten 3-4 Beiträge sind echt super und helfen mir echt weiter.Ich schraube mittlerweile mehr als 40 Jahre an Oldtimern die Xt ist allerdings bislang das jüngste Projekt ich bin jedoch so begeistert daß ich mir wahrscheinlich noch eine zulege und diese dann von Grund auf restauriere.Also nichts für ungut meine Frage ist beantwortet... danke
Upps...mein Fehler. ich meinte Kupplungs-korb, nicht -deckel.Also:Ich habe schon einen Kupplungkorbdeckel durch zu starkes Anziehen einer der 6 Schrauben zerstört, ich plädiere hier eher für einen Drehmomentschlüssel mit dem korrekten Moment.
Dass man bei grobmotorischer Veranlagung ein M6er Gewinde rausziehen kann ist glaubhaft, aber wie dabei der Deckel beschädigt werden kann , ist mir schleierhaft.