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Re: TM36 oder Original-Vergaser
Verfasst: Do Dez 28, 2017 18:01
von rei97
Also:
Dann solltest Du Dir dasda mal durchlesen (Ist was für ruhige Wintertage):
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4
Da taucht viel über Motore auf, aber zuletzt auch über Gaser.
Im letzten Jahr ging in den SR Foren viel über membranlose SR Gaser (VM34SS) aber auch über die eh membranfreien VM32 der XT.
Das Thema TM36 war in fast allen Foren unterwegs. (an meiner SR hab ich seit 2004 einen) aber der war immer sehr kipfelig in der Abstimmung , wenn man Puff und Ansaug moddet.
Regards
Rei97
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Verfasst: Do Dez 28, 2017 18:46
von AndreasXT600
Ich bin gespannt. Werde mir die 448 Beiträge mal ansehen.
Ach ja, artgerecht: nein, ich plane die XT nur auf der Straße zu fahren. Hat auch keine Geländereifen drauf. Alles sachte

Re: TM36 oder Original-Vergaser
Verfasst: Fr Dez 29, 2017 6:27
von Hiha
Ich hab bei meinem TM40 am XT-rennmoped die Beschleunigerpumpe ausgebaut, bzw den Kunststoffhebel nebst Druckstange abgebaut. Braucht kein Mensch im Alltag, und nichtmal auf der Rennstrecke.
Gruß
Hans
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Verfasst: Fr Dez 29, 2017 16:57
von AndreasXT600
Leistungsmäßig wird sich alles noch zeigen. Abwarten

Re: TM36 oder Original-Vergaser
Verfasst: Fr Dez 29, 2017 19:23
von rei97
Also:
Inzwischen bin ich dabei, wieder einen VM34SS ohne Membrane aufzubereiten.
Meist haben die einen nach Hiha harmlosen güldenen Schieber, aber sind mit Düsen usw. komplett neu aufgebaut.
Preislich sind die sehr verführerisch , aber das per pn.
Regards
Rei97
Re: TM36 oder Original-Vergaser
Verfasst: Fr Dez 29, 2017 19:54
von guent
Hallo,
die Abstimmung das TM36 fand ich mit der erstellbaren Hauptdüse einfach--empfehlenswerte Sache
Grüsse günne

Re: TM36 oder Original-Vergaser
Verfasst: Fr Dez 29, 2017 20:27
von rei97
Also:
Mag stimmen, aber 3/4 der Abstimmung laufen über die Leerlaufdüse und auch die Chokedüse sollte stimmen.
Leider weiß man bei der einstellbaren HD nicht , ob bei maximaler Leistung noch die Innenkühlung stimmt. Autobahnsparbüchsen oder gebrochene Ringstege sind deshalb leider nur mit Bedüsungsexperimenten von oben nach unten sauber zu machen. Das ist aber beim TM36 durch die leicht zugängliche HD gut zu machen. Prinzipiell ist der Gaser bei einer XT magerer abstimmbar als bei der SR (720° Zündung...Knallgefahr...Warmstart)
Regards
Rei97