Kunststoffkäfiglager darf man nicht mit der Heissluftpistole warmmachen, dafür nimmt man Wärmedorne oder möglichst eine geregelte Ofenplatte, gaanz vorsichtig, und ständig mit dem Spuckezischtest kontrollieren. Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, dass die bei der XT/SR-Kurbelwelle eh am falschen Platz sind, denn Stahlkäfige haben sich dort bewährt.
Wenn Du Deinem Motor was ganz besonders Gutes tun willst, besorg Dir Yamaha-Originalersatzlager. Kostet halt extra, ist aber auch was Spezielles.
Gruß
Hans
mahlendes Geräusch
- Hiha
- 5000+ Club
-
- Gelegenheitsposter
Re: mahlendes Geräusch
Die von Yamaha haben zumindest 60.000 gehalten. 
Kunststoffkäfiglager will ich auf keinen Fall.

Kunststoffkäfiglager will ich auf keinen Fall.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Sei nicht peep.
billige C3 Lager von namhaften Herstellern sind wirklich schon fast überdimmensioniert, aber bei den grossen SR-XT KW Lagern gibt es fast keine Lager mit PA- Käfigen. Bei den MZetten tun die aber gut. Die Lager bei der Montage zu erhitzen macht wohl niemand...oder?
Regards
Rei97
Sei nicht peep.
billige C3 Lager von namhaften Herstellern sind wirklich schon fast überdimmensioniert, aber bei den grossen SR-XT KW Lagern gibt es fast keine Lager mit PA- Käfigen. Bei den MZetten tun die aber gut. Die Lager bei der Montage zu erhitzen macht wohl niemand...oder?

Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
Erwärmen. Erhitzen ist zu warm. Innenring auf 100°, dann rutschts von selber drauf. Presst Du sie kalt?
Hmm, das wär ja nicht kunstgerecht...
Gruß
Hans
Hmm, das wär ja nicht kunstgerecht...
Gruß
Hans
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Ja, Innenring anwärmen ist normal, aber dabei geht kein PA kaputt.
Bislang hab ich jedoch noch kein SR-XT- KW- Lager mit PA gesehen.
Alle hatten den genieteten St-Käfig.
Regards
Rei97
Ja, Innenring anwärmen ist normal, aber dabei geht kein PA kaputt.
Bislang hab ich jedoch noch kein SR-XT- KW- Lager mit PA gesehen.
Alle hatten den genieteten St-Käfig.
Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
Wenn Du mit dem Fön draufleuchtest, schmilzt der Kunststoffkäfig sofort, der kriegt die Wärme nicht weg.
In XT/SR hab ich auch noch nie Kunststoffkäfige verbaut, ich mag die Dinger insgesamt nicht. Muss ein Frühtrauma sein, mein Passat-1-Getriebe ist seinerzeit nach nur 298.000km an einem aufgelösten PA-Käfig gestorben.
Gruß
Hans
In XT/SR hab ich auch noch nie Kunststoffkäfige verbaut, ich mag die Dinger insgesamt nicht. Muss ein Frühtrauma sein, mein Passat-1-Getriebe ist seinerzeit nach nur 298.000km an einem aufgelösten PA-Käfig gestorben.
Gruß
Hans