Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Danke Euch, Karsten und Thomas.
Das hört sich Alles vielversprechend an.
Als erstes werde ich die Jungs von SR Owners kontaktieren.
Gucken was sie mir sagen. Eins weiss ich. Wenn mein Fuss seine
blaue und gelbgrüne Farbe wieder los wird, muss ich unbedingt wieder dran.
Schönes WE
Pascal
P.S. Laufen kann ich aber ohne Probleme :-))
Das hört sich Alles vielversprechend an.
Als erstes werde ich die Jungs von SR Owners kontaktieren.
Gucken was sie mir sagen. Eins weiss ich. Wenn mein Fuss seine
blaue und gelbgrüne Farbe wieder los wird, muss ich unbedingt wieder dran.
Schönes WE
Pascal
P.S. Laufen kann ich aber ohne Probleme :-))
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Mach es so wie die anderen es beschrieben haben. Eine von den Methoden wird schon klappen. Per Hand geht es auch.
Greets
joe 8)
Greets
joe 8)
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
gute Besserung
- mossoma
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
[quote="Karsten K"]Gute Besserung
100m gefahren. Dann ist der Motor nur handwarm und manche mögen diese Temperatur gar nicht und weigern sich wieder anzuspringen. Soviel dazu
Viele Infos zum Thema kicken und noch viel mehr gibts es hier
http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm
Viel Spass beim Lesen und demnächst wieder beim Kicken. Das wird schon wieder !
Gruß
Karsten[/quote]
Danke an Motorang,
seit dem lesen deines bucheli-projektes, springt meine XT nun auch beim Kaltstart nach dem 2 Kick an.
Tom
100m gefahren. Dann ist der Motor nur handwarm und manche mögen diese Temperatur gar nicht und weigern sich wieder anzuspringen. Soviel dazu
Viele Infos zum Thema kicken und noch viel mehr gibts es hier
http://motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm
Viel Spass beim Lesen und demnächst wieder beim Kicken. Das wird schon wieder !
Gruß
Karsten[/quote]
Danke an Motorang,
seit dem lesen deines bucheli-projektes, springt meine XT nun auch beim Kaltstart nach dem 2 Kick an.
Tom
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Wenn ich mir die Vorschläge so ansehe, bleibt eigentlich nur ein präziser Hinweis.
Das halbe Ziehen des Dekohebels. Bei mir merke ich denn, wie der Hebel an einem bestimmten Punkt plötzlich nachgibt, ein Klicken höre ich allerdings nicht. Dann Hebel loslassen, Kickstarten wieder nach oben und Durchtreten, klappt bei mir immer. Alle anderen Vorschläge mit geschätzten Uhrzeiten und 10 min oder ca. 10 cm weitertreten sind doch sehr ungenau. Spricht irgendwas gegen das halbe Durchziehen des Dekohebels? Mir machen die hier aufgelisteten Verletzungen doch etwas Sorge.
Das halbe Ziehen des Dekohebels. Bei mir merke ich denn, wie der Hebel an einem bestimmten Punkt plötzlich nachgibt, ein Klicken höre ich allerdings nicht. Dann Hebel loslassen, Kickstarten wieder nach oben und Durchtreten, klappt bei mir immer. Alle anderen Vorschläge mit geschätzten Uhrzeiten und 10 min oder ca. 10 cm weitertreten sind doch sehr ungenau. Spricht irgendwas gegen das halbe Durchziehen des Dekohebels? Mir machen die hier aufgelisteten Verletzungen doch etwas Sorge.
- motorang
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Servus,
nein dagegen spricht nix. Ist auch die beste Methode wenn mal ein Ventil nicht ganz schließt und man die Kompression deswegen nicht ordentlich spüren kann.
Gegen Verletzungen hilft:
Gryße!
Andreas, der motorang
nein dagegen spricht nix. Ist auch die beste Methode wenn mal ein Ventil nicht ganz schließt und man die Kompression deswegen nicht ordentlich spüren kann.
Gegen Verletzungen hilft:
- Gutes Schuhwerk mit steifer rutschfester Sohle, idealerweise Stiefel (gegen Zertrümmerung der Mittelfußknochen oder bei Abrutschen ein blutiges Wadl oder Schienbein)
- Lenker ganz nach links einschlagen (dann ist er aus dem Weg und gegebenenfalls trifft das hochschnellende Knie ihn nicht)
- Beherzt ganz nach unten durchtreten und ein Ausklinkblech das in Ordnung ist (dann wird der Kicker ganz unten ausgeklinkt und kann nicht zurückschlagen), dann in Ruhe den Fuß seitlich vom Kicker ziehen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- ulme
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Meine Methode:
Einfach den Kickstarter vom Gefühl her auf OT pumpen (ca. 11 Uhr ;-) und kräftig durch Treten.
Hat bis dato noch immer geklappt, das Schauloch braucht doch keiner...sonst Bedarf es bei mir auch keinerlei Tricks.
Na ja, mit Birkenstock würde ich es auch nicht gerade versuchen.
Einfach den Kickstarter vom Gefühl her auf OT pumpen (ca. 11 Uhr ;-) und kräftig durch Treten.
Hat bis dato noch immer geklappt, das Schauloch braucht doch keiner...sonst Bedarf es bei mir auch keinerlei Tricks.
Na ja, mit Birkenstock würde ich es auch nicht gerade versuchen.
- hershey
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Ohne Dekohebel?
Respekt!
Normalerweise bringt man den Kolben doch gefühlsmässig bis kurz vor OT (quasi bis die Verdichtung wirkt), um ihn dann mittels Dekohebel auf bzw kurz nach OT zu positionieren.
Respekt!
Normalerweise bringt man den Kolben doch gefühlsmässig bis kurz vor OT (quasi bis die Verdichtung wirkt), um ihn dann mittels Dekohebel auf bzw kurz nach OT zu positionieren.
- Hiha
- 5000+ Club
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Genau. Wenn man ihn als einigermaßen Normalgewichtling zügig gegen die Verdichtung durchtreten kann, ist er entweder schon ziemlich kompressionslos, oder er hat eine Monster-rennockenwelle drin.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- ulme
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Schon mit Dokohebel.
- xtjack
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Mein lieber Herr Gesangsverein, der Guest hat es doch schön beschrieben was soll dieses ganze Gewese mit Kicker auf welche Uhrzeit auch immer, das kriegt doch kein Schwein sicher also wiederholbar genau hin...
Das halbe Ziehen des Dekohebels. Bei mir merke ich denn, wie der Hebel an einem bestimmten Punkt plötzlich nachgibt, ein Klicken höre ich allerdings nicht. Dann Hebel loslassen, Kickstarten wieder nach oben und Durchtreten, klappt bei mir immer.
und warum ? weil genau dann der Kolben kurz nach OT steht, man muß also nicht gegen die Kompression kicken, darum geht es so leicht, auch ohne Licht oder Schauglas, seit 30 Jahren...
auch mit der Hand am Arm, jawoll...
mir fehlt hier der Smilie der den Kopf gegen die Wand haut...
Jack...
Das halbe Ziehen des Dekohebels. Bei mir merke ich denn, wie der Hebel an einem bestimmten Punkt plötzlich nachgibt, ein Klicken höre ich allerdings nicht. Dann Hebel loslassen, Kickstarten wieder nach oben und Durchtreten, klappt bei mir immer.
und warum ? weil genau dann der Kolben kurz nach OT steht, man muß also nicht gegen die Kompression kicken, darum geht es so leicht, auch ohne Licht oder Schauglas, seit 30 Jahren...
auch mit der Hand am Arm, jawoll...
mir fehlt hier der Smilie der den Kopf gegen die Wand haut...
Jack...
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- Registriert: Mi Jan 26, 2011 14:01
Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Danke, genauso habe ich es mir gedacht und so mache ich es auch. Klappt kalt immer, warm ist sie etwas zickig.... Hat aber nichts mit der Einstellung des OT zu tun, glaube ich.
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Mahlzeit,
so wie xtjack das beschreibt, hat mir das damals der Verkäufer meiner XT 1986 auch erklärt und seit dem mache ich es auch so ... geht prima. Ohne dass man was sehen muss.
Allerdings fällt mir da so eine Anekdote ein, aus meinen frühen XT-Tagen. An einem Tag habe ich versucht sie anzutreten und es ging absolut Nix. Treten, Anschieben, Nichts half auch kein Fluchen ... bis mein Blick auf den Kill-Schalter fiel. Erster "Facepalm". Kill-Schalter wieder auf ON ... getreten, lief sofort ... für ca. 500m. Dann war sie wieder aus. Wieder getreten, angeschoben ... Nix ... irgendwann fiel mein Blick auf den Benzinhahn ... zweiter "Faceplam" ... dann ist es mir nie wieder passiert ... aber an dem Tag war ich klatschnass geschwitzt.
Cheers
Martin
so wie xtjack das beschreibt, hat mir das damals der Verkäufer meiner XT 1986 auch erklärt und seit dem mache ich es auch so ... geht prima. Ohne dass man was sehen muss.
Allerdings fällt mir da so eine Anekdote ein, aus meinen frühen XT-Tagen. An einem Tag habe ich versucht sie anzutreten und es ging absolut Nix. Treten, Anschieben, Nichts half auch kein Fluchen ... bis mein Blick auf den Kill-Schalter fiel. Erster "Facepalm". Kill-Schalter wieder auf ON ... getreten, lief sofort ... für ca. 500m. Dann war sie wieder aus. Wieder getreten, angeschoben ... Nix ... irgendwann fiel mein Blick auf den Benzinhahn ... zweiter "Faceplam" ... dann ist es mir nie wieder passiert ... aber an dem Tag war ich klatschnass geschwitzt.
Cheers
Martin
- motorang
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Ankicken; starten der XT; welche Verfahren gibt es?
Cooler Typ!
Also ganz ehrlich ... angeschoben habe ich meine XT ja auch schon, aber nicht im Spazergang ... krass. Das Anwerfen mit Hand steht bei mir noch aus, aber ich habe es eher in den Beinen, als in den Armen ...
"The Japanese were bloody I%§@ts when they stopped producing it. They're still bloody I%§@ts! They have to start it again!"
Wenn ich ihm bis zu einem gewissen Punkt recht gebe, sind die kleinen Freuden wohl leider nicht so einfach. Ich denke, dass es bestimmt auch abgastechnische Gründe damals gab, als die Entscheidung getroffen wurde, die XT nicht mehr zu produzieren, abgesehen davon, dass der Mainstream halt motorradtechnisch etwas anders tickt. Für die eingefleischten Liebhaber ist es naheliegend, aber der große Rest fällt da eben raus. Und only "Money makes the world go round"!
Cheers
Martin
Also ganz ehrlich ... angeschoben habe ich meine XT ja auch schon, aber nicht im Spazergang ... krass. Das Anwerfen mit Hand steht bei mir noch aus, aber ich habe es eher in den Beinen, als in den Armen ...
"The Japanese were bloody I%§@ts when they stopped producing it. They're still bloody I%§@ts! They have to start it again!"
Wenn ich ihm bis zu einem gewissen Punkt recht gebe, sind die kleinen Freuden wohl leider nicht so einfach. Ich denke, dass es bestimmt auch abgastechnische Gründe damals gab, als die Entscheidung getroffen wurde, die XT nicht mehr zu produzieren, abgesehen davon, dass der Mainstream halt motorradtechnisch etwas anders tickt. Für die eingefleischten Liebhaber ist es naheliegend, aber der große Rest fällt da eben raus. Und only "Money makes the world go round"!
Cheers
Martin
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