Bezugsquelle für Alu Seitendeckel XT
-
- Fleißiger Poster
Re: Bezugsquelle für Alu Seitendeckel XT
@XT jack
sorry, hab Dich ganz übersehen. Auch Dir ein dankender Gruß...
sorry, hab Dich ganz übersehen. Auch Dir ein dankender Gruß...
- Schorsch
- Fleißiger Poster
Hallo,
schön wenn ich durch meinen Beitrag die Wogen etwas glätten konnte. Das war aber gar nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich bekannt geben, dass es sich bei den alten Wunderlichdeckeln (die wohl tatsächlich von dir stammen) um handwerklich sehr hochwertige und gut gemachte Produkte handelt. Es ist in der Tat schon ewig her, als ich sie beim großen W gekauft habe. Ich weiss auch nicht mehr, was sie mich gekostet haben. Als alter Metaller weiss ich aber, dass die Herstellung solcher Tiefziehteile eine Wissenschaft für sich ist und nur durch darin sehr erfahrene Menschen überhaupt machbar ist. Kreisrunde Aschenbecher kann (fast) jeder. So ein XT-Seitendeckel ist da schon eine andere Nummer...
Da du damals wahrscheinlich schon gewusst hast dass der Kundenkreis ein sehr bescheidener sein wird, dürfte jedem klar sein, dass du das nicht aus finanziellen Interessen gemacht hast. Wer sich ein bissel mit hochwertiger Blechbearbeitung auskennt, wundert sich dass du das bei dem Aufwand überhaupt durchgezogen hast. Insofern stört es mich schon ein wenig, wenn hier vereinzelt so ein Fass aufgemacht wird. Jedenfalls sind deine Bleche an meiner XT tatsächlich noch dran und werden auch für den Rest meines Besitzerlebens dran bleiben.
Das schöne Dekor nehme ich natürlich gerne. Ich werde es draufkleben, momentan sind die Bleche blank.
schön wenn ich durch meinen Beitrag die Wogen etwas glätten konnte. Das war aber gar nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich bekannt geben, dass es sich bei den alten Wunderlichdeckeln (die wohl tatsächlich von dir stammen) um handwerklich sehr hochwertige und gut gemachte Produkte handelt. Es ist in der Tat schon ewig her, als ich sie beim großen W gekauft habe. Ich weiss auch nicht mehr, was sie mich gekostet haben. Als alter Metaller weiss ich aber, dass die Herstellung solcher Tiefziehteile eine Wissenschaft für sich ist und nur durch darin sehr erfahrene Menschen überhaupt machbar ist. Kreisrunde Aschenbecher kann (fast) jeder. So ein XT-Seitendeckel ist da schon eine andere Nummer...
Da du damals wahrscheinlich schon gewusst hast dass der Kundenkreis ein sehr bescheidener sein wird, dürfte jedem klar sein, dass du das nicht aus finanziellen Interessen gemacht hast. Wer sich ein bissel mit hochwertiger Blechbearbeitung auskennt, wundert sich dass du das bei dem Aufwand überhaupt durchgezogen hast. Insofern stört es mich schon ein wenig, wenn hier vereinzelt so ein Fass aufgemacht wird. Jedenfalls sind deine Bleche an meiner XT tatsächlich noch dran und werden auch für den Rest meines Besitzerlebens dran bleiben.
Das schöne Dekor nehme ich natürlich gerne. Ich werde es draufkleben, momentan sind die Bleche blank.
Viele Grüße
Schorsch
Schorsch
-
- Fleißiger Poster
Schick mir Deine Adresse. Ansonsten.... habe ich gerade die Revolution ausgerufen!!! Mal sehen, wer hier Eier hat!
Gruß Kuntzinger
Gruß Kuntzinger
-
- Fleißiger Poster
Aha hab mich gerade hier ein bissl eingelesen und verstehe den ganzen Stress überhaupt net.Hallo,
Als alter Metaller weiss ich aber, dass die Herstellung solcher Tiefziehteile eine Wissenschaft für sich ist und nur durch darin sehr erfahrene Menschen überhaupt machbar ist. Kreisrunde Aschenbecher kann (fast) jeder. So ein XT-Seitendeckel ist da schon eine andere Nummer...
1. sollte man froh sein wenn jemand imho (ich arbeite u.a. mit english wheel und Blechtreiberwerkzeugen) qualitativ hochwertige Teile in Eigenregie nachfertigt und sie in "bescheidenem, modesten" nicht kommerziellen Rahmen unter die Leute bringt.
2. Sind auch mir Streitereien hoch zuwider undich kann mich da "wie üblich" nur Theo voll und Ganz anschließen!
3. Kann auch ich beurteilen wie viel Arbeit dahinter steckt solch eine Tiefziehvorrichtung zu bauen und welche (wahrscheinlichnie zu deckenden) investitionen dafür im sinne von l´arte pour l´arte notwendige waren.
rlg an alle
Christian
PS: Zeitweise kann ich nur den Kopf schütteln über welche Sachverhalte sich Leute in die Haare kriegen, but however
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
- Dieter1969
- Fleißiger Poster
das hudriwudri logo motiviert mich jetzt am Meisten: "Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier"
...nachdem ich all die Meldungen auf die Schnelle überflogen habe.
Obwohl ich keine hab, Hut ab vor so fesche Alunachbauteile, also Idee + Umsetzung samt fast 20 jährigem Bestehen.
doch generell wär da eine Wirtshausrunde bei Früh- oder Dämmerschoppen aufklärender,
natürlich nur wenn wir nicht so weit von einander entfernt wären...
Glück Auf !
XT Gruß
Dieter
...nachdem ich all die Meldungen auf die Schnelle überflogen habe.
Obwohl ich keine hab, Hut ab vor so fesche Alunachbauteile, also Idee + Umsetzung samt fast 20 jährigem Bestehen.
doch generell wär da eine Wirtshausrunde bei Früh- oder Dämmerschoppen aufklärender,
natürlich nur wenn wir nicht so weit von einander entfernt wären...
Glück Auf !
XT Gruß
Dieter
- 005rs
- Fleißiger Poster
Hallo Kuntzinger,
ich bin stolzer Besitzer einer XT 500 mit Alu Seitendeckeln von Dir:

Leider ist mir kürzlich ein Malheur passiert und habe den linken Seitendeckel
im fließenden Autoverkehr verloren. Nach einiger Zeit des Suchens fand ich
den mittlerweilen reichlich ondulierten Seitendeckel wieder…
Nun meine Frage: Kannst Du mir den Deckel wieder einigermaßen richten,
so das ich den Seitendeckel weiterverwenden kann?
Gruß Pit.
ich bin stolzer Besitzer einer XT 500 mit Alu Seitendeckeln von Dir:
Leider ist mir kürzlich ein Malheur passiert und habe den linken Seitendeckel
im fließenden Autoverkehr verloren. Nach einiger Zeit des Suchens fand ich
den mittlerweilen reichlich ondulierten Seitendeckel wieder…
Nun meine Frage: Kannst Du mir den Deckel wieder einigermaßen richten,
so das ich den Seitendeckel weiterverwenden kann?
Gruß Pit.
...und immer erst anhalten, dann absteigen!
-
- Fleißiger Poster
Hallo Pit,
ja. ich denke, da ist Abhilfe möglich. schicke mal ein paar aussagekräftige Bilder.
Gruß Kuntzinger
PS.: Da hast Du ja ein kompl. neues Fahrgerät um Rahmen und Motor gebaut!!! Und einen Ölkühler-LiMa-Deckel hast Du auch
verbaut
Die sind noch seltener als die Alu SD. Die Modelleinrichtung und der Kernkasten liegen inzwischen irgendwo verpackt
im Werkzeuglager......neben den anderen Sonderteilen aus der Zeit.
ja. ich denke, da ist Abhilfe möglich. schicke mal ein paar aussagekräftige Bilder.
Gruß Kuntzinger
PS.: Da hast Du ja ein kompl. neues Fahrgerät um Rahmen und Motor gebaut!!! Und einen Ölkühler-LiMa-Deckel hast Du auch
verbaut

- 005rs
- Fleißiger Poster
Hallo Kunzinger,Hallo Pit,
Gruß Kuntzinger
...
das klingt doch sehr positiv!

Also, hier sind die Bilders:
Oha, welche Sonderteile aus dieser Zeit hast Du denn noch?...
Die Modelleinrichtung und der Kernkasten liegen inzwischen irgendwo verpackt
Ich bin an sowas immer stark interessiert

Gruß Pit.
-
- Fleißiger Poster
@Pit
hatte Dir schon per mail zu Deinem Deckel geantwortet und Dir Kontaktdaten übermittelt. Melde Dich, wenn Du magst.
Dann versuche ich Dir zu helfen.
Zu diversen Sonderteilen oder den Entstehungsgeschichten dazu, möchte ich keine konkreten Aussagen mehr hier im Forum tätigen.
Gruß Kuntzinger
hatte Dir schon per mail zu Deinem Deckel geantwortet und Dir Kontaktdaten übermittelt. Melde Dich, wenn Du magst.
Zu diversen Sonderteilen oder den Entstehungsgeschichten dazu, möchte ich keine konkreten Aussagen mehr hier im Forum tätigen.
Gruß Kuntzinger
- Jockel
- Fleißiger Poster
Moin alle,
die Ursprungsfrage war
Toll.
Und wohin hat das geführt?
Andererseits ist es sehr schade, daß kundige Leute mit Erfahrung und Kenntnissen, die für viele interessant oder wichtig sein könnten, von so einem Schwachfug davon abgehalten werden, das mit uns allen zu teilen: Das wäre nämlich das Gegenteil vom Zweck dieses Forums - wenn ich es richtig verstanden habe.
Kopfschüttelnd:
Jockel
die Ursprungsfrage war
Nun haben wir irgendwie tatsächlich einen leibhaftigen Hersteller wecken können.Kennt jmd noch eine andere Bezugsquelle oder den Hersteller?
Toll.
Und wohin hat das geführt?
Das finde ich einerseits nachvollziehbar, nachdem es hier vollkommen unverständliche Befindlichkeitsarien zweifelhafter Qualität gegeben hat.Zu diversen Sonderteilen oder den Entstehungsgeschichten dazu, möchte ich keine konkreten Aussagen mehr hier im Forum tätigen.
Andererseits ist es sehr schade, daß kundige Leute mit Erfahrung und Kenntnissen, die für viele interessant oder wichtig sein könnten, von so einem Schwachfug davon abgehalten werden, das mit uns allen zu teilen: Das wäre nämlich das Gegenteil vom Zweck dieses Forums - wenn ich es richtig verstanden habe.
Kopfschüttelnd:
Jockel
Zuversicht ist das Gefühl, das Du hast, kurz bevor du das Problem ganz verstehst.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Kann ich gut verstehen , ich hab das auch irgendwann mal aufgegeben hier neue Teile zu posten !Zu diversen Sonderteilen oder den Entstehungsgeschichten dazu, möchte ich keine konkreten Aussagen mehr hier im Forum tätigen.
Gruß Kuntzinger
Zu viel Nörgler und zu viele unkonstruktive Kritik !
Ich finde soetwas schade !
Mich interessiert , wer was wie macht !
Aber so ist das und meistens nörgeln die, die selbst nichts auf die Reihe bekommen!
Von mir bekommst du ein:

Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- 005rs
- Fleißiger Poster
@Pit
Gruß Kuntzinger
Sodele jetzle,
wir, Kuntzinger und ich hatten heute nachmittag ein längeres Telefongespräch und anschließend,
über den Nachmittag verteilt, einen angeregten und interessanten über whatsapp geführten
Erfahrungsaustausch!
Da war der "reichlich ondulierten Seitendeckel", um den es ja ursprünglich ging, eher Nebensache...
Und: ich kann verstehen, das Kuntzinger sich hier im Forum eher nicht mehr konstruktiv
äußern mag...was ich persönlich sehr schade finde.
Gruß Pit.
-
- Fleißiger Poster
Hallo,ich wuerde auch auf zb die enstehungsgeschichte des oelkuehlerdeckels brennen eie zb wie was wann wo mit fotos von den kernformen bzw modellen (keine angst wird nicht kopiert!)
Ehrlich gesagt ist mir die Befindlichkeit bzw Raunzerei einiger bzgl Stories ziemlich Schnurz wenn man technisch und zeitgeschichtlich interessante stories lesen kann.
@pit: den deckel kann man definitiv mit ein bissl dengeln und strecken bzw glaetten retten also keine sorge!
Lg@All
Christian
Ehrlich gesagt ist mir die Befindlichkeit bzw Raunzerei einiger bzgl Stories ziemlich Schnurz wenn man technisch und zeitgeschichtlich interessante stories lesen kann.
@pit: den deckel kann man definitiv mit ein bissl dengeln und strecken bzw glaetten retten also keine sorge!
Lg@All
Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
-
- Fleißiger Poster
@Pit
Auf dem Weg zu Dir. Mit noch nem kleinen Kratzer, aber der verschwindet ja unter Deinem Dekor.

@ Hudri
soviele Fotos in Action habe ich da gar nicht von. Das Smartphone war noch nicht erfunden und ich wollte ja
was schaffen
Und bei Dir würde ich auch gerne mal illern .
Gruß und Blues
Kuntzinger
Auf dem Weg zu Dir. Mit noch nem kleinen Kratzer, aber der verschwindet ja unter Deinem Dekor.

@ Hudri
soviele Fotos in Action habe ich da gar nicht von. Das Smartphone war noch nicht erfunden und ich wollte ja
was schaffen

Und bei Dir würde ich auch gerne mal illern .
Gruß und Blues
Kuntzinger
- Jockel
- Fleißiger Poster
Haddu fein demacht.

Zuversicht ist das Gefühl, das Du hast, kurz bevor du das Problem ganz verstehst.