Seite 28 von 56

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Di Dez 12, 2017 20:43
von Lippi
...ja hätte wieder mal alles sein können.

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Di Dez 12, 2017 20:44
von YAMAHARDY
Oder Hardy hält sich vornehm zurück

Horido, Nils
:mrgreen:
Vornehme Zurückhaltung ist praktisch mein zweiter Vorname !
Wenn der Name Hardy fällt , denkt man automatisch daran ! :wink:

Nein Spaß, heute Morgen auch kurz draufgeschaut , nach Feierabend direkt in die Werkstatt an meinem neuen Projekt weitergebaut ! (USD Gabel, CNC Gefräste Motordeckel, CNC Alu Zylinder, YZ Tank, Heckumbau etc.)
Soll bis zum Internationalen spätestens fertig sein ! 8)

Jetzt komme ich gerade nach Hause aus der Werkstatt und da ist es schon gelöst ! :roll:
Sonst hätte ich mitgeraten , hab ja nichts zu verlieren !
Ich finde das mit dem 3 mal raten auch besser , aber das habe ich ja schon vorher durchblicken lassen ! ;D
Die wilde raterei, alle Teile aufzählen die es gibt fand ich nervig !
Erkennen statt erraten ist angesagt! :top:

Gruß, Hardy

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Di Dez 12, 2017 20:49
von TT Georg
Kommt nun auch mal was von der wunderbaren xt500s?
Dann könnte ich Punkten...

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Di Dez 12, 2017 22:23
von YAMAHARDY
Hallo Tom,

Du hast geschrieben das du deine Plastikteile mit einem Lötkolben reparierst !

Ich mach das auch mit einem Lötkolben mit spezieller Spitze , aber vorher Schmelze ich mit so einem Gerät glühende Klammern ein !
Zur Stabilisierung !

https://www.ebay.de/itm/Kunstoff-Repara ... Sw4PxZ8HkE

Nur als Tip , will hier gar nicht ausschweifen in dem Thema !
Bin ja schon weg , weiter machen ! :wink:

Gruß, Hardy

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 7:38
von XTom
Hallo Hardy, danke für den Tipp. Finde ich gut, also, dass man auch was lernt hier im Kalender.
Ich nehme einen stinknormalen Lötkolben und schneide mir notfalls aus einem sowieso defekten Luftfilterkasten Material, dass ich dazuschmelze.

So, nun aber hier das Bild zu Türchen 13:
13-detail1.jpg
13-detail1.jpg (54.09 KiB) 921 mal betrachtet
Viel Spaß!

Gruß Tom

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 7:48
von TT Georg
Hmh, habe ich schon mal gesehen... am 350er?? nee warn scherz. sieht aus wie ne falz, oder vertiefung.
Tank kante.

Ach, guten Morgen erstmal liebe Rätselfreunde...

Blanke

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 8:47
von Karsten K
Moin und viel Spaß

Die Ölwanne

Karsten

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 9:15
von Ralle
Moinsen Gemeinde,

1. O-Ringnut Ventildeckelchen :?:

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 9:31
von tulf
Vergaser

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 10:04
von xtrack
Moin zusammen,
ein versifftes Tauchrohr.

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 10:49
von Karsten K
Maulwurf.jpg
Schnitt durch einen, vom Maulwurf gegrabenen, Stollen im Bad Reichenhaller Salz oder im Schnee

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 11:53
von holzschaefer
servus
1. Motorgehäuse Kupplungsseitig (rechts)

Gruss Uwe

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 12:24
von Mambu
...angegammelter Frontfender ab 80...

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 12:41
von holzschaefer
2. Kupplungsdeckel
und zwar in der innenseite

Gruss Uwe

Re: XToms Adventskalendersuchrätsel 2017

Verfasst: Mi Dez 13, 2017 13:04
von MaddiasW
oder Gußrippe im Polraddeckel links? Gruß, Matthias