Seite 3 von 4
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Di Jun 15, 2010 16:16
von Enduro-KiNg
Alles klaro.
-> Bilder verschieben sich noch,
da wir sie erst noch richtig zum laufen bringen müssen.
Problem ist im "Werkstatt" Bereich beschrieben.
Hier doch noch ein paar Bilder heute vom schrauben, nicht gut, aber besser wie nichts.
Und natürlich mein schönes Kennzeichen
http://img717.imageshack.us/gal.php?g=xt500forum2.jpg
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Di Jun 15, 2010 22:29
von tr6pitt
mein schönes Kennzeichen
Naja, das neue, schöne, "
große" Kennzeichen hast Du ja gleich "
verschandelt". Die Position lässt den unteren Kennzeichenhalter frei rausstehen und die popelige, ungleiche Verschraubung sieht schon sehr diletantisch aus. Nimm doch nicht diese Riesensechskanttrümmer mit Unterlegscheibe. Inbus mit kleiner Scheibe langt völlig!
Habe die Kennzeichen immer mit einer sauberen Aluplatte gleicher Größe hinterlegt und die Schrauben in den Kennzeichenecken platziert. Zwischen Aluplatte und Kennzeichen habe ich kleine Gummischeiben gelegt. Dann vibriert das Kennzeichen weniger und die Schrauben fallen nicht so auf.
Gruß, Pitt
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Di Jun 15, 2010 22:39
von mailofon
Alles klaro.
-> Bilder verschieben sich noch,
da wir sie erst noch richtig zum laufen bringen müssen.
Problem ist im "Werkstatt" Bereich beschrieben.
Hier doch noch ein paar Bilder heute vom schrauben, nicht gut, aber besser wie nichts.
Und natürlich mein
schönes Kennzeichen
http://img717.imageshack.us/gal.php?g=xt500forum2.jpg
was willst du dafür?
haben will!! *GG*
hab ich auch versucht, aber in sinsheim hatten die bloß so doofe buchstaben,
auf alle fälle kein "X".

Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Di Jun 15, 2010 22:47
von Enduro-KiNg
Naja, das neue, schöne, "große" Kennzeichen hast Du ja gleich "verschandelt". Die Position lässt den unteren Kennzeichenhalter frei rausstehen und die popelige, ungleiche Verschraubung sieht schon sehr diletantisch aus. Nimm doch nicht diese Riesensechskanttrümmer mit Unterlegscheibe. Inbus mit kleiner Scheibe langt völlig!
Gruß, Pitt
Oh entschuldige, dass ich es nicht "so sauber" festgeschraubt habe

Das Ding muss halten und gut.
Mit "schönes KZ" mein ich die Buchstaben

Ausserdem ist die "Befestigung" nicht endgültig, habens nur schnell festgemacht, um probefahrten zu machen.
Unter die linke Schraube kommt noch ne Scheibe und dann passt das

Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 0:07
von Frank M
Das Ding muss halten und gut.
normalerweise fliegt so ein starr verschraubtes Kennzeichen nach einiger Zeit durch Vibrationsrisse um die Schrauben sowieso von alleine wieder ab, dann kannst du ja mal eine gummigelagerte oder verstärkte Variante testen. Mit einem etwa 2mm dicken Alublech als Kennzeichenverstärkung hält das schon deutlich länger.
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 8:18
von caferacer
Und Engschrift auf dem Kennzeichen. So mut dat...Haben Sie auf dem Amt dabei rumgezickt?
Grüße
Thomas
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 8:46
von Enduro-KiNg
Nö aufm Amt war garnix.
Wie gesagt: Die aktuelle "Halterung" ist übergangsweise.
Wenn der Motor perfekt läuft und sonst auch alles stimmt,
kommt ne endgültige Variante fürs KZ.
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 8:48
von Enduro-KiNg
normalerweise fliegt so ein starr verschraubtes Kennzeichen nach einiger Zeit durch Vibrationsrisse um die Schrauben sowieso von alleine wieder ab
Bei meinem Vater is no nix abgeflogen und des is auch so festgeschraubt.
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 12:58
von Hiha
Ich hatte die letzten vielen Jahre bei mehreren Mopeds zwischen Nummerntaferl und Blech eine Lage alten Motorradschlauch gelegt, der dämpft die Vibrationen wirksam genug, eingerissene Schilder hatt ich damit nie.
Gruß
Hans
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 13:51
von PeJo
Boahhh was fürn Brett
man mit dem riesen Nummernschild hast du ne ordentliche Fahrtwindbremse
Kommst jetzt sicher nicht mal auf 125 km/h
Wiso hast du ein Saisonkennzeichen genommen bei der Versicherungsprämie in höhe zweier Tankfüllungen hätte ich lieber ein Ganzjahreskennzeichen dass dementsprechend kleiner ausfällt genommen.
Und warum machst du die Buchstaben "TBB" für den Main-Tauber-Kreis unkenntlich
das sieht doch blöd aus
gruß Peter
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 14:25
von knorri1
"Und warum machst du die Buchstaben "TBB" für den Main-Tauber-Kreis unkenntlich
das sieht doch blöd aus"
Ich mußte auch sehr sehr herzlich lachen.........
Knorri
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 16:26
von Enduro-KiNg
Das TBB is weg, weil ihr DAS SCHÖNE sehen sollt: XT 87 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Saisonkennzeichen deshalb, weil sie im Winter eh nicht gefahren wird.
Und man spart sich 20 Euro im Jahr

Ist nicht viel aber wieso ausgeben für nichts ?
Die Idee mit dem Gummi zwischen Schild und Halter is eig. garnet schlecht
Wieso meint ihr "Riesen Schild" ? Ist das so viel größer wie andere ?
Ich kenne keine anderen deswegn. Nur das von meinem Moped.
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 16:55
von PeJo
Hi E-KiNg
die 20 Euronen währen mir ein 5 cm kleineres Schild wert gewesen
aber schick deine 87er - hab die selbe
gruß Peter
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 17:33
von tr7
Wasn das für ne diskusion wg nummernschild, das is doch sowad von egal, wenn die karre läfft ...
Und wenn's klein is! *ggg*
wenn du weiterhin zorres mit der möhre hast meld dich mal über pm, vielleicht kann ich dir wat helfen dran.
Grüße,
jens
Re: Meine erste EIGENE XT500 `87
Verfasst: Mi Jun 16, 2010 17:40
von Enduro-KiNg
Sie läuft -> perfekt.
In nächster Zeit noch Ölwechsel,
Ölfilterwechsel und Luftfilterwechsel machen
UND zum Schluss: PUTZEN !

----------------------------------------------------