Danke Xthippe
Drehzahl geht nicht runter!!!
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xthippe
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Wenn ich Anfang nächster Woche den Vergaser nicht hingekomme
, werde ich auf eure Angebot zukommen.
Danke Xthippe
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- xtjack
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
keine Besserung oder keine Veränderung....P.S.an der Leerlaufschraube kann man schrauben, was man will bei beiden Vergasern, dass bringt leider keine Besserung.
der Unterschied Leerlaufschraube (links) & Gemischschraube (rechts) ist klar oder
sollten beide Versager nicht auf verstellen der Gemischschraube reagiern, sind sie nicht wirklich sauber
Hatte zur Zeit ein ähnliches Problem, wie von dir beschrieben ging sie wenn warm einfach schlagartig aus und lief aber sehr hoch im Standgas, hatte auch erst den Versager im Verdacht aber beim Tauschversager die gleichen Symtome....
also mal erst die Ventile neu eingestell, dann einen neuen Unterbrecher + Kondensator (der alte Unterbrecher hatte auf jeder Kontaktfläche ein Loch ...
und siehe da...............
nach leichten Kaltstartproblemen ...
vielleicht hilft es dir...............
Jack...
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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- Hiha
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Hast Du jetzt die Funktion des Zündverstellers schon mal mit dem Stroboskop überprüft?
fragt der
Hans
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heiligekuh79
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
So, meine XT läuft wieder!
Zündung ein kleines bißchen früher gestellt und Gemisch etwas fetter. Wirkt Wunder.
Die hohen Drehzahlen und das plötzliche Absterben sind weg. Sie tuckert wieder im Leerlauf vor sich hin und nimmt sauber Gas an.
Das leichte Schieberuckeln, das sie in den unteren Gängen, besonders bergab, hat , hat sie immer noch. Aber das hat sie seit 10 Jahren und damit kann ich leben.
Probiert es aus, Versuch macht klug.
Regina
Zündung ein kleines bißchen früher gestellt und Gemisch etwas fetter. Wirkt Wunder.
Die hohen Drehzahlen und das plötzliche Absterben sind weg. Sie tuckert wieder im Leerlauf vor sich hin und nimmt sauber Gas an.
Das leichte Schieberuckeln, das sie in den unteren Gängen, besonders bergab, hat , hat sie immer noch. Aber das hat sie seit 10 Jahren und damit kann ich leben.
Probiert es aus, Versuch macht klug.
Regina
- Geromane
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Glückwunsch, das werde ich heute auch versuchen....
Also LLG SChraube etwas rein und Zündgrundplatte n bissl verdrehen!????
Also LLG SChraube etwas rein und Zündgrundplatte n bissl verdrehen!????
- Lego_Bagger
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Glückwunsch, das werde ich heute auch versuchen....
Also LLG SChraube etwas rein und Zündgrundplatte n bissl verdrehen!????
Hatte am Wochenende noch einmal alles mögliche untersucht, nachdem ich Falschluft ausschliessen konnte.
Am Gemisch drehen hat zwar zur Folge gehabt, dass der Motor nicht mehr bei 3000 U/min hängen blieb, aber
grottig lief und im Stand sofort ausging.
Als letztes hatte ich die Zündung abgeblitzt und festgestellt, dass die nicht mehr korrekt eingestellt war.
Nachdem ich dann dir Zündeinstellung bei 1200 U/min auf den "Default" (F-Marke fluchtet mir der Markierung
am Gehäuse) eingestellt habe war das Problem weg und die Gurke startet auch wieder beim ersten Kick.
- Geromane
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Glückwunsch, das werde ich heute auch versuchen....
Also LLG SChraube etwas rein und Zündgrundplatte n bissl verdrehen!????
Hatte am Wochenende noch einmal alles mögliche untersucht, nachdem ich Falschluft ausschliessen konnte.
Am Gemisch drehen hat zwar zur Folge gehabt, dass der Motor nicht mehr bei 3000 U/min hängen blieb, aber
grottig lief und im Stand sofort ausging.
Als letztes hatte ich die Zündung abgeblitzt und festgestellt, dass die nicht mehr korrekt eingestellt war.
Nachdem ich dann dir Zündeinstellung bei 1200 U/min auf den "Default" (F-Marke fluchtet mir der Markierung
am Gehäuse) eingestellt habe war das Problem weg und die Gurke startet auch wieder beim ersten Kick.
Heisst das wirklich so? auf den "Default" eingestellt?
Das heisst dann eigentlich nur, dass die Makierung F mit der Gehäusemakierung bei Standgas fluchtet!?
Und nun haut es hin
I(ch kauf mir ne Lampe das muss ich ausprobieren...
Kann mir einer eine Lampe aus ebay oder so empfehlen oder hat jemand eine über???
- Lego_Bagger
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Nee, Default heisst das eigentlich nicht, der Begriff kommt aus dem Computer-DenglischHeisst das wirklich so? auf den "Default" eingestellt?
Das heisst dann eigentlich nur, dass die Makierung F mit der Gehäusemakierung bei Standgas fluchtet!?
Und nun haut es hin
I(ch kauf mir ne Lampe das muss ich ausprobieren...
Kann mir einer eine Lampe aus ebay oder so empfehlen oder hat jemand eine über???
Ich bin nur nach dem Bucheli vorgegangen und meine da stand das so drin, kann ja nachher
wenn ich zu hause bin noch mal genau nachschauen und den Teil zitieren.
Die Lampe hatte ich bei Louis gekauft, die ist aber für 12 Volt.
http://www.louis.de/_2022eefcb0d077219e ... &anzeige=0
Der Motorang hatte das auch schonmal in einem Beitrag beschrieben.
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... nn.#p73533
Grüße aus dem Rheinland, Uwe
- Hiha
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Was schrub ich vor ungefähr 20 Postings? "Anblitzen bringt Aufschluss".
Da bin ich noch davon ausgegangen, dass zumindest die Grundeinstellung der Zündung stimmt...
Gruß
Hans
Da bin ich noch davon ausgegangen, dass zumindest die Grundeinstellung der Zündung stimmt...
Gruß
Hans
- Lego_Bagger
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Tjo, ich bin bei mir eine ganze Weile von ver Vermutung ausgegangen, dass es daran nicht liegen kann,Was schrub ich vor ungefähr 20 Postings? "Anblitzen bringt Aufschluss".
Da bin ich noch davon ausgegangen, dass zumindest die Grundeinstellung der Zündung stimmt...![]()
Gruß
Hans
zumal ich die Position der Kontaktplatte mit einem Edding markiert hatte und die sich nicht geändert hat.
So führt man sich selber aufs Glatteis oder Zitat eines Kumpels: "Manchmal kommts nur klümpchenweise."
Gruß, Uwe
- Hiha
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Du kannst mittels Edding den Zündzeitpunkt verbindlich feststellen? Respekt !

- Lego_Bagger
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Haeh, hast Du das so verstanden ? Ich meinte, wenn ich irgendwelche Einstellungen vornehme, indem ich ein Bauteil fixieren muss markiere ich das anschliessend, in diesem Fall eben mit einem Markierungsstrich. So kann ich, falls sich was losrappelt die Einstellung in etwa wiederfinden.
Wenn ich z.B. die Kontaktplatte abnehme um dahinter zu schauen habe ich beim Einbau
eben diesen Anhaltspunkt, wie das Teil in etwa da rein gehört, spart eine Menge Fummelei.
Btw.: wie kann sich die der Zündzeitpunkt den noch verstellen , ausser dadurch, dass sich die Kontaktplatte bewegt/verstellt/verdreht ?
Nachtrag: ist ja der 01.04., du veräppelst mich gerade, oder ?
Wenn ich z.B. die Kontaktplatte abnehme um dahinter zu schauen habe ich beim Einbau
eben diesen Anhaltspunkt, wie das Teil in etwa da rein gehört, spart eine Menge Fummelei.
Btw.: wie kann sich die der Zündzeitpunkt den noch verstellen , ausser dadurch, dass sich die Kontaktplatte bewegt/verstellt/verdreht ?
Nachtrag: ist ja der 01.04., du veräppelst mich gerade, oder ?
- seefreedo
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Moin
Hans meinte wohl Du solltest wenigstens den "Edding super fineliner" verwenden
Matthias
Hans meinte wohl Du solltest wenigstens den "Edding super fineliner" verwenden
Matthias
Alles wird perfekt 
- Hiha
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Nein, ich veräpple Dich nicht.
WENN du was markiert hast, weisst Du, dass es auf der Markierung steht. Deswegen muss es noch lang nicht stimmen, wie Du siehst.. Um rauszufinden was Sache ist, musst Du MESSEN.
Das ist das Gleiche wie mit den einstellbaren Steuerkettenrädern. Wenn mir da wer sagt, die Möhre läuft nicht richtig, und er habe auf z.B.5,5° früh eingestellt, dann MUSS er das gemessen haben. Wenn er nur nach Tabelle eingestellt hat, kann er alles zwischen 10°spät und 10° früh haben.
Gruß
Hans
WENN du was markiert hast, weisst Du, dass es auf der Markierung steht. Deswegen muss es noch lang nicht stimmen, wie Du siehst.. Um rauszufinden was Sache ist, musst Du MESSEN.
Das ist das Gleiche wie mit den einstellbaren Steuerkettenrädern. Wenn mir da wer sagt, die Möhre läuft nicht richtig, und er habe auf z.B.5,5° früh eingestellt, dann MUSS er das gemessen haben. Wenn er nur nach Tabelle eingestellt hat, kann er alles zwischen 10°spät und 10° früh haben.
Gruß
Hans
- Lego_Bagger
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Re: Drehzahl geht nicht runter!!!
Du hat ja prinzipiell recht und in der Praxis habe ich das ja auch festgestellt. Es geht mir auch eigentlich darum, das ZeugsNein, ich veräpple Dich nicht.
WENN du was markiert hast, weisst Du, dass es auf der Markierung steht. Deswegen muss es noch lang nicht stimmen, wie Du siehst.. Um rauszufinden was Sache ist, musst Du MESSEN.
Das ist das Gleiche wie mit den einstellbaren Steuerkettenrädern. Wenn mir da wer sagt, die Möhre läuft nicht richtig, und er habe auf z.B.5,5° früh eingestellt, dann MUSS er das gemessen haben. Wenn er nur nach Tabelle eingestellt hat, kann er alles zwischen 10°spät und 10° früh haben.
Gruß
Hans
wieder ungefähr so zusammenzubauen, wie es vorher war, und ein paar Markierungen sind da ganz hilfreich um das
schonmal in etwa hinzubekommen. Manchmal fotografiere ich sogar einzelne Aus-/Abbauschritte, man kann sich nicht immer merken,
wo sich welches Teil in welcher Lage befunden hat und oft bleibt auch was übrig
Anschliessendes Messen ist immer erforderlich, auch wenn man der Meinung ist, das müßte technisch gesehen ohne klappen.
Es gibt an useren alten Gurken immer Einflüsse wie Sonnenwinde, unterirdische Wasseradern und andere Ursachen,
die ein anderes Ergebnis liefern.
Aber wir schweifen ab, also zurück zum Studio.
Gruß, Uwe
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