Re: Übersetzungs-Frage
Verfasst: So Jan 09, 2011 11:13
Hi Frank, danke für deine Einschätzung.
Und *zack* bin ich selbst schon wieder im Theorie-Bereich:
kann man das nicht durch ein 16er oder gar 17er Ritzel entschärfen und so wieder in einen praktikableren Bereich pushen?
Oder ist z.B. eine 17/50 Übersetzung aus technischer Sicht (etwa Belastung Antriebswelle o.ä.) nicht ratsam?
Ich würde nämlich gerne ein 50er Kettenblatt verwenden, um den Kettenknick zu entschärfen ... Endgeschindigkeit ist hier nicht so das Thema.
Und *zack* bin ich selbst schon wieder im Theorie-Bereich:
kann man das nicht durch ein 16er oder gar 17er Ritzel entschärfen und so wieder in einen praktikableren Bereich pushen?
Oder ist z.B. eine 17/50 Übersetzung aus technischer Sicht (etwa Belastung Antriebswelle o.ä.) nicht ratsam?
Ich würde nämlich gerne ein 50er Kettenblatt verwenden, um den Kettenknick zu entschärfen ... Endgeschindigkeit ist hier nicht so das Thema.