Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
- Yahmama
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
ich hab mir mal so ein teil geschnitzt weil ich dann mein dellorto anstendig am rahmenrohr vorbeigebracht hab.
gegen ein fünfer das stück bring ich so ca. 10 stück mit zum peter. falls bedarf dawähre.
gegen ein fünfer das stück bring ich so ca. 10 stück mit zum peter. falls bedarf dawähre.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!
- zimmi313
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Also bei einem Preis unter 10 N€uro bin ich auch mit bei der Sammelbestellung. Ich fahr einen Serienvergaser auf meiner 1979er XT...ICH ! Aber ich weiß nicht was du unter einen angemesenen Preis verstehst und ob du es in Alu oder Edelstahl haben möchtest !? Gruß HardyWer kann sowas für nen angemessenen Preis herstellen?
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Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
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- YAMAHARDY
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Wunderbar ich lasse meine Teile jetzt nur noch bei dir fräsen !!!! Wann kann ich eine Bestellung aufgeben ??? Ich habe demnächst ein paar Schwingen mit Fußrasten und Kettenspannerhalter umzubauen ! Die Teile bekomme ich ja dann aus den vollen gefräst von dir auch unter 10 Euro oder ?
Also bei einem Preis unter 10 N€uro bin ich auch mit bei der Sammelbestellung.
Nee, jetzt mal im ernst , so einen Freier suche ich auch noch, der mir so einen Ansaugstutzen , maßangefertigt aus den vollen fräst für unter 10 Euro ! Wohin darf ich überweisen ???
Gruß Hardy
Zuletzt geändert von YAMAHARDY am Mi Jan 28, 2009 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
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- Yahmama
- XT500-Online-Berater
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
kinderarbeit machts möglich
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- zimmi313
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Ich würd ja gern fräsen können, aber hab keine Fräse und kein Know-How in der Richtung. Und ich hatte mich vertippt, ein 10er wäre ja auch fast zu schön - wobei weiter oben von einem 5er die Rede war, wie ich gerade gesehen habe.Wunderbar ich lasse meine Teile jetzt nur noch bei dir fräsen !!!! Wann kann ich eine Bestellung aufgeben ??? Ich habe demnächst ein paar Schwingen mit Fußrasten und Kettenspannerhalter umzubauen ! Die Teile bekomme ich ja dann aus den vollen gefräst von dir auch unter 10 Euro oder ?
Also bei einem Preis unter 10 N€uro bin ich auch mit bei der Sammelbestellung.
Nee, jetzt mal im ernst , so einen Freier suche ich auch noch, der mir so einen Ansaugstutzen , maßangefertigt aus den vollen fräst für unter 10 Euro ! Wohin darf ich überweisen ???
Gruß Hardy
Egal - wie gesagt, wenn die Fertigung losgeht, bitte Bescheid geben, was der Spaß kosten soll, ich hab Interesse!
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- Jeanjean
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Isaak Mandelbaum
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Hey, so was will ich auch, ich habe mich schon immer gefragt, warum die von Yamaha, das so versetzt haben?
Ich habe ein Kopf von Meister MM, da hat er das so am Kopf abfräsen lassen nur kriegt man jetzt kein Ansaugstutzen mehr fest, weil da kein Gewinde mehr da ist.
Ich habe ein Kopf von Meister MM, da hat er das so am Kopf abfräsen lassen nur kriegt man jetzt kein Ansaugstutzen mehr fest, weil da kein Gewinde mehr da ist.
- Jeanjean
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Ist allerdings thermodynamisch nicht das Beste. Und bei der XT kann es passieren, das der Vergaser mit dem Rahmen kollidiert (mein Rahmen sieht ein bisschen anders aus ).
Wenn du trotz allem unbedingt willst, geht mit der folgende Zeichnung zum Fräser deines Vertrauens.
jeanjean
Wenn du trotz allem unbedingt willst, geht mit der folgende Zeichnung zum Fräser deines Vertrauens.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Rocker
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Ich werd aus dem Thread nicht schlau. Bringt das nun was - bis auf bessere Kompabilität bei Tuningvergasern zum Rahmen hin - oder nicht?
Nur für schickes aussehen mag ich mich noch nicht so recht bei einer Sammelbestellung einreihen wollen.
Nur für schickes aussehen mag ich mich noch nicht so recht bei einer Sammelbestellung einreihen wollen.
- Hiha
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Halten wirs wie Else Kling in der Müllermilchwerbung:
"...wenns schee macht..."
Soll heissen: Es könnte was bringen, aber keiner hat ein Leistungsprüfstandsdiagramm vorher/nachher parat...
Hans
"...wenns schee macht..."
Soll heissen: Es könnte was bringen, aber keiner hat ein Leistungsprüfstandsdiagramm vorher/nachher parat...
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- rotbart
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
@yahmama
für was fürn dellorto hast du deinen gebaut? habe nen phf 36. wenns für den passt würd ich hiermit zwei bestellen!
danke und gruß rotbart
für was fürn dellorto hast du deinen gebaut? habe nen phf 36. wenns für den passt würd ich hiermit zwei bestellen!
danke und gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Hallo,
Also der schiefe einlass ist schon mit absicht um so einen gewissen einlassdrall zu erzeugen der zu einer besseren Gemischaufbereitung und besseren Verbrennung bei einer doch schon recht großen Bohrungsgröße zu erzeugen. An und für sich hatten das auch viele Englische einzylinder rennmotorräder. Wichtig ist der drall vor allem für gute gemischbildung bei doch moderaten Drehzahlen da bei steigender Drehzahl die kanäle doch (beobachteter und verifizierterweise) gerader werden, wie man an 2Ventil Speedwaymotoren schon ganz gut sehen kann, die sind nämlich kaum schief. Ebenfalls von bedeutung ist die doch höhere Geschwindigkeit mit der die Gase bei sogenannten drallkanälen in den Brennraum gelangen was bei hoher geschwindigkeit dazu führen kann das das gemisch an der zylinderwand landet. U.a. steht bei hohen drehzahlen das gemisch u.a. dann nach verbrennung nicht schnell (da es ja tangential im brennraum ist und nicht gerade richtung Auslass) genug in der überschneidung zur Verfügung um hinreichend schnell zu entweichen und so möglichst keine Restgase im brennraum zu lassen, dh. verliert der drallkanal bei höher drehenden motoren eher an bedeutung während andere turbulenzerhöhende Mechanismen wie z.b. Quetschkanten oder auch tumblekanäle an Bedeutung gewinnen.
Ich fahre selber an meiner Renn-Sr einen solchen geraden Einlass unter starker Berücksichtung der Verbrennungs und Kohleablagerungsmuster, und meine das es für einen schnellen Gaswechsel unter Berücksichtigung der Nockencharakteristik besser ist.
Verifiziertweise konnten wir auf dem Prüfstand bisher aber, im gegensatz zu anderen Maßnahmen, bisher wenig bis keine Hinweise auf Mehrleistung finden.
l.g.
Christian
Also der schiefe einlass ist schon mit absicht um so einen gewissen einlassdrall zu erzeugen der zu einer besseren Gemischaufbereitung und besseren Verbrennung bei einer doch schon recht großen Bohrungsgröße zu erzeugen. An und für sich hatten das auch viele Englische einzylinder rennmotorräder. Wichtig ist der drall vor allem für gute gemischbildung bei doch moderaten Drehzahlen da bei steigender Drehzahl die kanäle doch (beobachteter und verifizierterweise) gerader werden, wie man an 2Ventil Speedwaymotoren schon ganz gut sehen kann, die sind nämlich kaum schief. Ebenfalls von bedeutung ist die doch höhere Geschwindigkeit mit der die Gase bei sogenannten drallkanälen in den Brennraum gelangen was bei hoher geschwindigkeit dazu führen kann das das gemisch an der zylinderwand landet. U.a. steht bei hohen drehzahlen das gemisch u.a. dann nach verbrennung nicht schnell (da es ja tangential im brennraum ist und nicht gerade richtung Auslass) genug in der überschneidung zur Verfügung um hinreichend schnell zu entweichen und so möglichst keine Restgase im brennraum zu lassen, dh. verliert der drallkanal bei höher drehenden motoren eher an bedeutung während andere turbulenzerhöhende Mechanismen wie z.b. Quetschkanten oder auch tumblekanäle an Bedeutung gewinnen.
Ich fahre selber an meiner Renn-Sr einen solchen geraden Einlass unter starker Berücksichtung der Verbrennungs und Kohleablagerungsmuster, und meine das es für einen schnellen Gaswechsel unter Berücksichtigung der Nockencharakteristik besser ist.
Verifiziertweise konnten wir auf dem Prüfstand bisher aber, im gegensatz zu anderen Maßnahmen, bisher wenig bis keine Hinweise auf Mehrleistung finden.
l.g.
Christian
- YAMAHARDY
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Ich würde vorschlagen wenn man das Ding schräg haben will/muß dann lieber soetwas zu bauen!(Foto) Dadurch fällt der Originale Ansaugstutzen weg und man kann die 2 Befestigungslöcher senken damit die Schrauben wieder gerade sitzen ! Mit dem Stück Schlauch kann man sich dann die gewünschte länge hinfummeln !
Gruß Hardy
Gruß Hardy
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- Jeanjean
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
Mit so eine Stutze kommt jedoch der Vergaser sehr weit nach hinten.
jeanjean
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Yahmama
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Re: Distanzstück zwischen Ansaugkanal und Ansaugstutzen
ich hab ein PHM 38 drauf.@yahmama
für was fürn dellorto hast du deinen gebaut? habe nen phf 36. wenns für den passt würd ich hiermit zwei bestellen!
danke und gruß rotbart
wie gesagt ich lass mal so 10-20 Stück schnitzen und bring sie ans schweizer xt-treff mit. Versand etc ist mir zu mühsam.
grüessli Marco
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!
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