Wie viele Dinge ist auch die "richtige" Ölsorte eine Glaubensfrage !
Ich verwende seit 25 Jahren das günstigste Autoöl was ich beim Gewerblichen Händler bekommen kann. Immer mineralisch , erstraffinat , früher 15W40 , seit 6 Jahren 10W40 , 5l ca 14 Euro....
Es läuft vom Rasenmäher über den Diesel bis zur V-Max überall bei mir und hat trotz zt. astronomischer Kmleistungen noch nie Probleme gemacht , auch nicht an den "ach so empfindlichen Kupplungen"
Mein SR500 Motor hat damit über 100000Km ungeöffnet gehalten .
Dies soll keine Empfehlung sein , sondern nur ein Erfahrungsberich , da ich in den Anfangsjahren aus Furcht um die armen Motoren auch immer das sauteure "spezial" Motorradöl gekauft habe !
Gruß
Welches Motoröl nehmt ihr?
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Poster
Re: Welches Motoröl nehmt ihr?
Deevys haben beides. Ein Castrol oder so fuer €30 und 'Formula 1' 20w50 fuer €12.95. Sind auch nicht wirklich 5l sonder eine (Imperial) 'Gallon', ca. 4.55l. Sollte man auch anderswo bekommen koennen. Ich habs z.B. auch auf Amazon.co.uk oder auch eBay gesehen. Bei entprechenden Mengen duerfte sich das sogar mit dem Versand lohnen.k, hier zahlt man mindestens 30
- Fritz Superkraut
- Fleißiger Poster
Re: Welches Motoröl nehmt ihr?
Glaubensfrage: ich nehme Rowe 20w50 Mineralisch. 25 Liter 70 euro in der Bucht! MfG Fritz