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Verfasst: So Apr 01, 2007 18:49
von zwo.achta
die stehbolzen ja, aber die vorspannung der zuganker sollte doch eher klein sein wenn ich das richtig verstanden habe...?
Grüße
robert
Verfasst: So Apr 01, 2007 21:16
von Hiha
Ach, Du meinst die sog. Zylinderverstärkung mit M6er Schrauben? Ja, die gehören schon in die Zuganker=Stehbolzen eingeklebt. Aber wenn Du uns nicht sagst, dass Du diese Verstärkung verbaut hast, kann da ja auch keiner drauf kommen.
Und ja, da ist der 271er der Richtige Bapp.
Gruß
Hans
Verfasst: Mo Apr 02, 2007 12:08
von Mr. Polish
Ich hab die auch nicht eingeklebt, hält aber trotzdem
Gruss, Fabi
Kette
Verfasst: Do Apr 12, 2007 18:44
von zwo.achta
Hallo,
ich bin jetzt am überlegen was ich für ein Kettenblatt und Ritzel draufmache.
Ist die Kombination 17er Ritzel mit 40er Kettenblatt für eine leicht getunte XT (langhubkurbelwelle, 89er kolben etc...) ok oder ist das schon zuviel des guten.
die XT soll noch genug freie zugkraft haben um 1 person mit vollem gepäck (2 koffer) auch gut durch ne tour zu schippern.
Im endeffekt muß das zwar bestimmt jeder selbst herausfinden, aber so ein paar anregungen wären klasse!
viele grüße
robert
Verfasst: Do Apr 12, 2007 19:58
von Mr. Polish
Wo willst Du damit fahren?
Ich hatte bei meinem leicht modifizierten Motor einfach nur ein 17er Ritzel drauf um die Drehzahlen etwas zu senken. Da ich aber bevorzugt in den Bergen fahre wäre eine längere Übersetzung nichts für mich gewesen.
Gruß, Fabi
Verfasst: Do Apr 12, 2007 20:08
von zwo.achta
wird so ein osteuropamix, aber wahrscheinlich eher bergig und auf dauer dann erzgebirge...
grüße
robert