"Motorarbeiten" und noch mehr

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
zwo.achta
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 26, 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitragvon zwo.achta » So Apr 01, 2007 18:49

die stehbolzen ja, aber die vorspannung der zuganker sollte doch eher klein sein wenn ich das richtig verstanden habe...?


Grüße
robert

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6342
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » So Apr 01, 2007 21:16

Ach, Du meinst die sog. Zylinderverstärkung mit M6er Schrauben? Ja, die gehören schon in die Zuganker=Stehbolzen eingeklebt. Aber wenn Du uns nicht sagst, dass Du diese Verstärkung verbaut hast, kann da ja auch keiner drauf kommen.
Und ja, da ist der 271er der Richtige Bapp.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5763
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mo Apr 02, 2007 12:08

Ich hab die auch nicht eingeklebt, hält aber trotzdem :D
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

zwo.achta
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 26, 2006 10:09
Kontaktdaten:

Kette

Beitragvon zwo.achta » Do Apr 12, 2007 18:44

Hallo,

ich bin jetzt am überlegen was ich für ein Kettenblatt und Ritzel draufmache.
Ist die Kombination 17er Ritzel mit 40er Kettenblatt für eine leicht getunte XT (langhubkurbelwelle, 89er kolben etc...) ok oder ist das schon zuviel des guten.
die XT soll noch genug freie zugkraft haben um 1 person mit vollem gepäck (2 koffer) auch gut durch ne tour zu schippern.
Im endeffekt muß das zwar bestimmt jeder selbst herausfinden, aber so ein paar anregungen wären klasse!

viele grüße
robert

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5763
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Do Apr 12, 2007 19:58

Wo willst Du damit fahren?
Ich hatte bei meinem leicht modifizierten Motor einfach nur ein 17er Ritzel drauf um die Drehzahlen etwas zu senken. Da ich aber bevorzugt in den Bergen fahre wäre eine längere Übersetzung nichts für mich gewesen.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

zwo.achta
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 26, 2006 10:09
Kontaktdaten:

Beitragvon zwo.achta » Do Apr 12, 2007 20:08

wird so ein osteuropamix, aber wahrscheinlich eher bergig und auf dauer dann erzgebirge...

grüße
robert


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste