XT als Trennungsopfer Hilfe!

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Do Dez 28, 2006 3:49

Ach, healer! Ich hoffe, hier nix falsch zu verstehen!

Aber ich glaube, Dieter hat ein ernsthaftes Problem! Ich war nie verheiratet und werds voraussichtlich auch nie sein. Aber ich möchte derzeit nicht in seiner Haut stecken. Ob er sich nun nur wegen seiner XT, oder allgemein an DAS UNS gewandt hat, is mir relativ egal. Der Mann hat ne Krisensituation und die doofe Alte will ihm nicht nur sein Bike wegnehmen, sondern den guten Kerl kaputt machen. Derlei Verhaltensmuster sind mir gut bekannt, Frauen können zu blutrünstigen, fleischfressenden Monstern werden!

kapiert?

...selbst herbeigeführt...

Bitte spar Dir die Polemik. Sofern Du älter bist als 16 und unschwul, solltest Du die Grundstrukturen der Problematik kennen, die Frauen zu bereiten imstande sind!

Daß im hiesigen Rechtssystem die Frauen im Falle einer partnerschaftlichen Trennung eine furchterregend mächtige Position einnehmen können, dürfte mittlerweile jedem bewußt sein! Deswegen erbitte ich mir von Dir - auch, wenn ich den Dieter persönlich überhaupt nicht kenn - etwas mehr Empathie (= einfühlendes Verstehen) für seine Sorgen. Schließlich hat er sich vertrauensvoll mit seinem Prob hier kund getan und bei aller ausbleibenden Fairness gegenüber streitender Weiblichkeit sollten wir ihm hierbei den Rücken stärken. Egal, wie die juristische Perspektive aussieht.

nix für ungut, healer!

Aber das Schicksal von Dieter geht mir nahe! Möchtest Du das erleben?

Dieter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Dieter » Do Dez 28, 2006 5:46

Hallo Leute,

also verscheissern tue ich hier schon mal gar keinen.
Ich habe diesen Thread eröffnet mit der Frage, was tun wenn man eine Xt hat aber dessen Brief nicht von seiner Ex bekommt und nicht ob ich mir einen Anwalt in Sachen Familienrecht nehmen soll, den habe ich nämlich schon seit dem 13.10.
Ich habe hier doch nie gefragt was ich machen soll um gar Umgangsrecht mit meinem Sohn zu erhalten!

Ich habe im nachhinein lediglich die kompletten Umstände geschildert, da Martina meinte es könnte doch noch schlimmer sein.
Es soll auch eine Warnung an euch alle sein, es euch reiflich zu überlegen, ein Motorrad aus welchen Gründen auch immer auf den Namen eurer Freundin zuzulassen.
Je nachdem nachher die Umstände der Trennung sind könnte der Schuss nach hinten losgehen, so wie bei mir.

Hier in diesem Forum, bezog sich meine Frage nur auf die Hoffnung den Brief der XT zurückzuerhalten und ob User hier schon mal ähnliches erlebt haben und wie es ausgegangen ist.

Sich von seiner Partnerin zu trennen wenn der Punkt gekommen ist, sollte jeder Mensch selbst entscheiden können.
Dadurch hat man es sicher nicht verdient, von seiner Ex derart an den Pranger gestellt zu werden.
Ob ich Umgang bekomme oder nicht, klärt sicher auch nicht das Xt Forum Healer sondern eher das Familiengericht, das war hier nie meine Frage und in Sachen Umgang habe ich auch hier keine Infos gesucht.

Viele Grüsse Dieter

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Do Dez 28, 2006 9:46

Ach, healer! Ich hoffe, hier nix falsch zu verstehen!

Aber ich glaube, Dieter hat ein ernsthaftes Problem! Ich war nie verheiratet und werds voraussichtlich auch nie sein. Aber ich möchte derzeit nicht in seiner Haut stecken. Ob er sich nun nur wegen seiner XT, oder allgemein an DAS UNS gewandt hat, is mir relativ egal. Der Mann hat ne Krisensituation und die doofe Alte will ihm nicht nur sein Bike wegnehmen, sondern den guten Kerl kaputt machen. Derlei Verhaltensmuster sind mir gut bekannt, Frauen können zu blutrünstigen, fleischfressenden Monstern werden!
Siehst Du Merry, das ist genau das, was ich meinte. Und in dem Fall frage ich mich, wer hier zur Polemik greift....Hört sich an, als würden Frauen als blutrünstige Monster geboren. Es geht dem was voraus, bevor es soweit ist. Und da muss Dieter sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er da keine saubere Trennung vollzogen hat.
Es liegt mir fern dem Dieter ans Bein pinkeln zu wollen, aber ich kann mich auch nicht in die Gruppe derer einreihen, die sagen 'Der Arme wird von seine Ex gebeutelt', das wäre zu einseitig gedacht. Es gehören immer zwei dazu, wenn eine Situation dergestalt eskaliert.
Genausowenig möchte ich nochmal draufhauen, für einen Moment habe ich echt an ein Fake gedacht, es tut mir Leid, wenn ich dem Dieter da offensichtlich unrecht getan habe.
Die Situation ist, wie sie ist, und ich hoffe, dass Dieter die richtige Entscheidung für sich trifft. Er kann sich darauf einlassen, dann braucht er einen noch besseren Anwalt als seine Ex und muss angreifen, oder aber er beschliesst, sich nicht auf dies Niveau zu begeben und sitzt das anders aus. Leidtragend sind in so Fällen immer die Kinder.

Bitte spar Dir die Polemik. Sofern Du älter bist als 16 und unschwul, solltest Du die Grundstrukturen der Problematik kennen, die Frauen zu bereiten imstande sind!
Zur Polemik, s.o.
Ich bin über 16, hetero und kenne die Grundstrukturen sehr gut.

Daß im hiesigen Rechtssystem die Frauen im Falle einer partnerschaftlichen Trennung eine furchterregend mächtige Position einnehmen können, dürfte mittlerweile jedem bewußt sein! Deswegen erbitte ich mir von Dir - auch, wenn ich den Dieter persönlich überhaupt nicht kenn - etwas mehr Empathie (= einfühlendes Verstehen) für seine Sorgen. Schließlich hat er sich vertrauensvoll mit seinem Prob hier kund getan und bei aller ausbleibenden Fairness gegenüber streitender Weiblichkeit sollten wir ihm hierbei den Rücken stärken. Egal, wie die juristische Perspektive aussieht.
Dieter hat meine Empathie, ich versuche nur den Blickwinkel zu erweitern.

Aber das Schicksal von Dieter geht mir nahe! Möchtest Du das erleben?
Mir auch und 'nein', ich möchte das nicht erleben, und bin sicher, ich werde es auch nicht.

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Do Dez 28, 2006 11:25

@Christian: Das ist ja das schöne bei sich auflösenden Beziehungen: Man weiss vorher nie, was einen erwartet. :oops:
Klar gehören da zwei dazu, dass eine Beziehung irgendwann nicht mehr klaptt, aber wie das gegenüber auf die Extrem-Situation "Sitzen gelassen werden" reagiert, das weiss man i.d.R. auch erst hinterher. Auch wenn mir  höchstselbst das noch nicht passierte, war es doch im Bekanntenkreis schon in der Generation 20+ eindrucksvoll häufig zu sehen - und das, obwohl da nicht einmal ein gemeinsamer Hausstand oder Kinder vorhanden gewesen wären.

@sven: Ich habe mitnichten behauptet, das sei die Regel - nur finde ich meine persönliche Risikobereitschaft da ein wenig "überstrapaziert". Also, 'ne Landesmännin aus Bella Italia käme mir schon aus diesem Grund nicht ins Haus :lol:

Was den Schritt, sich hier im Forum wenn schon nur wenig Rat, dann doch wenigstens Solidarisierung zu holen, angeht: Meinen Soli hat der Mann.

Grüsse,
Daniel
der sowieso die auffassung vertritt, dass partnerschaften nur komplett fair und streitlos aufgekündigt werden sollten. :irre:
auf der flucht

knorri1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon knorri1 » Do Dez 28, 2006 12:27

"Leidtragend sind in so Fällen immer die Kinder."

SO ISSET. Alles andere ist sowas von unwichtig!

Knorri, selber Scheidungskind und Vater von 3.

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Do Dez 28, 2006 13:30

Irgendwie überfällt mich immer so ein unwiderstehlicher Drang, das Mädel, mit dem ich seit gut über einem Jahrzehnt glücklichst verheiratet bin, so richtig herzhaft zu knutschen, wenn ich diesen Thread hier lese. Also nur mal so nebenbei bemerkt, bevor irgend jemand generelle Depressionen kriegt :wink:

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » Do Dez 28, 2006 14:39

@pointer
Mir gehts genauso. :bia:
Bei uns sind es nächstes Jahr zwanzig Jahre. :love:
Früh angefangen und wie zum Trotz hats bis heute gut gehalten. Es kann also auch anders gehen.
Viele Grüße
Schorsch

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Do Dez 28, 2006 15:10

Ginge es gar nicht anders, die Menschheit wäre wohl schon längst ausgestorben :D

grüsse,
dcm, hauptberuflicher schwarzseher
auf der flucht

XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Oli » Do Dez 28, 2006 18:07

So melde mich auch mal.
@Schorsch: hatte dieses Jahr 20 jähriges, nun ist`s vorbei. Wichtig ist das man weiß, das der größte teil der 20 Jahren absolut g**l waren und mann/frau sich noch in die Augen schauen kann.
So kanns auch gehen.
Gruß und guten Rutsch an die XT-Gemeinde.
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon svenno » Do Dez 28, 2006 19:59

Ich wollt auch noch was sagen.
Prima, dass ihr alle so menschlich seid. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben in der community.
Wenn ich mal so ein Problem haben sollte, helft ihr mir doch sicher auch?

Am besten finde ich, dass hier keiner nen anderen verarscht.

Schöne Tage
SVENNO

dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon dcm » Fr Dez 29, 2006 15:50

Nur wenn Du uns rechtzeitig mit 'ner Stückliste und 'nem Bucheli deiner Frau versorgst. Aber verarscht wirst auch Du dann nicht :lol: :wink:

Viele Grüße & guten Rutsch allseits,
Daniel
auf der flucht

Zurück zu „Dies und das [off topic]“