Interessanter Ölverbrauch

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Sa Sep 20, 2003 1:43

dewegen habe ich mir auch ne XT gekauft: drehmoment statt drehzahlorgie...
XTdirk
Also das war dann wohl ein Fehlkauf. Jeder andere in den letzten 25 Jahren produzierte Einzylinder mit 500 oder mehr Kubik hat mehr Drehmoment als die XT! Was auch nicht verwundert, da das fast alles 4ventil Motoren waren.
Gruß
Sven
hi sven!
hast natürlich recht, neben den aktuellen 48 ps / 4 ventiler tieffliegern :mukkies: sieht ne XT ziemlich alt aus. aber fehlkauf?
ne, ne...für mich gibt es keine andere...! :gut: ich meinte nur, daß man eine XT500 nicht unbedingt bis 6000 upm drehen muß, um seinen spaß mit ihr zu haben.

:D offen (25kw) sollte sie aber schon sein!

herzlichst

dirk
herzlichst

XTdirk

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Sa Sep 20, 2003 16:04

Hallo Dirk,
schon recht. Ich meinte halt nur, daß hohes Drehmoment neben eigentlich allem, was irgendwie meßbar ist, nicht unbedingt zu den Stärken der XT gehört...
Gruß
Sven

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Sa Sep 20, 2003 16:14

... Aber bis zum roten Bereich hab ich mich nicht getraut...
Nur, im 5. Gang komm ich nicht soweit, bei Vollgas ist da so bei 5,5TUpM Schluss, ist das normal bei Standarduebersetzung?

Gruss
xt77

Andererseits sind 5500 im 5. zwar nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Unteres Mittelfeld würd' ich sagen.
Gruß
Sven

Mischa
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Mischa » Di Sep 23, 2003 13:02

Hallo, ...

Pah, alles Angeber hier. Erstens glaub ich euch kein Wort und zweitens, dass geklöter bei über 6000 Touren will doch keiner hören, aus dieser pupertären Phase bin ich lange raus. Wenn ich wirklich Leistung haben wollte, würde ich sicher keine XT 500 fahren. :wink:

Nett ist es, so bei 4500 Umdr. über kleine Landstrassen zu tuckern oder eben durchs Gelände zu schrubben. Aber dafür brauch ich lange keine 6000 Umdr. wie beim 2Takter. :D
Ganz deiner Meinung

Gruss Mischa :)
Mit einem Eintopfherz

Zurück zu „Werkstatt“