Seite 3 von 12
Verfasst: Mi Aug 24, 2005 21:24
von Struppi
Nu hab ich den Salat

........die Freundin schläft schon in Ihrer Wohnung

...........sie sagte mir heute morgen : ich würde so komische Sachen im Schlaf faseln........sie glaubt was von "Supertrapp" verstanden zu haben

.... ich hab auch seit gestern komischerweise keinen Bock mehr auf S.X

.........es muss wohl an den multiplen Orgasmen liegen, die ich beim Fahren bekomme

.........heute sogar früher Feierabend gemacht.........die Strasse war halt trocken

..........es ist einfach der HAMMER !!!!!!!! Ralfi und Nick wollten auch direkt sonstwas gegen den Auspuff tauschen

...........lang wie breit,......... läuf gut, klingt gut ist einfach perfekt
LG
Struppi
Verfasst: Mi Aug 24, 2005 23:55
von Fidi
.....es muss wohl an den multiplen Orgasmen liegen, die ich beim Fahren bekomme
Ist doch kein Problem Stephan, dann mußte halt mal ne zeitlang
täglich die Unterhose wechsel, das geht.
Gruß Fidi
Verfasst: Do Aug 25, 2005 11:18
von XTdirk
hi struppi, "multiple orgasmen"?
ach deswegen hat dein unterleib so komisch gezuckt,
als wir von miles zurück gefahren sind...aha...haha..
herr miles ist wirklich sehr nett und kompetent, soweit ich das beurteilen kann.
laut ist sie ja schon...bei langen strecken sind da sicher ohrstöpsel angesagt..
aber toll der sound, sehr dunkel...brutal..
glückwunsch struppi!
Verfasst: Do Aug 25, 2005 13:58
von Struppi
Ist doch kein Problem Stephan, dann mußte halt mal ne zeitlang
täglich die Unterhose wechsel, das geht.
Gruß Fidi
Doch Fidi DAS ist ein Problem

denn wenn der eine Schlüpper getragen wurde, hing der Andere zum trocknen auf der Leine.......so hatte ich eine Woche lang immer Ruhe

.......jetzt lass ich in Belgien mal den Hut rumgehen.......vielleicht reichts ja dann für den Dritten

Aktion : "Schlüppers für Struppi"

........wenn ich das geschickt genug anstelle, dann reichts ja am Ende vielleicht noch für den 700er Motor
@ Dirk, danke nochmal für den Shuttle

.........btw. gehst du eigentlich zu Rockkonzerten auch mit Ohrstöpseln ??? der Trapp klingt doch irgendwie auch wie Musik

........zumindest in meinen Ohren......meine Nachbarn mögen das vielleicht anders sehen
Gruss Stefan dermit"f"geschriebenwird
535 Kit
Verfasst: Mo Mär 26, 2007 13:13
von Kunz
Hi Leute,
ich mach hier ja ungern Werbung, aber da dieser Thread nun mal existiert, möchte ich ihn kurz wiederbeleben, und schreib mal meinen Senf zu dem Thema dazu:
Nach längerem Hin und Her, und nachdem ich um eine Generalüberholung des Motors nicht mehr umhin gekommen wäre, hab ich in die Tasche gegriffen und mir den 535 Kit von Hr. Miles einbauen lassen. Incl. Supertrapp und Sportluftfilter. TM 36 hatte ich bereits drauf. Das Ganze blind, ohne vorherige Probefahrt oder Ähnliches.
Und auch ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! Wie hat sich Struppi ausgedrückt..."multiple Orgasmen"...kommt der Sache schon recht nahe. Gut, dass ich keinen dickeren Motor probegefahren habe, sonst hätt ich wohl noch meine allerletztes Hab und Gut verkloppt und aufn Kopp gehauen...
...aber zum Thema: Das Ding läuft einwandfrei, keine Änderung beim Ankickverhalten; 1 oder 2 Tritte und es bollert. Sauberes, ruhiges Standgas; am TM 36 ist eine große, manuell bedienbare Standgasschraube. Sehr praktisch zum Rauf- und Runterdrehen während und nach der Warmlaufphase. Dreht man am Gasgriff, brüllt sie wie ein Löwe; auch hier hat Struppi recht, das hat nix mehr mit meinem ruhigen alten Mädchen zu tun. Man hat den Eindruck, die Maschine ist endlich von unnötigen Blockaden befreit worden, kann jetzt frei atmen und tut, wofür sie eigentlich geschaffen wurde: Kraftvoll, in gezähmter Drehzahl über die Promenade zu bollern, aber jederzeit bereit, brüllend einen Satz nach vorn zu machen, wobei sie jedem Lebewesen im Umkreis von 500 m klar macht, dass gerade etwas Böses geschieht....
Zum Sound sei nur angemerkt: Als ich gestern nach einem Ausritt heimkam und meine Liebste süffisant fragte, ob sie mich denn gehört habe, sagte sie nein, sie habe geglaubt, ein Hubschrauber sei vorbeigeflogen....noch Fragen?
Herr Miles ist ein angenehmer Zeitgenosse. Er nimmt sich Zeit für die Kundschaft und beantwortet auch "dämliche" Fragen. Man kann in seiner Werkstatt die Maschine in jeglicher Hinsicht überholen lassen; gegen Bares, versteht sich.
Fazit: Teurer, aber lohnender Spaß. Wer den Zaster übrig hat, dem sei es uneingeschränkt empfohlen (ich selber hab mein langjähriges Sparkonto geplündert und hab die Rechnung elegant an meiner Süßen vorbeigeschleust). Haltbarkeit: Warten wir's ab. Immerhin gibt's ein Jahr Garantie.
Jetzt auch häufiger die Unterhose wechselnd:
Kunz
Verfasst: Mo Mär 26, 2007 15:04
von bertl
hallo kunz,
hört sich super an was du da schreibst,was ich aber schon immer wissen wollt: wird das auch alles eingetragen?ich mein, wenn die beim tüv schon offenen ansaugstutzen nicht eintragen wollen weil die xt angeblich von den bremsen und fahrwerk her schon an der grenze angekommen ist, ist das doch für einen originalo mit umbauplänen schon interessant.
merci vielmals,
bertl
Verfasst: Mo Mär 26, 2007 18:22
von XTdirk
herr miles hat für seine tuning kits mustergutachten und läßt auf wunsch alles eintragen.
http://www.miles-motors.de/tuev.html
Re: 535 Kit
Verfasst: Mo Mär 26, 2007 19:56
von Torsten
Sauberes, ruhiges Standgas; am TM 36 ist eine große, manuell bedienbare Standgasschraube. Sehr praktisch zum Rauf- und Runterdrehen während und nach der Warmlaufphase.
Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist musste nicht an der Standgasschraube rumdrehen.
Have A Nice Day
Torsten
Verfasst: Mo Mär 26, 2007 20:40
von Kunz
Ja, da stimm ich Dir zu. Ich hab das erwähnt, weil's mir der Herr Miles so erklärt hat und ich das für ein nettes Detail halte, was ich früher beim Original-Vergaser (schlecht eingestellt ;-)) hätte gebrauchen können....
....was die Eintragung angeht, hab ich ganz vergessen zu erzählen: Jawohl, hat alles seine Ordnung. Das war auch ein Grund, warum ich zu Hr. Miles gegangen bin. Du kriegst ein Gutachten (musst natürlich wieder was dazublättern), mit dem Du dann zur örtlichen Zulassungsstelle gehst. War in meinem Fall kein Problem. Ärgerlich: Die Spezialisten haben mir die Bridgestone-Reifenbindung nicht gestrichen (obwohl lt. Gutachten so angefordert); das muss ich nochmal klären bzw. mich schlau machen...aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls: Der Herr Miles erzählt einem auch bereitwillig Geschichten zum Thema Fahrwerk und Bremsen und Eintragung und dergleichen; Kontaktaufnahme empfohlen. Ich muss in jedem Fall aber die Warnung wiederholen: Vorsicht Suchtgefahr!
Schönen Gruß!
Verfasst: Mo Mär 26, 2007 20:50
von Torsten
Ja, da stimm ich Dir zu. Ich hab das erwähnt, weil's mir der Herr Miles so erklärt hat und ich das für ein nettes Detail halte, was ich früher beim Original-Vergaser (schlecht eingestellt

) hätte gebrauchen können....
Das haetteste auch aendern koennen, Kawasaki hatte bei einem Zweizylinder mal eine Verlaengerung verbaut die auch an den Mikuni VM32 passt, nur geht dann die Funktion des Heisstartknopfes verloren.
Ärgerlich: Die Spezialisten haben mir die Bridgestone-Reifenbindung nicht gestrichen (obwohl lt. Gutachten so angefordert); das muss ich nochmal klären bzw. mich schlau machen...aber das ist ein anderes Thema.
Am besten nochmal zur Zulassungsstelle und denen mitteilen das sie nicht alle Eintragungen uebernommen haben, die sollten dir dann neue Papiere ohne weitere Kosten ausstellen, hast ja schon bezahlt.
Have A Nice Day
Torsten
Re: 535 Kit
Verfasst: Di Okt 16, 2007 20:52
von speedphreax
Fazit: Teurer, aber lohnender Spaß. Wer den Zaster übrig hat, dem sei es uneingeschränkt empfohlen (ich selber hab mein langjähriges Sparkonto geplündert und hab die Rechnung elegant an meiner Süßen vorbeigeschleust). Haltbarkeit: Warten wir's ab. Immerhin gibt's ein Jahr Garantie.
Wenn ich Miles vergleiche mit zum beispiel Kedo, ist Miles eigentlich nicht so viel teuerer. Oder irre ich mir da?
Kedo 535 kit: 1799 euro, ohne auspuff:
http://kedo.de/com/ssl/php/art_detail.p ... 7721bfd9eb
Miles 535 plus i-AT kit für XT500: 2099 euro, mit auspuff aber ohne FS vergaser
http://www.miles-motors.de/preise.html
Für 219 euro extra kann mann auch ein Mikuni 40mm FS Vergaser kaufen also ich frage mir wie sich der qualität von beide kits verhält. Ist der Kedo kit auch so gut wie der Miles kit? Oder vielleicht noch besser?
Eigentlich bin ich charmiert von den positiven geschichen auf, unter andere, dieses Forum aber ich will gerne wissen ob der Kedo kit eine gute alternative wäre
Verfasst: Di Okt 16, 2007 21:14
von Struppi
Hi,
inwieweit der KEDO-Kit vergleichbar mit Miles ist, kann ich nicht sagen.......vermutlich wird da leistungsmässig gar nichtmal son grosser Unterschied sein, wenn überhaupt..........nur für mich war halt auch ein Argument, dass ich legal mit TÜV unterwegs bin !!!!! denn der Sound vom Auspuff animiert fast jeden Dorf-sherrif die Kelle zu ziehen und es ist schon ein sehr erhabenes Gefühl dem Mensch gegenüber zu stehen und zu sagen : "Datt iss ALLES eingetragen und legal"

..........tut richtig gut mal keinen Schweiss auf der Stirn abwischen zu müssen
Gruss Struppi, der nach 2 Jahren nach dem Umbau immer noch nix bereut
Verfasst: Di Okt 16, 2007 21:56
von speedphreax
TÜV ist für mich kein problem. Ich komme aus Holland!

Verfasst: Mi Okt 17, 2007 7:10
von Hiha
Ich seh mit dem Kedo-kit kein Problem. Die Qualität unseres Sponsors ist (soweit ich das so mitbekomme) über jeden Zweifel erhaben. Ob die gleiche Leistung rauskommt, kann man vorher allerdings nicht so sicher sagen...
Gruß
Hans
Verfasst: Mi Okt 17, 2007 8:13
von Jonni
... unseres Sponsors ...
Wer ist der Sponsor von wem
TÜV ist für mich kein problem. Ich komme aus Holland!

Jonni